Was nutzt ihr zum Konzentrieren?

Hey! Kennt jemand eine Medizin oder Methoden, die einem sich besser konzentrieren helfen könnten? Ich habe bald meinen Führerscheintest und muss ja wirklich viel lernen.

Beste Antwort im Thema

weniger kiffen?

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 26. September 2017 um 23:40:54 Uhr:

Das ist echt deprimierend, dass die Kiddies heute statt pauken und konzentrieren als erstes auf die Idee kommen "irgendwas einzuwerfen".... Zieht mich hart runter.

Meine Rente werde ich wohl selbst erarbeiten müssen, oder Banküberfall irgendwann.

Das wirklich erschreckende ist, dass nicht unbedingt die Kinder auf die Idee kommen sondern die Eltern.

Kenne welche die sogar schon Grundschulkindern vor Klassenarbeiten irgendwelche Pillen, Globulis, etc. "verabreichen" - mMn grundlos.

Aber mal zurück zum TE:
Führerschein ist doch sicher nicht deine erst Prüfung im Leben.
Wie hast du dich denn bei anderen Wichtigen Tests, etc. konzentriert?

Zitat:

@TomF31 schrieb am 26. September 2017 um 17:02:25 Uhr:

aber ich kenne niemanden der für eine Führerscheinprüfung irgendwelche Medizin oder andere "Leistungsfördernde" Mittel gebraucht hätte .....

Hmm, ich weiß nicht, ob ich die ohne meinen Kaffee ... 😮

Theorie spätestens am Abend vor der Prüfung anfangen zu lernen.
Dann sollte das locker passen.

Tonoglutal....

Ähnliche Themen

Mein Tipp : Immer vor der Pruefung , die Freundin , richtig dran nehmen und abreagieren , das entspannt 😁 😁

@vinni17

Im Fall der Themenstarterin ist sie wohl eher die herangenommene :-)

Wie oben schon gecshrieben: Tonoglutal... muss allerdings 6-8 Wochen vorher angefangen werden... und nicht zu viele nehmen... sonst schläfst Nachts nicht mehr... oder bei definitiv zu vielen stellt sich das genaue Gegenteil ein: Wirst Müde und gefrässig....

Da braucht man sich nix einschmeißen . Gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf hilft da schon ne Menge.

Ich hab auch Prüfungsangst und habe deshalb gelernt bis ich alles auswendig konnte 😁
Dann geht man auch mit einem guten Gefühl hin . Heute mit der PC Software ist das nun wirklich einfach .
Da bekommt man die fehlerhaften Fragen immer wieder serviert .

Vorbereitung ist alles. Dann brauchst du auch keine Angst vor der Prüfung haben 🙂

Gruss ( Der der alle seine Führerscheine mit 0 Fehler bestanden hat 😁 )

Mist.
Dachte schon bei dem Threadtitel gehts ums Autofahren - dann wäre meine Antwort natürlich gewesen: So schnell wie möglich fahren. 😁

Ansonsten: Ausgeruht sein. Keine Ablenkung. Genug Wasser trinken.

Zitat:

@TomF31 schrieb am 26. September 2017 um 16:52:39 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 26. September 2017 um 16:25:34 Uhr:

Traubenzucker.
Oder in Form von Obst, Banane zum Beispiel.

Unsinn ...... 🙄

Ach ja, dann kannst du bestimmt auch erklären warum?

Das sollte helfen:😁😁😁

Notfallhirn
Antiidiotikum

Jeder weiß doch das Traubenzucker nur für kurze Zeit einen Leistungsschub gibt und danach noch weiter runterzieht.

Zitat:

@Didi95 schrieb am 27. September 2017 um 17:55:02 Uhr:

Jeder weiß doch das Traubenzucker nur für kurze Zeit einen Leistungsschub gibt und danach noch weiter runterzieht.

Eben, deswegen ist das ja gerade für Prüfungen ja gut.
Ein natürlicher Energieschub und das nutzt der Konzentration.

Gruß,
der_Nordmann

Zitat:

@trouble01 schrieb am 27. September 2017 um 17:16:26 Uhr:

Das sollte helfen:😁😁😁

schönes Ding

😁😁😁 aber was nützt die beste Konzentration, wenn nichts im Hirn ist 😁😁😁

Der Schub hält keine 10mim und danach folgt ein absolutes tief. Ansicht sache

Ja in 10min ist die Theorieprüfung doch erledigt.
Ansonsten 2l-Cola-Flasche und alle 30sec nen Schlückchen.
Wenn schon Zucker, dann auch richtig! 😁

Deine Antwort