Was nutzt ihr zum Konzentrieren?
Hey! Kennt jemand eine Medizin oder Methoden, die einem sich besser konzentrieren helfen könnten? Ich habe bald meinen Führerscheintest und muss ja wirklich viel lernen.
Beste Antwort im Thema
weniger kiffen?
60 Antworten
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 1. Oktober 2017 um 08:47:32 Uhr:
Zitat:
@annazerr schrieb am 30. September 2017 um 17:17:19 Uhr:
Viele Freunde haben mir auch empfohlen, etwas mit Glycin als Wirkstoff einzunehmen. Es gibt doch zu viele... Hat jemand probiert?Nicht probiert, aber wenn man sich den Beitrag mal durchliest, ist das vollkommen unnötig :
https://de.wikipedia.org/wiki/GlycinUnd wenn du bei sowas Simplen wie einer Führerscheinprüfung etwas einwerfen wölltest, wie hast du dann die Prüfungen in der Schule durchgestanden ?
Danke für diese Wiki-Seite 😁😁😁 in der Schule hatte ich auch viel Stress und hatte trotzdem gute Noten, so auch in der Uni. Da hab ich Koreanisch studiert, das war echt hart...
Hi , warum fargst du nicht , ob nicht ein anderer Zeitgenosse deine Prüfung machen will , du hast keine Lust und Angst vor der Verantwortung . Wahrscheinlich haben dich deine Eltern nicht zu einem selbstständigen jungen Menschen erzogen .
Schon in deiner Frage steckt eine Portion Unselbsständigkeit und Unbeholfenheit .
Lass lieber das Autofahren .
Du bist jetzt schon psychisch überfordert .
Giovanni.
Deine Antwort finde ich doch etwas merkwürdig.
Es gibt hervorragende Fachleute "z B Auszubildende im Handwerk,die mit dem Prüfungsstress nicht zurechtkommen.
Te ,sprich mit deinem "Hausartzt ,der wird dir schon legale Möglichkeiten aufzeigen.
Watt meinste watt ich damals fürn Bammel bei meiner Meisteprüfung hatte.
Bin das erste mal mit Pauken und Trompeten durchgefallen, na und , zweiten mal hat es geklappt.
Kopf hoch ,du bringst es .
Mit freundlichen Grüssen aus Berlin
Bopp19
Ausreichend Schlaf, wenig Stress in der Vorbereitungsphase, das sollte die Grundlage sein. Gilt aber auch generell im Leben 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@annazerr schrieb am 5. Oktober 2017 um 15:39:32 Uhr:
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 1. Oktober 2017 um 08:47:32 Uhr:
Nicht probiert, aber wenn man sich den Beitrag mal durchliest, ist das vollkommen unnötig :
https://de.wikipedia.org/wiki/GlycinUnd wenn du bei sowas Simplen wie einer Führerscheinprüfung etwas einwerfen wölltest, wie hast du dann die Prüfungen in der Schule durchgestanden ?
Danke für diese Wiki-Seite 😁😁😁 in der Schule hatte ich auch viel Stress und hatte trotzdem gute Noten, so auch in der Uni. Da hab ich Koreanisch studiert, das war echt hart...
Wenn Du schon erfolgreich Koreanisch studiert hast, dann brauchst Du Dir vor der Führerscheinprüfung keine Angst zu machen.
Ich habe mir zwei Wochen vor dem Prüfungstermin die Fragen durchgezogen, bis die Antworten sassen, und die theoretische Prüfung dann mit 0 Fehlern bestanden. Okay, war damals Mitte der 80er des vergangenen Jahrhunderts noch klassisch mit Papier und Stift, aber die Prüfungssituation dürfte sich nicht geändert haben.
Und ich bin garantiert kein Überflieger, was Prüfungen angeht.
Kopf hoch, Du schaffst es!
Zitat:
@RalphM schrieb am 6. Oktober 2017 um 10:41:08 Uhr:
Zitat:
@annazerr schrieb am 5. Oktober 2017 um 15:39:32 Uhr:
Wenn Du schon erfolgreich Koreanisch studiert hast, dann brauchst Du Dir vor der Führerscheinprüfung keine Angst zu machen.
Ich habe mir zwei Wochen vor dem Prüfungstermin die Fragen durchgezogen, bis die Antworten sassen, und die theoretische Prüfung dann mit 0 Fehlern bestanden. Okay, war damals Mitte der 80er des vergangenen Jahrhunderts noch klassisch mit Papier und Stift, aber die Prüfungssituation dürfte sich nicht geändert haben.
Und ich bin garantiert kein Überflieger, was Prüfungen angeht.
Kopf hoch, Du schaffst es!
Danke schön für diese netten Wünsche! Nächste Woche ist schon fast da, und manchmal träume ich davon, auf Papier den Test zu schreiben, genau wie in den 80en...
Zitat:
@giovannibastanza schrieb am 5. Oktober 2017 um 17:00:29 Uhr:
Hi , warum fargst du nicht , ob nicht ein anderer Zeitgenosse deine Prüfung machen will , du hast keine Lust und Angst vor der Verantwortung . Wahrscheinlich haben dich deine Eltern nicht zu einem selbstständigen jungen Menschen erzogen .
Schon in deiner Frage steckt eine Portion Unselbsständigkeit und Unbeholfenheit .
Lass lieber das Autofahren .
Du bist jetzt schon psychisch überfordert .
Giovanni.
Nein, ich kann das selbst machen! 🙂😁😁😁
Zitat:
@Leon596 schrieb am 27. September 2017 um 19:52:28 Uhr:
Ja eben drum.
Ich verstehe das Problem hier auch nicht.
Da ist ne Geschichtsarbeit in der 5.Klasse sogar anspruchsvoller vom Lernaufwand.Man muss sich ja nur ansehen, was auf unseren Straßen teilweise rumfährt.
Dumm und Dümmer.
Wenn selbst solche Leute den Führerschein schaffen sagt das alles über die Schwierigkeit einer Theorieprüfung aus.
Ich mag diese Antwort, gibt mir Kraft ^^
Zitat:
@AMenge schrieb am 30. September 2017 um 17:33:20 Uhr:
Zitat:
@annazerr schrieb am 30. September 2017 um 17:17:19 Uhr:
Jetzt versuche ich alles auswendig zu lernen, für Frauen ist es doch viel schwieriger als für euch hier....
Warum?
Weil ich immer noch daran glaube, dass es Unterschied zwischen zwei Geschlechter gibt... Und was f[r euch einfach ist, machen wir mit mehr Anstrengung... Ja bin ich altmodisch
Zitat:
@annazerr schrieb am 30. Sep. 2017 um 17:17:19 Uhr:
Jetzt versuche ich alles auswendig zu lernen, für Frauen ist es doch viel schwieriger als für euch hier.
Oha, hab ich den Satz doch glatt ueberlesen. Nein, diese Aussage ist so natuerlich Bloedsinn. Denn das sind keine Logikfragen, sondern bestenfalls Fangfragen. Die sind nur "schwer" (soweit man das ueberhaupt so bezeichnen kann...), weil es eine teure Pruefungssituation ist. Man hat aber weit mehr als genug Zeit zum in Ruhe lesen und verstehen. Und die Zeit sollte man sich auch nehmen.
Schwer ist wenn dann die praktische Pruefung. Und da ist es schon lange kein Beinbruch mehr, wenn man die nicht auf anhieb besteht. Und dafuer hab ich auch einen Tipp: mach langsam! 30 Minuten sind nach einer halben Stunde um, egal wie stark du waehrend der Pruefung hetzt/heizt. Das war damals mein Fehler.
Hektik bringt wirklich nichts. Ich hab den Fehler gemacht, mich mit Koffeintabletten zu pushen- schief gegangen. Bitte nicht nachmachen. Danke.
Zitat:
@annazerr schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:01:06 Uhr:
Weil ich immer noch daran glaube, dass es Unterschied zwischen zwei Geschlechter gibt... Und was f[r euch einfach ist, machen wir mit mehr Anstrengung... Ja bin ich altmodisch
Das hat mit altmodisch nichts zu tun, das ist schlicht Quatsch. Es würde bedeuten, dass Frauen grundsätzlich dümmer sind als Männer. Und das glaubst du hoffentlich nicht ernsthaft, oder?
Zitat:
@annazerr schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:01:06 Uhr:
Mädel, schäm dich. Ernsthaft. Das ist totaler Quatsch!
Ich habe meine Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Meine beste Freundin ebenfalls. Keine meiner weiblichen Freunde ist bei der Theorie durchgefallen.
Nach deiner Logik müssten ja alle Frauen, die mit gutem Abitur abschließen oder an der Uni erfolgreich sind, totale Ausnahmen sein. 🙄
Kenne dafür einen "Kerl" der ist 7 x durchgefallen :'😉
Das hat schon was mit logik zu tun, wenn ich sehe, was Menschen im Straßenverkehr für unlogische Aktionen durchziehen...
Theorie ist aber echt nur stumpfes auswendiglernen, wer das schon nicht hinkriegt, sollte es besser lassen.