Was quietscht da?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Guten Morgen,

ich hab ein Problem mit meinem Ford Fiesta.
Ab und zu quietscht er mal beim gerade aus fahren oder wenn man rechts einschlägt. ;-(
Das Auto war auch schon in der Werkstatt da wurde der Flachriemen gewechselt, da er porös war.
Haben weiter aber auch nichts gefunden da es bei der Probefahrt nicht gequietscht hat.
Habt ihr ne Idee was das sein könnte???
Werde kommende Woche wohl nochmal in die Werkstatt müssen;-(
Vlg

Beste Antwort im Thema

Ist eine Krankheit der MK7. Es sind die Bremsbeläge der VA die sich mit Schmodder zugesetzt haben. Hatte ich bei meinem auch. Bremsen auseinander bauen, richtig reinigen und beim zusammenbauen Antiquietschpaste aufbringen. Danach ist Ruhe.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@NI_CI_1989 schrieb am 13. Juni 2016 um 22:37:29 Uhr:

Wenn es die Bremsen sein sollen wieso ist es dann immer wieder mal? Es müsste doch dann ständig quietschen? Oder nicht?

Nicht unbedingt.
Es kommt meistens auf die Lage der Bremsklötze im Bremssattel (d.h. bei einem Lenkeinschlag verändert sich der Winkel, oder so ähnlich). Wie gesagt, war bei meinem genauso. Bremse auseinander genommen, alles sehr sorgfältig gereinigt (alle Führungsflächen der Bremsklötze, die Bremsklötze selbst) und anschliessend an den richtigen Stellen Antiquietschpaste aufgetragen. Somit dürften alle Quietschprobleme behoben sein.

Hallo,

nach 2 Tagen ist es jetzt so gut wie weg. Hatte ein paar Mal stark gebremst, der Flugrost auf der Bremsscheibe ist jedenfalls weg. Heute morgen war es nochmal da, diesmal aber kaum hörbar. Das Autohaus sagt ich solle vorbei kommen und sie hören sich das an, aber ich kann es nicht "vorführen". Ich beobachte das weiter...

Gruß Frank

Du wirst es merken, wenn die Bremsscheiben schwarz sind.

Hallo,

so nun hatte ich den Fiesta heute in der Werkstatt zur Überprüfung. Sie meinten die Bremsbeläge und Scheiben sind sowieso fertig und sie tauschen die aus. Würden zwar noch 2-3 Monate gehen aber wenn sie es auf haben können die es auch gleich tauschen. Sei es drum, auf dem Weg nach Hause hat jedenfalls nichts mehr gequietscht, hoffe das es so bleibt (waren fast 360€)...aber bei 2 Vorbesitzern und 43000km kann es schon sein.

Gruß Frank