Was passiert bei den Fahrerprofilen beim Golf 7 R
Hallo und Tag gesagt.
Am 15 Februar hole ich in Wolfsburg meinem G7 R mit DSG und DCC ab.
Mich würde mal interessieren was sich da im Detail alles verstellt.
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Im Auspuff die beiden äußeren Rohre haben jeweils eine Auspuffklappe...
Und das ESP lässt sich egal in welchem Modus deaktivieren mit dem Knopf... Automatisch ist das ESP nicht im Race Modus nicht komplett deaktiviert.
16 Antworten
Zitat:
"The new Golf R is equipped with “ESC Sport” as standard. The system is activated by a two- stage switch on the center console. When the driver presses this switch briefly, Electronic Stability Control (ESC) switches to the “ESC Sport” mode. In very fast driving on a race track, the ESC system has a higher threshold in this mode. When the ESC button is pressed for longer than three seconds, the system is fully deactivated for high-performance track driving, a feature that is available only on the Golf R."
Quelle ...
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Zitat:
"The new Golf R is equipped with “ESC Sport” as standard. The system is activated by a two- stage switch on the center console. When the driver presses this switch briefly, Electronic Stability Control (ESC) switches to the “ESC Sport” mode. In very fast driving on a race track, the ESC system has a higher threshold in this mode. <b>When the ESC button is pressed for longer than three seconds, the system is fully deactivated for high-performance track driving, a feature that is available only on the Golf R."</i>
Quelle ...
Ja doch😁, ich glaube es !
Wäre ich defätistisch veranlagt, so würde ich sagen:
Was der "Ami" so alles schon zu Autos geschrieben hat.
Warum ich so überkritisch war, hat einen realen Grund.
Einmal ganz allgemein, weil das schon oft behauptet wurde, zum anderen bezüglich des Alfa 4 C, denn da wurde es auch steiff und fest behauptet - aber in der Praxis war's dann ein ganz klein wenig anders.
Auch im Race-Modus wird das ESP aktiviert, wenn die Schei.-Electronic der "Ansicht ist, dass ein Fahrzustand vorliegt, der zu einem Unfall führen könnte." O-Text-Alfa!
Dieses Szenario ist schon in vielen Foren diskutiert worden und selbst die ESP-Entwickler von Audi haben eingestanden, dass ESP dem routinierten(!) Fahrer recht übel ins Handwerk pfuschen kann.
Denn lenkt dieser beispielsweise bei einer Übersteuertendenz gegen, so bremst trotzdem das ESP das außen liegende Vorderrad ab, um dieser Tendnenz entgegenzuwirken und was dann passiert, kann sich jeder fahrtechnisch einigermaßen versierte Fahrer selbst ausmalen.😰
Nur dem Fahrdeppen ist in diesem Moment geholfen, der in einer derartigen Situation am liebsten die Griffel vom Lenkrad nehmen würde, was dann sicher der Spurhalteassistent für ihn regeln wird.....oder auch nicht!🙄😠
Gruß
Manetto