Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Was sagen 2er BMW-Fans (Freaks) zum neuen Audi TT... Eine Konkurrenz für BMW ?

Was sagen 2er BMW-Fans (Freaks) zum neuen Audi TT... Eine Konkurrenz für BMW ?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 12:23

Servus BMW-Fangemeinde,

Was sagt ihr zum Audi TT Coupé - der "Rennsemmel" von Audi? Besser als der 2er.

Die Vorzüge des Audi:

1. bessere Verarbeitung

2. stärkere Basismotoren für günstigeren Preis

3. Starke LED Lichter, Xenon Serie!

4. innovativer Innenraum...

Nachteile:

1. rennsemmeldesign

...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 20. November 2014 um 13:40:06 Uhr:

Ich denke nun hat die Diskussion und die Vermutungen ein Ende,das der Audi günstiger,sportlicher,verbrauchsärmer und schneller als der BMW ist!

Das Gegenteil ist der Fall!

Noch viel Spaß beim weitervermuten!

Schön wäre es ja, aber wolhar ist ziemlich resistent gegen Fakten. Ich habe das schon auf Seite 1 versucht, aber er schafft es nun darauf zu antworten: "Wie du siehst verbraucht der Audi weniger und ist schneller ..." ( ja ich weiß, dass die Zahlen das Gegenteil sagen, aber das hat ihn bisher noch nicht interessiert ) ;)

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

 

Fahr den BMW - dann relativiert sich der Eindruck. Auch wenn ich dir vollkommen zustimme, das Audi den Innenraum besser kann. Deutlich besser.

Auch vermisse ich Lederpakete beim 2er...

dragofoscar

Jeder Niederlaender aber auch Europaier koennen Lederpakete im 2er waehlen.

Diesen Weg hat BMW ermoeglicht, nur wird dies durchgefuehrt in die Niederlande.

Lederpakete:

Voll-Leder Dakota: 85 varianten

Merino: 16 varianten

Nappa:140 varianten

Also mehr als genug, meine ich :D

Gruss,

Hans

Wie jetzt...?

Ich meinte sowas wie belederte Armauflagen - Mittelarmlehne,...

Gibt es das bei euch Oranjes ? ;)

Was fuer eine Frage?!

Natuerlich sind belederte Armauflagen + Mittelarmlehne + Tuerkonsole + Armaturenbrett + Tuerbruestung moeglich.

Kann man im TT auch das Dachhimmel + Saeulen mit Alcantara ausstatten oder eher fuer den A6/A8 gedacht ;)

Im 2er geht das. Null Problemo.

Ich glaube das der TE dies nicht erwartet hat, was ich hier und im Audi TT 8S Forum von Ihm lese!

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Was fuer eine Frage?!

Natuerlich sind belederte Armauflagen + Mittelarmlehne + Tuerkonsole + Armaturenbrett + Tuerbruestung moeglich.

Kann man im TT auch das Dachhimmel + Saeulen mit Alcantara ausstatten oder eher fuer den A6/A8 gedacht ;)

Im 2er geht das. Null Problemo.

Ich glaube das der TE dies nicht erwartet hat!

Hans

WO kannst du das bestellen?

Bei uns nicht!

Als Niederlaender beim BMW Haendler. Ganz einfach!

Nach verarbeitung erfolgt Auslieferung beim Haendler

Die Regie hat BMW Niederlande (Importeur)

Du musst dies sehen als:

Ab Werk: Individual (Masse!)

BMW Europe: Individual Pure

Bei uns gibt es das nicht oder wurde ich beschissen beraten...

Ich hätte da einiges genommen !

Kannst doch!

Super Moeglichkeit waere:

Der Wagen wird bei deinem BMW-Haendler Ab Werk geliefert.

Der Wagen wird auf Transport nach die Niederlande gebracht

Die Arbeiten erfolgen

Der Wagen wird auf Transport nach deinem Haendler gebracht.

Auslieferung am Kunde erfolgt.

Kannst auch die moeglichkeit waehlen die Otellodb gemacht hat. Nach der Auslieferung den Wagen in die Niederlande gefahren. Kannst Ihm ja nach seine Erfahrung fragen.

Hat auch ein Thread im F30/F31 & F34 darueber geschrieben

Bekommst die selbe Gewaehrleistungen wie Ab Werk

Hans

Foto-5-9

Dann kann ich es auch hier vom Sattler machen lassen.

Wer lässt denn schon das amarturenbrett wieder ausbauen.

Das kann man machen, ist oke.

Aber wenn was los ist (nach 3 Jahre), bekommt man dann die Kulanz von BMW oder hilft BMW dir?

Der Sattler gibt dir nur 2 Jahre (Garantie).

BMW Europe (gerechtnet datum Auslieferung) gibt dir 4 Jahre Garantie + Kulanz (genau wie Ab Werk).

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Wer lässt denn schon das amarturenbrett wieder ausbauen.

1) BMW Niederlande (Importeur) zB. beim X5, nach fehler Ab Werk.

Da waren versehentlich (Produktionsfehler, oh man) in die Niederlande eine Reihe X5 ausgeliefert, die kein beledertes Armaturenbrett hatten. Zurueck Ab Werk kein Thema. Schnelles handeln angesagt.

2) Dazu kommen in die Niederlande die Lease-Fahrer, wegen der Steuer = hoehe der Consumentenpreis.

Nachruesten zaehlt/gilt nicht bei der versteuerung.

3) Und natuerlich Privatfahrer, wobei dies Ab Werk (noch) nicht moeglich ist.

P2264616
P2264605

Zitat:

Original geschrieben von afis

Welch eine Aussage: du irrst, weil ich richtig liege, aber ein Nachweis wird nicht geliefert und Geschmacksunterschiede nicht geduldet.

:D:D:D

Nee, ganz falsch.

Audi, Dacia, Lada und wie sie alle heißen sind einfach eine andere, bescheidenere Welt. Nicht annähernd mit BMW zu vergleichen. Und das Sage ich, der keinerlei Markenbrille trägt:)

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 7:14

Also Du akzeptierst neben BMW nur Mercedes...

Derzeit würde ich den TT wegen der besseren innenraumverarbeitung dem 2er vorziehen... Hab selbst schon ein paar 2er fahren sehen. Ich glaub in 1-2 Jahren ist das Design zum gäääähnen!

Der TT ist da aufregender. bMW hat halt den besseren Motor. Das wars aber dann an Vorteilen...

Dann allzeit gute Fahrt im tt.

Der tt ist sicher in der Gesamtheit etwas außergewöhnlicher, aber aufregender...

Da kommt bei mir wieder die motorkomponente des 235i ins Spiel.

Der Innenraum im tt ist Super, hoffentlich klappert er nicht so wie in vielen Autos des Vorgängers.

Dann achte beim neuen auf die Windgeräusche auf der Autobahn, da war der 8j auch ganz schön laut.

...

Beides schöne Autos und das Design des bmw wird in 2 Jahren sicher nicht langweilig sein.

Ach ja, der nächste A5 soll die tt Front bekommen...

Zitat:

@wolhar schrieb am 12. Oktober 2014 um 09:14:38 Uhr:

Also Du akzeptierst neben BMW nur Mercedes...

Wie kommst Du darauf? Neben den beiden gibt es noch eine Menge weiterer Premiummarken. Porsche, Jaguar, Bentley, Lexus, Maserati um nur einige zu nennen.

Zitat:

@wolhar schrieb am 12. Oktober 2014 um 09:14:38 Uhr:

Also Du akzeptierst neben BMW nur Mercedes...

Derzeit würde ich den TT wegen der besseren innenraumverarbeitung dem 2er vorziehen... Hab selbst schon ein paar 2er fahren sehen. Ich glaub in 1-2 Jahren ist das Design zum gäääähnen!

Der TT ist da aufregender. bMW hat halt den besseren Motor. Das wars aber dann an Vorteilen...

der TT ist auch aufregender als ein Corsa oder ein Golf. Warum vergleichst Du ihn nicht mit denen?

Hallo TT- Gemeinde!

Wenn der Singleframe mal bis zu den Türscharnieren geht, die Leuchteneinheiten der Beleuchtung die dem Kirmes - Riesenrad entsprechen und die Seitenfenster so groß sind, wie der Schminkspiegel meiner Frau ...

... dann kaufe ich ihn auch ... und das nicht mehr lange dauern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Was sagen 2er BMW-Fans (Freaks) zum neuen Audi TT... Eine Konkurrenz für BMW ?