was sagt ihr? den hole ich mir
erstmal ein freundliches hallo!!!
ich werde diese tage einen t3 abholen bj 1980 ich bin infiziert von diesen auto, das virus hat mich gepackt und kann es kaum erwarten. was sagt ihr daszu? habe mal die beschreibung kopiert.
VW Bus T3 luftgekühlt( Käfersound) mit LKW Zulassung, ehemaliger Einsatzwagen der Polizei .Er hat einen 2,0L Motor mit 70PS, Motor mit Automatikgetriebe läuft gut, ist täglich im Einsatz. Er hat eine Standheizung, die nicht läuft, beim rechten Außenspiegel ist das Glas heraus gefallen, der Achsschenkel vorne rechts hat "Spiel", die hintere Stoßstange hat eine kleine Beule und der Griff von der Schiebetür ist locker. Vom Rost her ist er für sein Alter noch in einen guten Zustand, der übliche Kantenrost, aber keine Durchrostung. Die Beifahrertür hat zwei kleine Löcher. Nächstes Jahr wird das gute Stück 30 Jahre alt, also ein Oldtimer. Leider habe ich keine Zeit und Möglichkeit, ihn als Oldtimer fertig zu stellen. Die hinteren Fenster und die zwei Schiebefenster sind mit dunkler Folie beklebt. Er läuft als Gebrauchsfahrzeug. Eine AHK hat er auch.
mein mann ist damit probegefahren er ist begeistert..
nun bin ich mal gespannt was ihr sagt, übrigens seine farbe ist noch weiß..
möchte ihn nächstes jahr ein h kennzeichen verpassen, muss aber mal sehen habe davon halt keinen plan.
lg carmen
Beste Antwort im Thema
Farbe ist nur zum Teil ausschlaggebend.
Zitat: von oldieparts.de
Die Karosserie und das äußere Erscheinungsbild müssen natürlich auch stimmen. Wenn man seinen Käfer zum Kombi umgebaut hat, und das nicht schon vor 20 Jahren, wird es schwierig. Baut man ihn (originalgetreu) zum Cabrio um, das gab es ja im Original, ist das in Ordnung. Auch mit einer Rostlaube sieht es schlecht aus, selbst wenn sie so durch die Hauptuntersuchung kommt. Der Lack muss nicht im Originalton sein, auch Metallic- und Zweifarbenlackierungen sind erlaubt, eine Mehrfarbenlackierung oder ein Airbrush aber nicht. Werbemotive sind nur erlaubt, wenn sie zeitgenössisch sind
heißt also kannst ruhig lackieren aber nicht zu extrem. Denke mal mit nem Rosametalic Bus würde es Probleme geben. 🙂 Wobei auch der Ermessens Spielraum des Prüfers mitendscheidet. Nen Kumpel hat nen alten Feuerwehr LT mit H Zulassung der darf den natürlich nicht umlackieren, heißt alter verwendungszweck spielt auch eine rolle.
Mathias
30 Antworten
ja unser bully soll matt schwarz werden innen gaaanz dunkel rot, eventuell wollen wir noch laminat reinlegen aber erstmal müssen wir diesen monat zum tüv und dann fragen wie es aussehen darf wenn er als oldi angemeldet werden soll,nächstes jahr, will nichts falsch machen,