Was sagt ihr dazu?

Opel Astra H

Astra 1,7 Diesel. 100 PS BJ 06/2006
Vorführwagen
12 Monate Garantie
38 000km
um 9800€

in Österreich.

Beste Antwort im Thema

toll

25 weitere Antworten
25 Antworten

toll

Ich wollte wissen ob der Preis i. O. ist bei den Eckdaten und auf was ich achten soll beim Ansehen?
Ich selber kenn mich 0!!! aus bei Autos.

Kommt natürlich ganz auf die Ausstattung und den Zustand an. Bei guten Zustand, den man bei 38tkm erwarten kann, und einer einigermaßen ausstattung klingt der Preis gar nicht mal so schlecht.

Er hat nen Tempomat, CD Wechsler, Klimatronic oder wie das heisst. ehm. 6 Gang.
Ich weiss sonst nicht. Ja dieses Multilenkrad.
Bordcomputer.
Nur ich hab die Anzeige für die Motortemperatur vermisst. Muss nachfragen wo das Teil geblieben ist.
So wie er sich fährt und schaltet, das gefällt mir sooooo gut.
Ich hab mich sehr wohl gefühlt.

Ja und er heizt auffällig schnell hab ich gemerkt.
Angestartet, ca. 5min gelaufen, dann 1km gefahren und der hat schon geheizt.

Naja, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Die Temperaturanzeige gibt es nicht mehr im Astra H. Man kann sie im Testmode auslesen, aber eine extra Anzeige gbt es nicht. Ist es dem von einem FOH?

Was ist ein FOH?
Ist von einem Opelhändler.

Ja ein FOH ist ein Freundlicher Opel Händler.

Dann hast du sicher auch die 1 Jährige Car garantie, damit bist du gegen die meißten sachen abgesichert. Kannst dann nach und nach alles checken, was du hier so an Problemchen ließt, und dann beim FOH machen lassen auf Garantie. Klar geht nicht alles, aber z.B. ein neues Cim oder ähnliches ist da schon drin. Ich hatte einen Fehlercode im Speicher von der Lambdasonde, ein weg zum FOH un ich hatte ne neue Lambdasonde auf Garantie.

Was ist ein CIM?

Das ist ein elektronikmodul welches an der Lenksäule sitzt. Es ist für Hupe, Blinker, Wegfahrsperre und noch einges andere zuständig😉

Kosten wenn man es auf eigene Kappe tauschen lässt, sollen wohl bei ca 400 Euro liegen.

Hört sich ja gut an, wenn ich das auf Garantie tauschen kann, also vorausgesetzt es wird überhaupt defekt. 🙂
Und sonst werde ich mich wenn ich ihn kaufe mich hier im Forum sehr gut informieren müssen wie ich das anstelle die Garantie gut auszunutzen, sprich wie betreibe ich richtig Fehlersuche 🙂 und was deckt die Garantie überhaupt ab.

Jetzt haben mir so viele Bekannte von Opel abgeraten, ich verstehe das nicht. Warum ist der Ruf so schlecht?
"Schlechte Qualität, teure Reparaturen, Rost, Rost, Rost" blablabla

1 Freund meinte "Audi hat 4 Ringe und jeder bedeutet 100tkm Fahrspaß, Opel hat 1 und der ist durchgestrichen".
Langsam frage ich mich wieso hat Opel so einen Ruf?

Zitat:

Original geschrieben von chappy001

Warum ist der Ruf so schlecht?
"Schlechte Qualität, teure Reparaturen, Rost, Rost, Rost" blablabla

genau deswegen,aber naja andere Hersteller in der Mittelschicht sind da auch ned besser.Finde die Rep. und die Reppreise relativ überzogen und die Kulanz bzw. Garantiebereitschaft von Opel mehr als Kunden Unfreundlich,jetzt wo der Insignia und der j da ist kann man sich das wohl leisten.

Oje nach deiner Antwort bekomme ich jetzt Bedenken...

Naja, vieles ist einfach nur der Ruf. Aber ich würde jez einfach malbehaupten der Astra H rostet nicht mehr oder wenige als andere Autos dieser Klasse. Ich habe hier im Forum mal den Spruch gelesen: Opel hat nur ein Problem und das sind die FOH. Da ist schon was dran, manche von denen machen einen das Leben echt schwer.

Als ich meinen gekauft habe, haben mir auch viele abgeraten, aber es dann trotzdem gemacht, weil ich halt mich n bissel schlau gelesen habe. Wenn ichnur mal die Rostproblemchen in meiner Familie sehe. Hyndai Getz 4 Jahre rost an der Heckklappe, trotz dorchrostungsgarantie auf 50% der Kosten sitzen geblieben. Der abdere Fall. Ford Fusion nach einem Jahr rost an der Türdichtung. Nach 2 Monaten hin und her wer das dan bezahlt, wurde das Auto verkauft. Ford Focus 6Jahre alt, schon der 3. Auspuff drunter. Also die anderen sind da auch nicht besser. Mein nachbau hat n Astra H aus 04, er hat ihn also bereits 6 Jahre und da war absolut noch gar nichts dran.

meiner ist von 2004 und hat keinen Rost;-)

Das angebot find ich vernünftig, für österreich, wo der Preis ja immer etwas höher ist(NOVA, gebrauchtwagenmarkt viel kleiner)

Deine Antwort