Fiesta quietscht manchmal
Hallo Community,
mein Fiesta SYNC Baujahr 2014 ist vor kurzem noch beim TÜV gewesen (inkl. AU und Wartung). Laut Werkstatt und TÜV ist alles in Ordnung. Jetzt passiert es aber manchmal (z.B. Fahrt zur Arbeit, 25 km einmal alle paar Tage/die Woche) das mein Fiesta quietscht. Ich weiß aber nicht woran es liegen könnte. Zumeist passiert es wenn ich langsam fahre und links lenke. Da aber auch nur bei einem bestimmten Winkel. Etwas mehr oder weniger und da ist nichts. Ein paar Meter weiter und etwas mehr Gas und dann ist da nichts mehr. Im Kopf hab ich schon alles Mögliche (Bremsen, Lenkung, Keilriemen, ..) durch. Ich weiß nicht warum es nur manchmal auftritt und auch nur in Situationen wo ich langsam fahre und einlenke, wobei der Winkel nicht immer gleich ist auch das Geräusch (so kommts mir vor) ist manchmal lauter, manchmal leiser. Auch habe ich versucht es bewusst an einer Stelle zu wiederholen wo es schon einmal auftrat - hat nicht geklappt.
Wisst ihr was das sein könnte bzw. wie ich es herausfinden kann?
Danke für eure Tipps!
1 Antworten
Radlager , domlager … achja tüv und eine Inspektion heißen nicht das alles okay ist :)