Was passiert beim XC60 mit dem Bildschirm wenn kein Navi drin ist?
Hallo alle zusammen,
nachdem ich am Donnerstag den XC60 probegefahren bin, habe ich mich erstens gefragt, warum Volvo Radio und Navi nicht gleichzeitig über den Monitor laufen läßt, dann hätte man sich den häßlichen Höcker für die Radioanzeige sparen können und außerdem habe ich mich gefragt, was ich an der Stelle des Monitors vom Navi zu erwarten habe, wenn ich kein Navi bestelle. In allen Prospekten habe ich bisher den Wagen nur mit Navi gesehen.
Gruß
Gunther
Beste Antwort im Thema
Da warst aber sehr kreativ. Du hast zwar 7 Bilder drin, aber die zeigen alle irgendwie das Gleiche. Gibts auch ein Bild aus der Beifahrer-Perspektive? Muß auch nicht soooo nah dran sein. ;-)
365 Antworten
Hallo,
der Platz mit 60 mm müßte passen, links und rechts müßte das DVB-T Modul schon hingehen, wie es mit der Konsole passt und ob dann die Antenne noch Platz findet muss man denke ich einfach ausprobieren.
Ich habe nicht das Klimapaket genommen und habe keine GPS Empfangsprobleme - und zu meiner Überraschung: Der Ton ist völlig ausreichend ohne Verkabelung über die Bordlautsprecher und Stummschaltung. Da das Navi z. B. in einer Stadt viele Sprachmeldungen ausgibt und auch vor zu hohem Tempo warnt (sehr sinnvoll, hat mir schon jetzt Geld gespart) würde dann andauernd der Ton stumm geregelt werden, was für mich ziemlich nervig ist.
Ich werde es so lassen, habe mir jetzt noch das Live Modul von Navigon bestellt (und auch schon erhalten) und warte jetzt noch auf das Upgrade von Navigon, dann kann ich die Live - Dienste nutzten, was gegenüber dem Volvo Navi schon eine deutliche Komforterweiterung darstellt.
http://www.navigon.com/.../produkt.html?...
Grüße
Stefan
Danke, aber musst du für das Life Modul nicht laufende Kosten einkalkulieren?
Kannst du das Gerät auch rausnehmen, und wie sieht das dann aus? Hast du Fotos?
Gruss Kultelch
Hallo necco,
hallte uns bitte am laufenden, wie es dir mit dem nachbau-original geht, einbau, funktion, etc. Wo ganu hast du das ding bestellt?
Danke.
DRaff
Hallo Draff,
anbei nochmals den Link :www.alibaba.com/product-gs/257355059/Car_GPS_w_6_5_touch.html
die Funktionen findest Du aufgelistet. Das Auto sollte nächste Woche eintreffen, hoffe ich finde jemanden, der das Navi einbauen kann.
Bestellen kannst Du es direkt bei Shenzhen Chele Digital Technology Co., Ltd., habe direkt mit Ann Zeng Kontakt aufgenommen, sie hat Alles orgnisiert.
Grüsse aus der Schweiz
Necco
Ähnliche Themen
Hallo,
Bilder hatte ich unter meinen Beiträgen schon eingestellt, bitte einfach nochmal zurückblättern.
Thema Live Modul: Die laufenden Kosten für das Live - Modul beim Abschluß eines 2-Jahres Vertrages betragen 4,50 € im Monat, bei dem Funktionsumfang (und es soll ja auch die Kartenaktualisierung online kommen) halte ich das für einen fairen Preis, zumal auch im Ausland nutzbar ohne Mehrkosten.
Grüße
Stefan
Ja Stefan, deine Bilder hab ich gesehen, aber ich wollte wissen, wie du die Halterung hinter der Konsole montiert hast.
Den Saugnapf hast du wahrscheinlich runtergenommen und den Sockel der Halterung irgendwo angeschraubt?
Oder hält das Navi nur am Schaumgummi?
Bezüglich Life - Funktionen bin ich noch etwas skeptisch! Wie soll das funktionieren? Wenn ich bei einem mobilen Radar vorbeikomme,
melde ich es an, aber wer meldet es wieder ab, wenns wieder weg ist und ich nicht wieder vorbeifahre?
Das wird eine Menge falschen Alarm geben!
Sendet das eigentlich über Handy - Bluetooth?
Hi Necco,
Vorschlag: Wenn Du ein paar aussagefähige Bilder der Navigations-Anschlüsse hier postest, kann bestimmt einer oder mehrere der Forum-Teilnehmer Aussagen über die vermutlichen Kosten bzw. Aufwände beim installieren des Geräts liefern.
Gruß, Tommy
hallo jungs
anbei ein paar bilder vom oem xc60 navi. es sind kabel für die rückfahrkamera dabei, die man nachrüsten könnte, was ich nicht mache. dvd-player und dvb-t empfänger (optional). der rest ist für speisung, lautsprecher und kopfstützen-monitore. meine frage woher kann ich die 12 volt abzweigen, gibts da sowas wie einen adapter oder muss ich direkt von der batterie den strom abzapfen. wo kann ich die lautsprecherklemme anschliessen, ist irgendwo ein verstärker verstaut?
für tips und tricks wäre ich euch sehr dankbar.
grüsse
necco
@necco: Von wo schicken die dieses Teil? China? oder Europa? Hast Du zu den 600 Euro noch Zoll und Steuern zahlen müssen?
Danke schon mal.
mfg
Hallo Steve
das Teil kommt direkt aus China, die Kosten waren 650 Dollar, also ca 400 Euro inkl Transport. Zoll habe ich 19 Euro bezahlt.
Gruss
Necco
Hallo Necco,
kannst du schon etwas über eventuell vorhandenes Navi-Kartenmaterial sagen ?
Sind die Eingaben und Ansagen auch in deutscher Sprache möglich und gehört das XC 60 Navi-Fach zur Lieferung ?
Vielen Dank
lossrock
Zitat:
Ja Stefan, deine Bilder hab ich gesehen, aber ich wollte wissen, wie du die Halterung hinter der Konsole montiert hast.
Den Saugnapf hast du wahrscheinlich runtergenommen und den Sockel der Halterung irgendwo angeschraubt?
Oder hält das Navi nur am Schaumgummi?
Bezüglich Life - Funktionen bin ich noch etwas skeptisch! Wie soll das funktionieren? Wenn ich bei einem mobilen Radar vorbeikomme,
melde ich es an, aber wer meldet es wieder ab, wenns wieder weg ist und ich nicht wieder vorbeifahre?
Das wird eine Menge falschen Alarm geben!
Sendet das eigentlich über Handy - Bluetooth?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
mein Navi hält nur am Schaumgummi, fest und zwar ohne klappern und jederzeit herausnehmbar. Habe die Halterung von der Aktivhalterung abgeschraubt, so daß praktisch der weiße Kugelkopf noch herausschaut.
Bezüglich LiveModul empfehle ich das Navi-Forum unter
http://forum.pocketnavigation.de/.../
oder die Homepage von Navigon, aber kurz: funktioniert über eine SIM, die in 2 Jahren ca. 130 € kostet und per GPRS die Daten sammelt.
Die mobilen Blitzer funktionieren sicherlich nie 100% einwandfrei, da hilft nur langsam fahren.
Grüße
Stefan
hallo lossrock
betreffend software kann ich noch nichts sagen, da ich das navi noch nicht starten konnte, gemäss aussage solltest du software wie tomtom, igo und route66 installieren können, so wie es bei den china navis üblich ist. das betriebssystem ist windows ce, von daher sollte mehr oder weniger alles funzen was sich auf windows installieren lässt.
wenn alles klappt, kann ich morgen mein navi mal probehalber an einem 12 volt transformator anschliessen und sehen ob es überhaupt funktioniert 😉...
melde mich sobald ich mehr weiss...
grüsse an alle
Hallo necco,
funktioniert das China - Navi ? Bin schon ganz gespannt auf dein Testergebnis.
Übrigens: Habe heute morgen mit der Zollauskunft Hamburg gesprochen um mich über anfallende Zoll und eventuelle Einfuhrsteuern zu informieren.
Hier das Ergebnis:
Auf den kompl. Kaufpreis (incl. Versandkosten) werden 3,7% Zollgebühren erhoben. Auf diese Summe dann nochmal 19% Einfuhrsteuer!
Macht dann also insg. ca. 500.-
Dazu kommt dann noch die Navi Software + eventuell Einbau.
Wenn es funktioniert ist das für mich eine schöne Lösung zum akzeptabelen Preis.
p.s. Ist das Navi-Fach Bestandteil der Lieferung?
Viele Grüße
lossrock