ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Was quietscht da?

Was quietscht da?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 8:01

Guten Morgen,

ich hab ein Problem mit meinem Ford Fiesta.

Ab und zu quietscht er mal beim gerade aus fahren oder wenn man rechts einschlägt. ;-(

Das Auto war auch schon in der Werkstatt da wurde der Flachriemen gewechselt, da er porös war.

Haben weiter aber auch nichts gefunden da es bei der Probefahrt nicht gequietscht hat.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte???

Werde kommende Woche wohl nochmal in die Werkstatt müssen;-(

Vlg

Beste Antwort im Thema

Ist eine Krankheit der MK7. Es sind die Bremsbeläge der VA die sich mit Schmodder zugesetzt haben. Hatte ich bei meinem auch. Bremsen auseinander bauen, richtig reinigen und beim zusammenbauen Antiquietschpaste aufbringen. Danach ist Ruhe.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie alt ist denn der Wagen? Welcher Motor ist verbaut?

Ein poröser Flachriemen deutet darauf hin das der Wagen schon etwas älter ist, dann könnte auch der Zahnriemen (über)fällig sein! Bei den normalem 16V Benzinern (1,25l bis 1,6l) ist er alle 8Jahre oder 160.000km fällig.

Ein bekanntes Problem, wenn es quietscht, wären zB. feste Bremsen (vorne)

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 15:39

Bj 2010 Motor 1,25 l

dann hast du ja noch etwas bis der Zahnriemen fällig ist, aber wirklich stark sollte der Flachriemen nicht porös gewesen sein? Normalerweise halten die bis zum Zahnriemenwechsel, und dann wird alles zusammen getauscht.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 15:43

Also die Bremsen können auch nicht fest Sein er zieht auch nicht in eine Richtung

^das wäre dann "Bolzenfest", die können auch nur etwas fest sein was dann das quietschen verursacht, wie gesagt das ist bei dem Modell ein bekanntes Problem!

Es kann natürlich auch was anderes sein ...

am 12. Juni 2016 um 17:19

Wie viel Kilometer hat dein Fiesta schon drauf?

Quietscht der Wagen beim schnellen oder langsamen Fahren?

Guten Morgen,

ich habe seit letztem Freitag auch einen MK7, 82 PS und habe am Wochenende auch das Quietschen gehört. Bei mir tritt es beim Rechtseinschlag im ersten drittel auf. Scheint auch nicht bei jeder Geschwindigkeit zu sein. Hatte ihn gebraucht vom Händler (43000km) gekauft. Gehe da die nächsten Tage nochmal hin. Vielleicht liegt es ja daran dass er ne Weile gestanden ist und die Bremsen schleifen? Melde mich wenn ich was in Erfahrung bekommen habe.

Gruß Frank

am 13. Juni 2016 um 6:06

Ich hatte das ja auch. Bei mir saßen die Bremsen fest. Als diese wieder gangbar gemacht worden waren, war alles wieder gut.

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 6:24

68000 km hat er. Meistens is es beim langsam fahren kann man aber so pauschal nicht sagen.

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 6:25

Genau wie bei uns Frank das wäre nett wenn du etwas in Erfahrung gebracht hast und mir berichten würdest.

Ist eine Krankheit der MK7. Es sind die Bremsbeläge der VA die sich mit Schmodder zugesetzt haben. Hatte ich bei meinem auch. Bremsen auseinander bauen, richtig reinigen und beim zusammenbauen Antiquietschpaste aufbringen. Danach ist Ruhe.

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 13. Juni 2016 um 08:56:31 Uhr:

Ist eine Krankheit der MK7. Es sind die Bremsbeläge der VA die sich mit Schmodder zugesetzt haben. Hatte ich bei meinem auch. Bremsen auseinander bauen, richtig reinigen und beim zusammenbauen Antiquietschpaste aufbringen. Danach ist Ruhe.

Genau das ist die Lösung, Beläge werden ab Werk "trocken" eingebaut, hatten das schon seit 1986 bei verschidenen Modellen, beim Neuwagen die Beläge raus und mit "Schmiermittel" (Kupferpaste war das früher) wieder zusammen gebaut.--> 120000 haben sie gehalten, :):cool:

Viel Erfolg damit, es wird besser, weil gut geschmiert .....;)

am 13. Juni 2016 um 18:01

Jo, da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben.

Wobei ich mir nicht sicher bin, dass die Bremsen bei mir wieder richtig laufen, die wirken so, als würden sie wieder festsitzen.

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 20:37

Wenn es die Bremsen sein sollen wieso ist es dann immer wieder mal? Es müsste doch dann ständig quietschen? Oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen