ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was sagt ihr zu dem E46 320i Touring?

Was sagt ihr zu dem E46 320i Touring?

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. August 2020 um 13:59

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Erstwagen und wollte mir jetzt noch eure Meinung einholen, wie der BMW auf euch wirkt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1486602149-216-5681

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 17. August 2020 um 14:02

Sorry ich mein ihr im Titel

Hey,

was genau magst du jetzt wissen? die Anzeige ist leider nicht so dolle finde ich...

könnte aber trotzdem ein gutes Auto sein. Wenn die Wartungshistorie nachvollziehbar ist...

Anschauen kann nicht schaden, dann noch etwas handeln wenn bei der Probefahrt alles passt.

Worauf du achten solltest kannst du hier in unzähligen kaufberatungsthreads nachlesen.

Wenn du selber nicht so bewandert bist was den e46 angeht, solltest du dir jemanden mitnehmen :)

Wenn du spezifische Fragen hast - nur zu

zum 320i touring kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: schönes Auto :D ich mag ihn (obwohl auch ein 330i aufm hof steht - weil Dir hier bald viele erzählen werden dass der 320i ne krücke ist, der, hätte er nur ein PS weniger, eigentlich nur noch rückwärts fahren könne... :D )

servus. nunja, ausstattung hatter ja schon n bissel was. aber als 30i.... :D

ich würde erstmal die bekannten rostecken anschauen. türunterkanten, heckklappe sowieso, schweller (bläschen an einstiegsleisten?)

dann rechnungen zeigen lassen. wichtig wäre vorderachse, der größte posten sind da sicherlich die querlenker. aber auch fahrwerkskomponenten anschauen. ausgelutschte stoßdämpfer? gebrochene federn hinten?

am motor: vanos schonmal getauscht bzw. neue dichtringe drin? kge gewechselt? ventildeckeldichtung ist meistens auch schon eher fratze. lambdasonden schonmal gewechselt? blähkühler? motor unten trocken?

so aus der ferne immer schwierig, aber ich schätze mal, dass bei knapp 250tkm schon fast die 2. reparaturwelle (vor allem beim fahrwerk) losgehen dürfte.

ist wirklich am besten, wenn du jemand mitnimmst, der bissel auf autos und speziell die "krankheiten" des e46 geeicht ist. und vll auch mal bei ner probefahrt irgendwo auf ne bühne könnt bezüglich querlenker und fahrwerk im allgemeinen anschauen

mfg

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 17. August 2020 um 16:14:49 Uhr:

weil Dir hier bald viele erzählen werden dass der 320i ne krücke ist, der, hätte er nur ein PS weniger, eigentlich nur noch rückwärts fahren könne... :D )

Kenne ich, der b30 verbraucht ja angeblich sogar weniger, kostet in der Anschaffung kaum mehr und im Unterhalt ist er natürlich günstiger ... XD

 

@TE anschauen, macht für mich erstmal keinen verkehrten Eindruck

 

Grüße

Zitat:

@Schmitt76 schrieb am 17. August 2020 um 16:55:55 Uhr:

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 17. August 2020 um 16:14:49 Uhr:

weil Dir hier bald viele erzählen werden dass der 320i ne krücke ist, der, hätte er nur ein PS weniger, eigentlich nur noch rückwärts fahren könne... :D )

Kenne ich, der b30 verbraucht ja angeblich sogar weniger, kostet in der Anschaffung kaum mehr und im Unterhalt ist er natürlich günstiger ... XD

 

@TE anschauen, macht für mich erstmal keinen verkehrten Eindruck

 

Grüße

Dafür ist deiner aber schneller :D

Zitat:

@DeUs Ex88 schrieb am 17. August 2020 um 16:36:57 Uhr:

servus. nunja, ausstattung hatter ja schon n bissel was. aber als 30i.... :D

Ja ein bissel... ;) Ich würde den aufgrund der mageren Ausstattung nicht in Betracht ziehen :D bin aber auch verwöhnt :rolleyes:

Aber das spielt ja für den TE keine Rolle...

Wenn er dir gefällt - anschauen - fahren - genau zuhören :)

Kennzeichen mit 98 hinten - deutet auf verhältnismäßig jungen fahrer hin (was tendenziell ja nicht schlecht sein muss)...

Auch nicht verkehrt..Ist preislich natürlich eine andere Liga..

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 330xd Touring M-Paket 1 Hand Vollausstattung

Erstzulassung: 07/2004

Kilometerstand: 182.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 150 kW (204 PS)

 

Preis: 7.500 €

der hat bloß ne gelbe Plakette... so schön er ist aber da sehe ich keine chance auf den preis.

Hier im pott dürftest du den nimmer fahren - ausser auf den autobahnen

Zitat:

@CedricLeuschner schrieb am 17. August 2020 um 15:59:33 Uhr:

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Erstwagen und wollte mir jetzt noch eure Meinung einholen, wie der BMW auf euch wirkt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1486602149-216-5681

Hey, ich hab mir vor nem guten halben Jahr fast genau den gleichen zugelegt.

E46 320i Touring mit 225.000km und 170PS.

Auch wenn ein bisschen was zu machen war, bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

Wenn du auf mein Profil gehst und dir alle meine Beiträge anzeigen lässt, siehst du ziemlich genau was bei mir jetzt nach und nach angefallen ist, oder was halt schon gemacht wurde damit es nicht bald anfällt.

Dann weißt du schon mal einiges worauf du achten kannst beim Kauf und was dir beim verhandeln hilft.

Bezahlt hab ich 3000 von den 3500 die ausgeschrieben waren, allerdings noch mit Sportfahrwerk/M-Paket dabei, nagelneuem TÜV und schönen 18 Zoll Felgen.

Dann hast du vielleicht direkt einen brauchbaren Vergleich für die Preise die verlangt werden.

Ich kann dir nur raten, lass dir Zeit bei der Suche.

Ich hab mir sicher 100 Anzeigen durchgeschaut und auch mehrere Autos angeschaut bevor ich nach 2 Monaten den richtigen gefunden hab.

Und den dann auch gleich noch 250km entfernt.

PS: Im Gegensatz zu anderen hier, find ich die PS top! :-P

Wenn du die ersten Gänge hier und da ordentlich ausfährst, sagen wir bis kurz vorm roten Bereich, klingt der nicht nur wie ein Sportwagen, sondern ist auch ruck zuck über 100 :-)

Viel Erfolg bei der Suche!!!

Zitat:

@MDe46 schrieb am 19. August 2020 um 18:54:02 Uhr:

Kennzeichen mit 98 hinten - deutet auf verhältnismäßig jungen fahrer hin (was tendenziell ja nicht schlecht sein muss)...

Danach kann man nun wirklich nicht gehen, kann Zufall sein, einen anderen Grund warum man die 98 nimmt haben oder halt das Geburtsjahr. Wer weiß das schon...

da guckt man in den fahrzeugschein respektive den brief :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was sagt ihr zu dem E46 320i Touring?