Was passiert, wenn...?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Leute,

ich dachte mir ich eröffne mal einen Sammelthread in welchem jeder jede noch so doofe "Was passiert, wenn..."-Frage zu seinem Fahrzeug stellen kann...

Ich mach mal den Anfang:
Was passiert, wenn ich bei voller Fahrt den Start/Stop-Knopf (Keyless-Go) betätige?

Ich hoffe auf viele anregende und lustige Fragen/Antworten...
In diesem Sinne los geht's...
Euer Passi 🙂

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich kommt gleich nicht die Frage:

Was passiert, wenn ich die falsche Uhr trage? 🙂😕😰😎😛

41 weitere Antworten
41 Antworten

nichts! Funktioniert nur wenn der Wagen steht.

Alles klar 🙂
Die nächsten Fragen bitte...

Was passiert wenn man bei voller Fahrt in P-Stellung schaltet... Autsch

Technisch nicht möglich.
Wird vom Getriebe blockiert, ebenso wie R.

Ähnliche Themen

Jupp, habe ich damals bei Fahrzeugabholung gefragt und auch (ein Schelm wer böses dabei denkt) selber ausprobiert... Schalten in P oder R geht bei voller Fahrt nicht wie velsatis2010 richtig gesagt hat... Wird mechanisch blockiert... Glaube bis 20 km/h kann man von D in R schalten, der Wagen bremst dann selbstständig und fährt dann rückwärts...

Hoffentlich kommt gleich nicht die Frage:

Was passiert, wenn ich die falsche Uhr trage? 🙂😕😰😎😛

Hahahahahaha, hör mir bloß auf...

Heißt ich komme nur in N und dann nicht weiter hoch?

Genau das heißt es... Wie gesagt, dann greift eine mechanische Sperre...

Alles klar :-)

Das mit der Uhr ist doch OT und passt nicht zum Thema ;-) finde ich. Genau wie über Farben im Foto tröt schreiben.....

Was passiert, wenn...?

Da ich nur einen Autoschlüssel Keyless Go bekommen habe und diesen verliere oder zerstöre?

Wie geht es dann weiter, Vorgehensweise, Dauer der Neubeschaffung und an wen halte und richte ich mich in solch einem Fall?
Bevorstehende Kosten für die Neubeschaffung ?
Wer Weiß genaues oder hatte solch eine Fall bereits und kann aus Erfahrung sprechen.

Also dann musst du eigentlich zu erst mal den fehlenden zweiten Schlüssel bei Mercedes deaktivieren lassen und rein Versicherungstechnisch die komplette mechanische schließanlage tauschen lassen. Denn wenn der vorbesitzer deinen Wagen klauen möchte kann er es jetzt ohne Aufwand tun.Wenn er nur noch den mechanischen Schlüssel (Metall Schlüssel) hat kann er die Fahrer Tür öffnen und dort alles klauen oder beschädigen. Ohne ein zu brechen. Und bei einem Einbruch oder sogar Diebstahl des ganzen Fahrzeuges musst du beweisen wo deine zwei Schlüssel sind.Und die können bei Mercedes einsehen wieviele Schlüssel zu jedem Wagen gehören. Und welche mechanischen Schlüssel im Umlauf sind.

Der richtige Weg ist direkt zu Mercedes und dort einen zusätzlichen Schlüssel mit mechanischen Schlüssel zu bestellen und denn fehlenden sperren zu lassen. Und gleich die komplette mechanische schließanlage auf eine neue Garnitur umzusetzen.

Der reine Schlüssel kostet glaub ich etwas mit 270 Euro. Übrigens sind ab 2016 die Ersatzteile bei Mercedes teurer!!
Ich hoffe das ich dir deine Frage beantworten konnte
Gruß

Hallo hola,,touring,
die Frage kann ich dir sogar ganz genau beantworten, denn der Vorbesitzer meines Autos hat einen seiner Schlüssel damals verloren...
Er ist zu Mercedes und der Schlüssel inkl. der Schlüsselgarnitur wurden getauscht... Kosten insgesamt 644,69€ inkl. MwSt...

Deine Antwort