ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was rostet denn da? A3 8P Mod. 08

Was rostet denn da? A3 8P Mod. 08

Themenstarteram 18. April 2008 um 13:20

Nur Flugrost? Sieht das bei Euch auch so aus? Auto hat erst knapp über 10.000km;)

muss ich mir gedanken machen?

http://img403.imageshack.us/my.php?image=12042008389cu7.jpg

Gruß,

Chris

Beste Antwort im Thema

Nicht normal (OK iss auch nett Audi) ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Edel-Patina CKnöppi :D Behalten haste teuer bezahlt ;)

PS: Edelstahl iss auch nett mehr das was es 33 mal war.

Wird wohl daran liegen das es kein Edelstahl ist!

 

Wurde doch schon vor langer Zeit bei AUDI weggespart!

Keine Sorge, ist O.K..

 

LG

MC

Themenstarteram 18. April 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Keine Sorge, ist O.K..

LG

MC

ah okay danke;)

dann wird mir da demnächst wohl auch nichts abfallen :D

Bis das "durch" ist, gibts nichmal mehr Verbrennungsmotoren ;)

Also kein grund zur Sorge...

Nicht normal (OK iss auch nett Audi) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Keine Sorge, ist O.K..

 

LG

MC

Meine Güte hast Du den in einem Salzsee geparkt? Da ist ja fast jede Kante und Schraubverbindung vergammelt!

 

Qualität sieht so aus: 350tkm und 12Jahre!

 

 

@ Manuel A4 TDI

Bist du einer von den flachen Männchen in der TV-Handy-Werbung oder warum kommst du so gut unter den Wagen?

Ich bin klein!

 

Was soll ich unter dem Wagen? Reciht doch wenn die Hand mit der Kamera da runter kommt.

 

Gruß

 

Manuel

am 18. April 2008 um 15:08

@MC muss gestehen mich würde auch interessieren wie alt der Wagen ist und wieviele km. Sieht schon ein wenig mitgenommen aus. Habe neulich meinen A4 (8 Monate, 16000 km) von unten gesehen und war auch etwas entsetzt über die rostige Abgasanlage aber sonst nirgends ansatzweise Rost. Kann es sein, dass die Aufhängung (Querlenker) beim A4 aus Alu sind während diese beim A3 aus Stahl bestehen?

 

Gruß

Marc

das ist bei dir ja noch vollkommen harmlos im vergleich zu meinem 2008ter s3.

der "edel"stahlauspuff ist insbesondere an dem endrohr am rosten und sieht aus, als wenn der wagen 10 jahre alt wäre.

 

bei mir rosten auch die radaufnahmen

siehe http://www.motor-talk.de/.../...hnell-ab-radaufnahmen-s3-t1510224.html

wie bei vielen anderen auch.

 

ich habe jetzt inzwischen schriftlich aus ingolstadt, dass dies kein mangel im sinne der gewährleistung ist.

es handelt sich um "äußere einflüsse" (die sie nicht benennen wollen/können)

ich meine, dass es sich einfach um billig-material handelt.

 

mein dad hat die selben dinge an seinem gti. dort gibts im elsa eine meldung, dass die rauhtiefe (eisenanteil im stahl) zu hoch ist und es daher anfängt zu rosten. er bekam eine neue auspuffanlage.

aber auch diese rostet wieder. nach sechs monaten so heftig, dass er sogar rost-wasser-flecken auf dem garagenboden hatte.

er hat jetzt einen anderen wagen (kein konzernfahrzeug) bestellt und gibt den golf da in zahlung.

 

auch ich habe keine lust, jetzt monate/jahrelang gegen audi zu klagen.

der wagen geht demnächst in zahlung und ich werde ebenfalls kein konzertfahrzeug mehr bestellen.

 

den ibiza meiner verlobten habe ich letzte woche ebenso verkauft und einen opel corsa bestellt.

mal abgesehen, davon dass der opel meiner verlobten besser als der aktuelle polo gefiel...wir haben bei opel 5400 euro mehr für den seat, als bei vw bekommen.

sollen sie ihren mist eben behalten.

 

in unserer familie haben wir in den letzten 10 jahren gut 25 neufahrzeuge von vw/audi/seat gekauft.

eigentlich jeweils die topmodelle der jeweiligen baureihe in gehobener ausstattung.

vom polo 130 tdi und gti, ibiza cupra tdi, 4 audi a2 in verschiedenen motorvarianten, golf gti, mehrfach den a3 tdi (1.9 und 2.0 tdi), s3 und diversen a4 war alles dabei.

 

die händler sind bemüht, werden aber vom konzern im regen stehen gelassen (ich sag nur hotline anfrage)

die kundenbetreuung antwortet entweder per textbausteinbrief oder gar nicht.

alles stand der technik, es ist ein einzelfall oder äußere einflüsse.

 

andere marken haben auch schöne töchter...wir sind mit dem konzern durch...

wir müssen nur noch den s3 und den polo gti meiner mutter tauschen.

ach nochwas...in einem anderen forum habe ich gefunden, dass audi alle auspuffanlagen ändert.

 

wahrscheinlich deshalb weil die aktuellen anlagen so gut sind und ich mit meinem rost ein einzelfall bin :rolleyes:

 

http://www.a3quattro.de/include.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Krally

 

 

den ibiza meiner verlobten habe ich letzte woche ebenso verkauft und einen opel corsa bestellt.

mal abgesehen, davon dass der opel meiner verlobten besser als der aktuelle polo gefiel...wir haben bei opel 5400 euro mehr für den seat, als bei vw bekommen.

sollen sie ihren mist eben behalten.

 

in unserer familie haben wir in den letzten 10 jahren gut 25 neufahrzeuge von vw/audi/seat gekauft.

eigentlich jeweils die topmodelle der jeweiligen baureihe in gehobener ausstattung.

vom polo 130 tdi und gti, ibiza cupra tdi, 4 audi a2 in verschiedenen motorvarianten, golf gti, mehrfach den a3 tdi (1.9 und 2.0 tdi), s3 und diversen a4 war alles dabei.

Sind auch vom "Konzern" zu Peugeot! Mehr Qualität für das Geld!

 

Im Anhang Peugeot Auspuff nach 10Monaten und 20.000km!

 

Gruß

 

Manuel

am 21. Mai 2008 um 23:25

Schmeiß ich meine Frage gleich mal hier rein...

Habe Fotos von meinem A3 gemacht und auf folgendes gestoßen, gemeint ist das Radaufhängungsdingensbums - keine Ahnung wie die genaue Bezeichung lautet.

Normal Rost (Premium-Audi) - oder Fall für die Werkstatt?

Danke im Vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was rostet denn da? A3 8P Mod. 08