Was sagt ihr dazu?

Opel Astra H

Astra 1,7 Diesel. 100 PS BJ 06/2006
VorfĂŒhrwagen
12 Monate Garantie
38 000km
um 9800€

in Österreich.

Beste Antwort im Thema

toll

25 weitere Antworten
25 Antworten

Super, danke Leute 🙂

So nun ist alles unter Dach und Fach.
Heute hole ich ihn nachdem das Service gemacht wurde und der Ölwechsel.
Dann muss ich wieder nach 30 tkm ran oder in 1 Jahr, dann steht ein großes Service an meinte der VK und es kostet zwischen 250 und 300€.
Ich hab auch Winterreifen dazu bekommen.
Ich hab mich ausserdem getÀuscht, ist kein 1,7cdti sonder ein 1,9cdti mit 100Ps.

Moin....so geb jetzt auch mal mein Senf dazu.....

Das mit dem Rost das war mal gewesen. Also meine Astra G Coupe Bj 2001 hat kein Rost.
Mein Bruder fÀhrt das Auto jetzt weiter und das Fahrzeug hatte noch nie eine Garage gesehen. Er wurde nur 4 mal im Jahr poliert. Ich fahr jetzt Astra H und ich glaub nicht das die Rostvorsorge bei dem
Modell schlechter geworden ist. Mein Nachbar hat auch ein 2004 H Astra. Der wurde noch nie poliert und hat auch noch keine Garage gesehen und er sagt selbst das das Auto kein Punkt Rost. Meine Freundin hatte vor Ihrem C Corsa ein 2001 Golf und das Auto hatte an der Kofferraumklappe schon Rost gehabt. Es spielt ja immer auch der Faktor mit wie das Auto gepflegt wurde.

So. Habe ihn 🙂
Nach 1 Wochenende und knapp 500km kann ich sagen, ich find ihn einfach super.

Was mir aufgefallen ist:

Nach mehr als 140km/h fÀngt das Lenkrad an zu vibrieren, ganz schnelle kurze Bewegungen von links nach rechts.
(Ja den Reifendruck hab ich kontrolliert).

An geraden Straßen fĂ€hrt er gerade. Von Unebenheiten lĂ€sst er sich jedoch dazu verleiten an irgendeine Seite zu ziehen. Dann fĂ€hrt er stur leicht nach links, oder eben rechts.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich am BC Knopf drĂŒcke ich dort NUR einen Timer habe.

Noch ne Frage: Weiss jemand was das GerĂ€usch ist wenn ich den ZĂŒndschlĂŒssel ziehe? Das hört sich an als ob er ne Radioantenne einfahren wĂŒrde 🙂

Ach ja, der 6. Gang zahlt sich irgendwie nicht aus.
Ab 140km/h vlt. aber da man in Österreich sowieso nur 130 fahren darf.....naja 🙂

Zitat:

Original geschrieben von chappy001

So. Habe ihn 🙂
Nach 1 Wochenende und knapp 500km kann ich sagen, ich find ihn einfach super.

Was mir aufgefallen ist:

Nach mehr als 140km/h fÀngt das Lenkrad an zu vibrieren, ganz schnelle kurze Bewegungen von links nach rechts.
(Ja den Reifendruck hab ich kontrolliert).

Tippe auf Unwucht der Reifen.

An geraden Straßen fĂ€hrt er gerade. Von Unebenheiten lĂ€sst er sich jedoch dazu verleiten an irgendeine Seite zu ziehen. Dann fĂ€hrt er stur leicht nach links, oder eben rechts.

Welche Felgen/Reifenkombi ist montiert?

Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich am BC Knopf drĂŒcke ich dort NUR einen Timer habe.

BC kann freigeschatet werden, einfach den FOH mal drauf ansprechen.
Is keine Große Sache.

Noch ne Frage: Weiss jemand was das GerĂ€usch ist wenn ich den ZĂŒndschlĂŒssel ziehe? Das hört sich an als ob er ne Radioantenne einfahren wĂŒrde 🙂

DĂŒrfte einfach eines der vielen SteuergerĂ€te sein, die Heutzutage verbaut sind, und dass runterfĂ€hrt/ irgendein Motor, der auslĂ€uft, etc.

Ach ja, der 6. Gang zahlt sich irgendwie nicht aus.
Ab 140km/h vlt. aber da man in Österreich sowieso nur 130 fahren darf.....naja 🙂

Freu dich ĂŒber einen Spritspar-Gang,

Unwucht der Reifen aha...

Ich habe 205/55 R16
Aber Sommerreifen 🙂

Also ich soll dem Mechanikerchef bitten den BC freizuschalten. Ok 🙂

also mir fÀllt nur eine unwucht ein, die geschwindigkeitsbegrenzt das Lenkrad betrifft, wenn du zb 160 fÀhrst sollte es wieder weg sein.
je nach art der Unwicht ist der Bereich eben frĂŒher oder spĂ€ter, auf der Kmh Skala.
lg

Also zuerst war es stĂ€rker 🙂
Ich schĂ€hme mich dafĂŒr 100km so gefahren zu sein.
Bin dann auf die Idee gekommen den Reifendruck zu prĂŒfen.
1,3bar auf allen 4 Reifen.
Danach war es besser.

Und das mit dem schneller fahren muss ich mal testen.

Berechnen die mir was fĂŒrs freischalten des BC?

Und noch was: Ist das normal? Meine hintere SpritzdĂŒse fĂŒrs Scheibenwischer-wasser spritzt nicht sondern es rinnt nur runter.

Und Reifen wuchten gehört zur Garantie? 🙂

rinnt nur runter ja.
Spritzt das denn bei irgend einem Auto? Wozu auch?

BC gibts von gratis bis was weiß ich halbe stunde zeit verrechnet
Die soin dir die Reifen ordentlich wuchten.

lg

Ok dann muss ich mal hin 🙂

Und das mitm BC soll ich wie begrĂŒnden?

Zitat:

Und noch was: Ist das normal? Meine hintere SpritzdĂŒse fĂŒrs Scheibenwischer-wasser spritzt nicht sondern es rinnt nur runter.

Ist normal, da Winter. Im Sommer wenn das Wischwasser etwas "wÀrmer" ist spritzt es auch mehr.

Zitat:

Noch ne Frage: Weiss jemand was das GerĂ€usch ist wenn ich den ZĂŒndschlĂŒssel ziehe? Das hört sich an als ob er ne Radioantenne einfahren wĂŒrde.

Das sind die Motoren der LĂŒftungsklappen und der Umluftklappe , welche in einen definierten Zustand gehen. Ist bei mir auch, jedoch nicht gleich nach dem Ziehen des SchlĂŒssels sondern etwas Zeitversetzt.

Deine Antwort