Was oder was nicht ersetzen

Ford Focus Mk1

😁 Peinlich....

So was sollte wieder ersetzt werden oder muss wieder etwas überhaupt ersetzt werden? z.b. Bremsflüssigkeit wann?

Bevor ihr mich jetzt steinigt, es ist halt so, deswegen frage ich. 😁😁

Mein FoFo hat 159'000 km

Danke.

16 Antworten

Zitat:

Was kann die Ursache sein? Habe auf Google was von Innerraumfilter gelesen ist das => Aktivkohlefilter.

Kann die Ursache sein. Je nachdem wie voll der ist oder die Scheibenabdichtung vom Windlauf darüber ist undicht. Liegt die Abdichtuing an der Scheibe komplett an?

Möglich ist auch der Ablauf der Klimaanlage oder sonst eine Abdichtung (Fussräume trocken?)

Es gibt viele Ursache dafür.

Zitat:

Wenn ich die Gebläse einschalte dann ist wieder mal gut...sobald ich die Gebläse ausschalte, nach ein paar Minuten fangt wieder an. -_-

Stellst du dabei komplett auf Scheibe? Wenn ja, läuft die Klima mit, auch wenn die Lampe nicht leuchtet. Stellt du sie wieder ab oder kurz davor beschlagen die Scheiben wieder, weil es durch das Kondensat wieder beschlägt. Die Klima kann bei diesen Temperaturen nicht komplett trocken. Die Heitzung ist muss dann mitlaufen.

Zitat:

Aktivkohlefilter
Ich hoffe jemand antwortet noch, da ich Luftfilter und Kerzen morgen bestellen muss.

Motor-Luftfilter :

www.ebay.de/itm/171061847865

-

Innenraum-Luftfilter : da hab ich eigentlich mit Papierfiltern gute Erfahrung gemacht, aber einen Aktivkohle-Filter hatte ich auch schon.
www.ebay.de/itm/171069996908

-

Zündkerzen : hab ich mal bei ca. 200 tkm getauscht, das reicht eigentlich locker. Motorcraft Zündkerzen findest du im Ebay am preiswertesten
www.ebay.de/itm/160700571235

-

Falls du selber deine Sachen raussuchen möchtest : bei den Angeboten ist fast immer eine Funktion dabei, mit der du anhand HSN/TSN zuordnen kannst, ob es passt.

Meiner Erfahrung wird selbst bei den ganz preiswerten Ebay-Angeboten eine gut brauchbare Qualität geliefert. Eigentlich ist es immer nur Markenware, auch wenn im Angebot nicht genau dabeisteht, welche Marke geliefert wird.

Zitat:

Als Bsp. an Silverster (31.Dez. resp. 1 Januar. bin ich gegen 3:30 am Morgen nach Hause gefahren) unglaublich wie die Scheiben beschlagen waren

Auto geleg. lüften, Pollenfilter erneuern, ggf. Windlauf abdichten, das ist schon mal die halbe Miete

Allerdings haben wir 2 x den Ford Focus MK1 und in beiden ist trotz langjähriger Übung beim Einstellen der Lüftung immer wieder mal etwas Beschlag vorhanden.

Du wirst sehen : man bekommt es nicht 100% in den Griff. Geschicktes Kombinieren von Lüftung, Klima und Heizung helfen dir aber, damit zurechtzukommen und es sind nicht viele Situationen, in denen der Beschlag auftritt

Deine Antwort