ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was sagt dieses Zündkerzen Bild aus???

Was sagt dieses Zündkerzen Bild aus???

Piaggio Diesis 50 Mokick
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 17:42

Hallo

ich wollte mal eure Meinung wissen was dieses Zündkerzenbild zu sagen hat, das ich hinzugefügt habe als anhang

Achja mein Setup

70ccm Scoocart Zylinder

17,5er Dellorto Vergaser

A07 Vergaser Nadel

34 Nebendüse

70er Hauptdüse

kein Luftfilterblech mehr drinn

Offener Sito Plus

Zündkerze B9ES Orginal gehört eine BR9ES rein

Roller läuft an sich jetzt ganz gut, nur ist die Zündkerze eben so merkwürdig in der Farbe, deswegen ist eure meinung gefragt Jungs

Hier kommt das Foto

Beste Antwort im Thema

:eek: Bau Dir wieder den 50ér drauf, dann bleibt dir jeglicher Ärger erspart!;)

Irgendwann mit passendem Schein ein größeres Gefährt macht dann viel

mehr Spaß!:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. Februar 2013 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Humer1982

Motor schmiert doch einwandfrei mit der Ölpumpe

verstehe nicht warum man da selber mischen sollte wen alles einfandfrei funktioniert und soviel schlechter kann ja die Ölpumpe auch nicht sein wen es Roller gibt die mehr als 20.000 km runter haben und immer noch tip top laufen

Die Ölpumpe ist auf 50 ccm ausgelegt.

Bei 70 ccm muss aber größere Einspritzdüse in Vergaser eingebaut werden: Es wird mehr Sprit eingespritzt. Folglich muss auch mehr Öl dem Sprit beigesetzt werden und dafür ist die Ölpumpe nicht ausgelegt. Man kann die Ölpumpe auf mehr Öl-Beigabe einstellen, das vergessen aber die meisten. Daher isses das einfachste das Gemisch selbst anzurühren und Ölpumpe zu deaktivieren - damit geht man allen Problemen dann aus dem Weg.

Zudem Tunen die Leute mit 70ccm-Satz. Sie wollen viel Leistung. Und 1:30 Gemisch verbrennt schlechter (--> weniger Leistung) und 1:60 Gemisch verbrennt besser (--> mehr Leistung). Und in der Leistungsoptimierung liegt dann die Gefahr einer Unterschmierung.

http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

 

Darum dürfte es klar sein, warum ich den Thread schließe - twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was sagt dieses Zündkerzen Bild aus???