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Was sagt dieses Zündkerzen Bild aus???
Hallo
ich wollte mal eure Meinung wissen was dieses Zündkerzenbild zu sagen hat, das ich hinzugefügt habe als anhang
Achja mein Setup
70ccm Scoocart Zylinder
17,5er Dellorto Vergaser
A07 Vergaser Nadel
34 Nebendüse
70er Hauptdüse
kein Luftfilterblech mehr drinn
Offener Sito Plus
Zündkerze B9ES Orginal gehört eine BR9ES rein
Roller läuft an sich jetzt ganz gut, nur ist die Zündkerze eben so merkwürdig in der Farbe, deswegen ist eure meinung gefragt Jungs
Hier kommt das Foto
Beste Antwort im Thema
:eek: Bau Dir wieder den 50ér drauf, dann bleibt dir jeglicher Ärger erspart!;)
Irgendwann mit passendem Schein ein größeres Gefährt macht dann viel
mehr Spaß!:D
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31 Antworten
Nun , auf den Bildern wirkt es etwas zu hell , das heißt ein wenig zu mager eingestellt . Sollte Rehbraun sein , aber wie gesagt , auf Bildern sieht das manchmal etwas anders aus .
Gruß Ole .
Ich finde das Kerzenbild optimal - saubere Elektrode, keine Brandperlen oder ähnliches. Die Kerze scheint allerdings noch nicht lange gelaufen zu sein, oder?
Ich würde sagen es besteht kein Handlungsbedarf
Außer die Kerze wieder reinschrauben natürlich
Zitat:
Original geschrieben von habu_1949
Ich würde sagen es besteht kein Handlungsbedarf
die Kerze ist noch Ziemlich neu ja das stimmt, ich bin ca. 5km gefahren und hab nur an die 1/4 gas gegeben da der Zylinder noch keine 10 km drauf hat, was mich wundert er nimmt sauber gas an kein stottern oder verschlucken und zieht auch richtig gut
was mich wundert ist der Motor klingelt ein bischen also vom sound her im stand gibt man mehr standgas passt es alles
sollte ich die leerlaufschraube nochmals neu einstellen oder vielleicht doch eine größere Düse so 72er oder 74er reinmachen?
ich möchte halt nicht, das mir der Zylinder frisst oder ich mal irgendwo stehen bleibe beim ausführlichen einfahren
Zitat:
Original geschrieben von Humer1982
Zitat:
Original geschrieben von habu_1949
Ich würde sagen es besteht kein Handlungsbedarf
die Kerze ist noch Ziemlich neu ja das stimmt, ich bin ca. 5km gefahren und hab nur an die 1/4 gas gegeben da der Zylinder noch keine 10 km drauf hat, was mich wundert er nimmt sauber gas an kein stottern oder verschlucken und zieht auch richtig gut
was mich wundert ist der Motor klingelt ein bischen also vom sound her im stand gibt man mehr standgas passt es alles
sollte ich die leerlaufschraube nochmals neu einstellen oder vielleicht doch eine größere Düse so 72er oder 74er reinmachen?
ich möchte halt nicht, das mir der Zylinder frisst oder ich mal irgendwo stehen bleibe beim ausführlichen einfahren
vielleicht der ersten Tankfüllung noch etwas Zweitaktöl zugeben ?? Für die ersten 100 km ??? :rolleyes:
wölfle :)
Wenn Du nur ein Viertel Gas gegeben hast, dann nützt dir und uns das ZK-Bild gar nichts. Es sei denn, Du fährst auch später so gemäßigt damit herum, was ich mir bei dem Tuning-Aufwand aber nicht vorstellen kann...
Fahr den Zylinder erstmal ordentlich ein und dann mal die Zündkerze nach 10-15 Sekunden Vollgas herausdrehen und anschauen. Ich weiß jetzt nicht was das für ein Zylinder ist, aber vom Auspuff her dürfte das wohl in richtung Sport gehen oder? Ich selbst fahre ein ähnliches Setup 70er Sport Zylinder 17,5er Dello und einen ungedrosselten Touring Pott auf dem Leistungsniveau des Sito (Motoforce Plus) und ich denke deine HD ist zu niedrig. Ich selbst hab ne 85er HD drin, aber schraub lieber erstmal eine größere rein. Fahr lieber ein bisschen zu Fett als zu Mager. Kannst ja immer in kleinen Schritten kleiner bedüsen und gucken wo das Zündkerzenbild stimmt. Aber wenn es ein Grauguss Zylinder ist hast du eh noch ein bisschen Zeit zum überlegen denn dann hast du noch ein weilchen einfahren vor dir :D
Mfg PYeaH
Zitat:
Original geschrieben von PYeaH
Fahr den Zylinder erstmal ordentlich ein und dann mal die Zündkerze nach 10-15 Sekunden Vollgas herausdrehen und anschauen. Ich weiß jetzt nicht was das für ein Zylinder ist, aber vom Auspuff her dürfte das wohl in richtung Sport gehen oder? Ich selbst fahre ein ähnliches Setup 70er Sport Zylinder 17,5er Dello und einen ungedrosselten Touring Pott auf dem Leistungsniveau des Sito (Motoforce Plus) und ich denke deine HD ist zu niedrig. Ich selbst hab ne 85er HD drin, aber schraub lieber erstmal eine größere rein. Fahr lieber ein bisschen zu Fett als zu Mager. Kannst ja immer in kleinen Schritten kleiner bedüsen und gucken wo das Zündkerzenbild stimmt. Aber wenn es ein Grauguss Zylinder ist hast du eh noch ein bisschen Zeit zum überlegen denn dann hast du noch ein weilchen einfahren vor dir :D
Mfg PYeaH
mich wundert ja der Roller läuft ja einwandfrei, startet auch super er zieht gleichmäßig durch stottert nicht, spotzt nicht garnix er zieht super durch und das selbst bei einem 18% prozentigen Berg, ich frag morgen mal den Nachbars Jungen der kennt sich da etwas besser aus wegen der Zündkerze. Übrigens hab ich den Hersteller des Zylinders angegeben es ist genau dieser hier
http://www.ebay.de/itm/321050132812?...
der Verkäufer meinte ich solle mit 75er Düse anfangen, habe jetzt aber eine 70er drinne in mehren Foren steht dieses Zündkerzenbild liegt nahe an der Optimalen einstellung anderswo heißt es wieder es sei zu mager
was meint ihr soll ich die 75er sicherheitshalber mal einbauen demnächst?
nach 5 Km ? kannst du garnichts sagen...
da ist weder der Motor warm noch der Auspuff
am Ende fährst du noch mit der Kaltlaufeigenschafft
gruß Alex
Das sieht für mich schwer nach einem Grauguss Zylinder aus. Wenn du da nach 5km schon den Gashahn voll aufziehst wirst du da nicht viel Spaß mit haben, denn in der Regel fährt man den ca 300-400km ein...
Zitat:
Original geschrieben von Humer1982
der Verkäufer meinte ich solle mit 75er Düse anfangen, habe jetzt aber eine 70er drinne in mehren Foren steht dieses Zündkerzenbild liegt nahe an der Optimalen einstellung anderswo heißt es wieder es sei zu mager
was meint ihr soll ich die 75er sicherheitshalber mal einbauen demnächst?
Bedüsung sollteste ändern.
Musst aber nen Düsen-Satz bestellen und etwas rumprobieren, da jeder Motor da bissl unterschiedlich ist.
Wenn Verkäufer sagte du sollst mit 75er anfangen, dann zuerst 75er rein und dann noch zwei nächstgrößere ausprobieren.
Empfehlen würde ich auch zukünftig selber das Spritgemisch anzurühren und die 2-Takt-Ölpumpe ausser Betrieb zu nehmen.
Noch was stört mich am Zündkerzenbild: Es gibt nach 5 km schon Ablagerungen...
Überprüfe mal welches 2-Takt-Öl Du verwendest!
Es sollte die ISO-L-EGD erfüllen.
Finger weg von ISO-L-EGB !
Die ISO ist das wichtigste Unterscheidungsmerkmal ob es gutes oder schlechtes Öl ist.
Manche werben damit, dass das 2-Takt-Öl API TC erfüllt - aber sowas is nen absoluter Witz, weil die API TC nur aussagt, dass es mit anderen 2-Takt-Ölen mischbar ist; über Qualität eines Öls sagt die API aber ansonsten rein gar nichts aus.
Der letzte Buchstabe der ISO ist entscheidend:
A = nicht raucharm (verkoksend)
B = wenig raucharm (verkoksend)
C = raucharm (ist OK)
D = sehr raucharm (bestens)
Besonders auf die ISO sollte man bei Teilsynthetischem 2-Takt-Öl schauen, da wird oft minderwertiges mineralisches mit synthetik aufgeputscht.
Bei mineralischem ist hingegen mindestens ISO-L-EGC Standard, da kommt keiner auf die Idee noch ISO-L-EGB anzubieten.
Fahr ihn erst mal ein paar 100 km ein und kontrollier dann nochmal.Ein neuer Schuh kann anfangs auch ein wenig drücken und auf einmal passt er.
Blöder Vergleich,ich weiß;aber vieles braucht halt" ein Weilchen "bis es paßt.