ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was nutzt ihr zum Konzentrieren?

Was nutzt ihr zum Konzentrieren?

Themenstarteram 26. September 2017 um 14:10

Hey! Kennt jemand eine Medizin oder Methoden, die einem sich besser konzentrieren helfen könnten? Ich habe bald meinen Führerscheintest und muss ja wirklich viel lernen.

Beste Antwort im Thema

weniger kiffen?

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

weniger kiffen?

Traubenzucker.

Oder in Form von Obst, Banane zum Beispiel.

Ausreichend schlafen und wenig Alkohol oder Drogen. Der Mensch schafft so eine Prüfung ohne Medizin.

RUHE,RUHE,RUHE!!??

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 26. September 2017 um 16:25:34 Uhr:

Traubenzucker.

Oder in Form von Obst, Banane zum Beispiel.

Unsinn ...... :rolleyes:

Unsinn soll die Konzentration auch stärken.

Auf jedenfall keinen Streß machen. Ihn ruhe ohne Ablenkung lernen und zur Prüfung ausgeschlafen und nicht hungrig kommen.

Zitat:

@SS. schrieb am 26. September 2017 um 16:54:58 Uhr:

Unsinn soll die Konzentration auch stärken.

Ja, bestimmt so erfolgreich wie z.B. Traubenzucker .... :D

Aber jetzt mal ohne flax, ich kenne wirklich viele Leute, aber ich kenne niemanden der für eine Führerscheinprüfung irgendwelche Medizin oder andere "Leistungsfördernde" Mittel gebraucht hätte .....

Was bitte gibt es bei der Theorieprüfung denn viel zu lernen? Und warum sollte man sich gerade für diese Pillepalle stärker konzentrieren müssen.

Sowas läuft doch maximal nebenbei, wenn man sich tatsächlich regelmäßig damit beschäftigt.

Gut, bei meiner Prüfung lief das noch komplett auf Papier. Als ich bei meinem Fahrlehrer in seiner Testprüfung freitags und damit 3 Tage vor der eigentlichen Prüfung mit Pauken und Trompeten durchfiel, füllte ich ich mit dem Lösungsstreifen in der Hand einfach zwei Tage lang sämtliche Bögen aus, bis alle Antworten saßen und machte die Prüfung am Montag mit 0 Punkten.

Soll nicht zum Nachmachen animieren....ich funktioniere halt am besten unter Druck.

Theorie: Einfach alles lernen bis es sitzt

Praktisch: Fahren Fahren Fahren um die "Routine" rein zu bekommen und gelassener/selbstsicherer zu sein. (Aber bitte nur als Fahrstunde - NICHT Schwarzfahren)

Das ist echt deprimierend, dass die Kiddies heute statt pauken und konzentrieren als erstes auf die Idee kommen "irgendwas einzuwerfen".... Zieht mich hart runter.

Meine Rente werde ich wohl selbst erarbeiten müssen, oder Banküberfall irgendwann.

am 26. September 2017 um 22:00

Die Führerscheinprüfung ist doch keinerlei großer Anspruch.

Viel zu viel Zeit und 90% logisches Denken.

 

Tut mir leid, aber wenn doch sowas überfordert, wie will man den Rest seines Lebens bewältigen?

Kaugummi kauen hilft mir dabei, mich zu konzentrieren. Hat auch den positiven Nebeneffekt, das es gesund für die Zähne ist, sofern der Kaugummi Zuckerfrei ist.

Es soll auch Leute geben, die in Prüfungssituationen einfach versagen. Das hat dann weniger mit der Intelligenz und mehr mit dem "Kopf" zu tun. Ich verstehe daher nicht wie hier einige blöd rumlabern..... Als Tipp für die Theorie Prüfung: einfach alle Bögen einmal machen. Du wirst nach 20 Bögen feststellen, dass da kaum noch neue Fragen kommen. Hast du dann alle durch, solltest du eigentlich alle Fragen verinnerlicht haben. Die Theorie Prüfung kannst du eigentlich quasi auswendig lernen.

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 27. September 2017 um 08:43:58 Uhr:

Es soll auch Leute geben, die in Prüfungssituationen einfach versagen. …

Richtig, diese Leute gibt es. Denen kann aber nicht in einem Automobil-Forum geholfen werden, sondern benötigen professionelle psychologische Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was nutzt ihr zum Konzentrieren?