Was nutzt ihr zum Konzentrieren?

Hey! Kennt jemand eine Medizin oder Methoden, die einem sich besser konzentrieren helfen könnten? Ich habe bald meinen Führerscheintest und muss ja wirklich viel lernen.

Beste Antwort im Thema

weniger kiffen?

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ja OK... Aber ganz ehrlich Theorie war doch keine richtige Prüfung. Man füllt doch nur einen von den parr hundert Bögen aus und das war's...

Ja eben drum.
Ich verstehe das Problem hier auch nicht.
Da ist ne Geschichtsarbeit in der 5.Klasse sogar anspruchsvoller vom Lernaufwand.

Man muss sich ja nur ansehen, was auf unseren Straßen teilweise rumfährt.
Dumm und Dümmer.
Wenn selbst solche Leute den Führerschein schaffen sagt das alles über die Schwierigkeit einer Theorieprüfung aus.

Zitat:

@Didi95 schrieb am 27. September 2017 um 19:29:22 Uhr:

Der Schub hält keine 10mim und danach folgt ein absolutes tief. Ansicht sache

Und wie lang hast du für deine Prüfung gebraucht?

Zitat:

@Leon596 schrieb am 27. September 2017 um 19:52:28 Uhr:

Man muss sich ja nur ansehen, was auf unseren Straßen teilweise rumfährt.
Dumm und Dümmer.
Wenn selbst solche Leute den Führerschein schaffen sagt das alles über die Schwierigkeit einer Theorieprüfung aus.

Eben, Du hast ihn ja auch geschafft.

Ähnliche Themen

Eben drum! 😉

Und sogar urlaubsjunkie hats geschafft!

Getreu dem Motto:
Sie fahren in einer 30-er-Zone und das vorausfahrende Fahrzeug hält sich an die Geschwindigkeit.
Was würden sie tun?

( ) In 30er-Zonen sind häufig Fußgänger unterwegs. Verstärkt auf Fußgänger achten.
( ) Abstand halten und die Geschwindigkeitsbeschränkung einhalten
(x) Das vorausfahrende Fahrzeug wild fluchend mit 80km/h überholen

Zitat:

@Leon596 schrieb am 27. September 2017 um 21:31:13 Uhr:

Eben drum! 😉

Getreu dem Motto:
Sie fahren in einer 30-er-Zone und das vorausfahrende Fahrzeug hält sich an die Geschwindigkeit.
Was würden sie tun?

( ) In 30er-Zonen sind häufig Fußgänger unterwegs. Verstärkt auf Fußgänger achten.

😁😁😁

Zitat:

@Leon596 schrieb am 27. September 2017 um 21:31:13 Uhr:

Eben drum! 😉

Getreu dem Motto:
Was würden sie tun?

(x) Beim Radio anrufen und einen Stau melden

😁 😁 😁

Wow, so viele Antworten konnte ich doch nicht erwarten!
Nicht alle waren effektiv, da ich weiblich bin, aber dankeeeeee. Jede Frage kann ich nicht beantworten haha. Jetzt versuche ich alles auswendig zu lernen, für Frauen ist es doch viel schwieriger als für euch hier....%-)) Viele Freunde haben mir auch empfohlen, etwas mit Glycin als Wirkstoff einzunehmen. Es gibt doch zu viele... Hat jemand probiert?

Vor dir haben Millionen die Theorieprüfung geschafft und auch nach dir werden es Millionen schaffen. 😉

Wenn du es auch nur Ansatzweise geschafft hast die Schule zu überleben, dann schaffst du auch so ne popelige Theorieprüfung. Klar, vielleicht fliegt einem das nicht so zu wenn man sich nicht so stark dafür interessiert.
Aber die Lernprogramme/Handyapps dafür machen es einem doch echt leicht.
Mach dir keinen Kopf darüber. Man kann sich auch wirklich grundlos verrückt machen.
Das ist einfach unnötiger Stress 😉

Sogar meine Schwester hat das geschafft! 😁

Zitat:

@annazerr schrieb am 30. September 2017 um 17:17:19 Uhr:

Jetzt versuche ich alles auswendig zu lernen, für Frauen ist es doch viel schwieriger als für euch hier....

Warum?

Zitat:

Was nutzt ihr zum Konzentrieren?

vorher genug Schlafen, Disziplin/„zusammreissen“, Kaffee, evtl. Obst, frische Luft.

und - was die Prüfung anbelangt: Vorbereitung und eine Prise Selbstvertrauen (hilft, um nicht zu aufgeregt zu sein).

Zitat:

Viele Freunde haben mir auch empfohlen, etwas mit Glycin als Wirkstoff einzunehmen. Es gibt doch zu viele... Hat jemand probiert?

Nicht probiert, aber wenn man sich den Beitrag mal durchliest, ist das vollkommen unnötig :
https://de.wikipedia.org/wiki/Glycin

Und wenn du bei sowas Simplen wie einer Führerscheinprüfung etwas einwerfen wölltest, wie hast du dann die Prüfungen in der Schule durchgestanden ?

Zitat:

Nicht alle waren effektiv, da ich weiblich bin, aber dankeeeeee.

Glaube kaum dass die meisten "ineffektiven" Antworten irgendetwas mit deinem Geschlecht zu tun haben.
Es ist halt einfach so, dass so eine theoretische Führerscheinprüfung wirklich anspruchslos ist und kaum Lernaufwand bedarf.

Zitat:

Jede Frage kann ich nicht beantworten haha. Jetzt versuche ich alles auswendig zu lernen,

Meistens hilft es, wenn man mal versucht, das Gelernte zu verstehen.

Nur Auswendiglernen ohne Verstand, das bringt nichts, sieht man ja täglich auf den Straßen. Auf geschlechtsspezifische Verhaltensmuster will jetzt hier nicht eingehen, das würde abendfüllend.

Zitat:

@trouble01 schrieb am 1. Oktober 2017 um 10:28:03 Uhr:

Zitat:

Jede Frage kann ich nicht beantworten haha. Jetzt versuche ich alles auswendig zu lernen,

Meistens hilft es, wenn man mal versucht, das Gelernte zu verstehen.

Nur Auswendiglernen ohne Verstand, das bringt nichts, sieht man ja täglich auf den Straßen. Auf geschlechtsspezifische Verhaltensmuster will jetzt hier nicht eingehen, das würde abendfüllend.

Ja, sicher hast du Recht

Deine Antwort