Was passiert, wenn...?
Hallo Leute,
ich dachte mir ich eröffne mal einen Sammelthread in welchem jeder jede noch so doofe "Was passiert, wenn..."-Frage zu seinem Fahrzeug stellen kann...
Ich mach mal den Anfang:
Was passiert, wenn ich bei voller Fahrt den Start/Stop-Knopf (Keyless-Go) betätige?
Ich hoffe auf viele anregende und lustige Fragen/Antworten...
In diesem Sinne los geht's...
Euer Passi 🙂
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich kommt gleich nicht die Frage:
Was passiert, wenn ich die falsche Uhr trage? 🙂😕😰😎😛
41 Antworten
"Was passiert, wenn..." ... ich bei meinem C220 CDI von "E" auf "S" schalte?
Ändert sich noch irgendwas, außer das Drehzahlniveau?
Habe mal gehört, auch die Beschleunigungswerte an sich wären anders.
Was genau wird geändert?
P.S. Danke für den Thread, sowas wird sehr informativ denke ich 🙂
Zitat:
@Underground1 schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:29:00 Uhr:
Wenn der dpf wegen eines Fehlers in der Motor Peripherie voll ist und nicht mehr von alleine regenerieren kann muss der mit der stardigagnose gereinigt werden. Und nach der Fahrt muss kurzfristig die Zündung aus gemacht werden. Und danach wieder angemacht werden und die Temperaturen des Auspuffs herunter gefahren werden.
und warum machst du das dann auf der autobahn während der fahrt?
Zitat:
@Feinstauben schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:46:45 Uhr:
"Was passiert, wenn..." ... ich bei meinem C220 CDI von "E" auf "S" schalte?
Ändert sich noch irgendwas, außer das Drehzahlniveau?
Habe mal gehört, auch die Beschleunigungswerte an sich wären anders.
Was genau wird geändert?P.S. Danke für den Thread, sowas wird sehr informativ denke ich 🙂
die getriebesteuerng ändert sich. es wird früher heruntergeschalten und später hoch. vereinfacht ausgedrückt. bei meinem s205 mit 7g+ fährt er damit auch tendenziell mit einem niedrigeren gang, damit man zügiger beschleunigen kann und nicht erst heruntergeschaltet werden muss. genaueres siehe betriebsanleitung.
"Was passiert, wenn..." ein ewiger Mercedes Fahrer mal eine Probefahrt 7+ vs. 8 Gang BMW macht.😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@ciccolo schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:46:47 Uhr:
"Was passiert, wenn..." ein ewiger Mercedes Fahrer mal eine Probefahrt 7+ vs. 8 Gang BMW macht.😰
Stellt euch Moses vor als er das gelobte Land erreicht hat 😁 *duckundweg*
Zitat:
@Felux schrieb am 29. Dezember 2015 um 21:53:52 Uhr:
Stellt euch Moses vor als er das gelobte Land erreicht hat 😁 *duckundweg*Zitat:
@ciccolo schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:46:47 Uhr:
Haben in der Familie einen (aktuellen) 320d mit Automatik, ein bisschen besser arbeitet die vielleicht aber so groß wie hier behauptet finde ich den Unterschied nun nicht 😉
Dafür sind dann wiederum beim Innenraum Welten dazwischen 😛
Ich muss hier den Thread nochmal nutzen, da ich mir seit gestern eine Frage stelle. Wenn ich das Schiebedach komplett geöffnet habe und dann die Scheibenreinigungsanlage betätige? Spritzt er die Frontscheibe trotzdem voll, oder findet er, es wäre auch eine doofe Idee, wenn da einiges von der Scheibe in den Innenraum spritzt? 😁
Ich behaupte es schliesst!
Denn es gibt die Funktion Regenschliessen!
Dafür muss auf den Regensennor Wasser treffen und die Wischer aktivieren
Wäre in dem Falle ja gegeben
Ob es schnell genug schliesst, denke ich jedoch nicht 😁
Funktioniert die Schliess Funktion denn überhaupt wenn der Motor läuft, oder nur wenn das Fahrzeug geparkt wurde?
Ich verstehe das so
Entweder es regenet drauf bei der fahrt dann automatische Schliessung.
Beim Parken/ Motort aus wird es eh geschlossen
Seite 100 Betriebsanleitung
Zitat:
Regenschließen
Das Regenschließen ist nur bei Fahrzeugen
mit Regensensor möglich.
Wenn der Schlüssel im Zündschloss auf Stellung
0 steht oder abgezogen ist, schließt sich das Panorama-Schiebedach automatisch-bei einsetzendem Regen
-bei extremen Außentemperaturen
-nach sechs Stunden
-bei Störungen in der Spannungsversorgung
Um den Fahrzeuginnenraum weiterhin zu lüften, bleibt das Panorama-Schiebedach hinten-angehoben.Wenn sich das Panorama-Schiebedach mit der Funktion „Regenschließen“ schließt
und dabei blockiert wird, öffnet es sich wieder ein Stück. Danach ist die Funktion „Regenschließen“ deaktiviert.Das Panorama-Schiebedach schließt sich nicht, wenn es
- hinten angehoben ist
- blockiert ist
- nicht auf das Sensorfeld des Regensensors in der Frontscheibe regnet, z. B. weil das
Fahrzeug unter einer Brücke steht.