Was sagt ihr?! KAufen oder nicht?

Audi 80 B3/89

Hi leute!

BIn sonst eher im 2er Forum unterwegs, will mich aber mal an euch wenden!^^

Also meine freundin Interessiert sich für einen Audi 80, soweit nix schlimmes. 😁

EInige Fakten: Baujahr: 1991
Hubraum: 1800 ccm
Leistung: 66 KW/90 PS
Dieser ist ein Vergasermotor, den Kennbuchstaben kenn ich leider nicht.

So, der motor hat ganze 288000 km runter. acht einen relativ öligen eindruck. Preis soll zusammen mit 8 Reifen die noch gut sind 400 euro betragen.

Hier die fragen:
1. Was kann soein motor an KM wegstecken? (Laufen tut er eigentlich schön rund)
2. Ist die Elektrik oder andere sachen besonders anfällig bei dem Modell?
3. Stimmt es, das dieser MOtor einer der besten war? (dies laut besitzer)
4.Hinten steht 1.8 S drauf, warum das S?

DAs wären erstmal meine fragen, ob er die 400 wert ist, steht für mich eigentlich fest, also über den wert müssen wir uns nicht sooo unterhalten. Einfach mal alles posten.

mfg

36 Antworten

2.6? Ist das nicht der Motor, den keiner will, weil man entweder den 2.3 oder den 2.8 nimmt? (im B4) 🙂? Kleine Spitze für den Abend sei mir gegönnt.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

2.6? Ist das nicht der Motor, den keiner will, weil man entweder den 2.3 oder den 2.8 nimmt? (im B4) 🙂? Kleine Spitze für den Abend sei mir gegönnt.

Es sei dir gestattet 😎

Zitat:

Original geschrieben von Audi-PM

Was heiß denn hier allererste baujahre?? Der B3 wurde nur bis ´91 gebaut!!!

Entschuldige bitte meine minderentwickelte Hellseherfähigkeit. Ich ging von einem B4 aus und der wäre 1991 vom ersten Baujahr gewesen.

Zitat:

Wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen soeinen blödsinn zu verfassen!
Ich fahre selber nen 1.8s und das is fahrspaß pur wenn man das Auto seines Alters entsprechend vernünftig fährt!!!!
Aber deine 2.6 Höllenmaschine fährt sich natürlich viel geiler als alle anderen Modelle😁😁😁

Mein Winterquattro ist alles andere als eine Hölenmaschine, der ist häßlich, versauter Lack, aber nahezu in Vollausstattung und Dank der Gasanlage eine reine Langstreckenhure.

Zum Spaßhaben, habe ich den Grünen mit dem schwarzen Stoffdach ;-)

So, Polemik beiseite, ich würde mir dennoch keinen Audi für 400 Euro kaufen, aus dem Alter bin ich raus.

dem Leichenbalsam schon sehr nahe? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

dem Leichenbalsam schon sehr nahe? 🙂

Über Leute meines Alters habe ich als Teenie so gesprochen, ja. Aber um mich einfach mal zu outen: Ja, ich bin 43 und stehe dazu.

Um einfach mal kurz zu schreibe, wie ihc zu meinem B4 kam:

1) Typ44 RT (war mal ein Notkauf) war fertig für die Bastler, der ging ins Forum Group44.
2) Das Auto sollte ein Audi sein (was sonst)
3) Sollte ca. 200 km/h unter akzeptaben Bedinungen erreichen.
4) Motor sollte sich bedingungslos auf LPG umrüsten und auch betreiben lassen.
5) Klimaanlage
6) Nicht mehr als 100tkm

Die Randbedingungen waren gesteckt und dann stand der Winterquattro bei mobile.de. Der LAck war ruiniert, ansonsten sah das Auto akzeptabel aus. Für 3 Kiloeuronen wechselte er den Besitzer. (Wie gesagt, nahezu Vollausstatung plus nachgerüsteter abnehmbarer Protzhaken).

Innerhalb eines Jahres wurde ein wenig investiert:

LPG-Anlage.
Stoßdämpfer komplett
Radlager hinten (beide)
Klimakompressor, Klimakühler

Jetzt habe ich hier ein Auto stehen, dass mich ca. 8000 Euro bisher gekostet hat, aber auch schon 50000 km gefahren ist, davon 45000 auf Gas.ICh denke bis auf Bremsen und Reifen, werde ich keine Verschleißreparaturen mehr in den nächsten zwei Jahren haben, und wenn er in zwei und vier Jahren die HU noch schafft, hat er seine Schuldigkeit getan. Bis dahin werde ich insgesamt 200000km in einem vernünftig ausgestatteten Auto gefahren sein, zu einem Gesamtkilometerpreis von dem die Prämienabwracker und Leasingratenschönrechner nur träumen können. Dass der B4 auch noch Allradantrieb hat war keine Kaufbedingung, ist aber, gerade hier im SAuerland, als sehr angenehm zu betrachten.

Wie gesagt, der B4 Quattro ist meien Kilometerhure, das Spaßpobjekt, das auch entsprechend behandelt wird, ist der kleine Grüne mit dem Schwarzen Stoffdach ;-)

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

ps.: physX,deiner rockt schon,wobei mir der grüne 90er nebendran fast nen ticken besser gefällt 😁

is klar 😁

@Xotzil: wenn mal die Zylinderkopfdichtungen beim V6 fällig werden, dann wirds etwas teurer 😁
Cabrio mit 115PS^^ Ich kann mit dem NG im Cabrio mit meinem PM mithalten 😉 Cabrio ist recht schwer, mit einem Hardtop ist es dann aber wieder etwas schneller.

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

@Xotzil: wenn mal die Zylinderkopfdichtungen beim V6 fällig werden, dann wirds etwas teurer 😁
Cabrio mit 115PS^^ Ich kann mit dem NG im Cabrio mit meinem PM mithalten 😉 Cabrio ist recht schwer, mit einem Hardtop ist es dann aber wieder etwas schneller.

Wollen wir mal hoffen, dass die Zylinderkopfdichtungen halten ;-)

Hardtop auf dem Cabrio ist contraproduktiv. Das Verdeck mag ees gar nicht lange Zeit im Kasten eingesperrt zu sein. Beim Cabrio reicht mir der ABK völlig aus. Ich hatte damals (tm) nach einem Cabrio gesucht. Da stand er dann beim Händler, 12,5 Jahre alt, Scheckheftgepflegt, 34000 km auf der Uhr und die letzten 8 Jahresinspektionen im Abstand von 1500km. Dazu zu einem Preis, der einfach sagte "Nimm mich mit".

Kein Leder, (dafür vom Werk das NArdileknrad), kein E-Verdeck, keine Klima, kein Bordcomputer aber pikobelo Originalzustand (außer dem Becker-Navi).

Der hat jetzt 78000 auf der Uhr und die nächste Baustelle wird der Zahnriemen sein, der ist noch Original und wird demnächst gewechselt, da ich feige bin. Bisher hat der Wagen von mir neue Reifen und Bremsen und einen Kühlwasserthermostaten bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

Wollen wir mal hoffen, dass die Zylinderkopfdichtungen halten ;-)

Hardtop auf dem Cabrio ist contraproduktiv. Das Verdeck mag ees gar nicht lange Zeit im Kasten eingesperrt zu sein. Beim Cabrio reicht mir der ABK völlig aus. Ich hatte damals (tm) nach einem Cabrio gesucht. Da stand er dann beim Händler, 12,5 Jahre alt, Scheckheftgepflegt, 34000 km auf der Uhr und die letzten 8 Jahresinspektionen im Abstand von 1500km. Dazu zu einem Preis, der einfach sagte "Nimm mich mit".

Kein Leder, (dafür vom Werk das NArdileknrad), kein E-Verdeck, keine Klima, kein Bordcomputer aber pikobelo Originalzustand (außer dem Becker-Navi).

Der hat jetzt 78000 auf der Uhr und die nächste Baustelle wird der Zahnriemen sein, der ist noch Original und wird demnächst gewechselt, da ich feige bin. Bisher hat der Wagen von mir neue Reifen und Bremsen und einen Kühlwasserthermostaten bekommen.

Hardtop ist halt praktisch, wenn man das ganze Jahr fährt (im Winter drauf hat) und das Verdeck sowieso schon kaputt ist, durch Marder.

Klima im Cabrio 😁 Ich bin auch der Meinung, das ist überflüssig.

Zitat:

So, Polemik beiseite, ich würde mir dennoch keinen Audi für 400 Euro kaufen, aus dem Alter bin ich raus.

Ja aber auch mit deinen 43 jahren kannst du ja nich gescheiter sein als ein 18 jähriges großmaul !!!! mansche müssen sich eben sooo günstige autos kaufen, weil teurere nich drin sind !!!!!!!

Zitat:

Ja aber auch mit deinen 43 jahren kannst du ja nich gescheiter sein als ein 18 jähriges großmaul !!!!

man bist du heut mal wieder respektvoll & höflich

ich hät auf 44 aufgerundet,da hät er sogar ne runde schmeissen müssen 😁

😁😁 ein Quatsch

Ne aber ist doch wirklich wahr!!!! Nicht jeder hat es so dicke um sich eine Karre für 5000 Scheine zu holen oder was?

Zitat:

Ja aber auch mit deinen 43 jahren kannst du ja nich gescheiter sein als ein 18 jähriges großmaul !!!! mansche müssen sich eben sooo günstige autos kaufen, weil teurere nich drin sind !!!!!!!

Ich zweifle daran, dass ein 1.8er mit 288zkm auf dem Tacho für 400 Euro günstig ist. Es hat einfach keinen Sinn sich eine verbrauchte Karre zu kaufen, um dann vierstellige Beträge für Reparaturen zu investieren. Ich muss mich auf mein Auto verlassen können, dresche rund 40000km jährlich mit dem Quattrro und 20000 mit dem Cabrio.

Nun kenne ich aber auhc die Rahmenbedingungen des OPs nicht. Wenn es nur ein Auto für eine Fahranfängerin sein soll, dass max. ein Jahr gefahren werden soll und auch mal eine Beule und einen Kratzer abbekommen kann, dann kann solch eine Möhre sehr hilfreich sein.

Zitat:

doch wirklich wahr!!!! Nicht jeder hat es so dicke um sich eine Karre für 5000 Scheine zu holen oder was?

Vergiss aber bitte nicht die Gesamtkosten für den anvisierten Nutzungszeitraum. Bei den 400 Euronen wird es im erten Jahr nicht bleiben.

Ich habe mit meinem Quatttro an einem Punkt auch außerplanmäßig Pech gehabt. Einer der Vorbesitzer hat an der Klimaanalge einen Schalter manipuiliert. So ist mir bei einem leicht undichten Klimakühler der Kompressor trockengelaufen und verreckt.

Ich wüscnhe viel Erfolg mit dem 400-Euro-Auto, aber ich bin skeptisch.

Zitat:

Zitat:

doch wirklich wahr!!!! Nicht jeder hat es so dicke um sich eine Karre für 5000 Scheine zu holen oder was?
Vergiss aber bitte nicht die Gesamtkosten für den anvisierten Nutzungszeitraum. Bei den 400 Euronen wird es im erten Jahr nicht bleiben.

Ich habe mit meinem Quatttro an einem Punkt auch außerplanmäßig Pech gehabt. Einer der Vorbesitzer hat an der Klimaanalge einen Schalter manipuiliert. So ist mir bei einem leicht undichten Klimakühler der Kompressor trockengelaufen und verreckt.

Ich wüscnhe viel Erfolg mit dem 400-Euro-Auto, aber ich bin skeptisch.

selbst mit 300tkm sollte noch Spiel beim PM sein.

Aber da ist er trotzdem noch mehr Wert.

Der eine vorbesitzer hat das auto ja schon 12 jahre! Und der s auch relativ traurig das er weg geht dann. ALso denke ich nicht, das er mist verkauft. Zudem kenne ich ihn auch persönlich!^^

Aber wie gesagt, ist schon gegessen!^^

Deine Antwort