ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Was nun für ne Farbe - schwarz oder weiß

Was nun für ne Farbe - schwarz oder weiß

Themenstarteram 11. September 2009 um 16:57

Ich kotz gleich. Ich war nun mit meiner besseren Hälfte bei allen Ford Händlern im Raum Nürnberg ( sind nur drei Ketten :-) ) und hab mir mein erstes Angebot "prüfen" lassen.

Und was geht jetzt ab...ich könnte und möchte die Kiste bestellen aber ich und meine Missy können uns nicht bei der Farbe entscheiden.

Mir gefällt die aktuelle Modefarbe "weiß" sehr gut, aber meine Missy will "schwarz". Mir geht es nicht um die Kohle, sondern nur darum das ich "weiß" eben geil finde. Ich fahre noch einen SMART in "weiß" und das Teil ist ebenfalls heiß!

Ich hab eine sehr große Bitte an euch. Bitte klebt in den Fred mal ein Bild von eurem Kuga .... diese Bitte richtet sich natürlich nur an die schwarz/weiß Fahrer :-)

Wir haben natürlich beim fFH beide Farben begutachten können. Meine Missy hat schon recht wenn Sie meint das die Plastikteilte ( Radkasten / Schweller / Spiegel ) halt eben schwarz sind und sich das ein bissl beißt. Und das MS Paket für 5k€ wird natürlich NICHT gekauft !

Die zweiten Bedenken meines Weib's ist die Sache mit der Modefarbe. Sie und der Verkäufer meinten das es durchaus möglich sein kann das die Kiste in ein paar Jahren "schlechter" zu verkaufen ist wie ein Schwarzer.

Allerdings kommt mein Argument das die Kiste in weiß einfach eine Tick größer wirkt auch ganz gut an.

So, nun helft mir bitte bitte bitte mit geilen Kuga Bildern.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Auch wenn ich nich zur Kugafahrerfraktion gehöre, kenne ich die Farben sehr gut & würde auf jeden Fall für weiß stimmen :)

Nicht doch in Schwarz vielleicht ???????????????

Img-1485
Themenstarteram 11. September 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Antiguan

Nicht doch in Schwarz vielleicht ???????????????

Ist echt ein schickes Auto! Und jetzt noch ein paar Bilder in weiß ....

Hallo,

leider kann noch nicht mit einem Foto dienen, denn mein weißer wird erst noch gebaut. Die gibts aber bei google. Weiß ist geil.

Zum Thema Modefarbe kann ich sagen:

Alle Farben sind "Modfarben" mit Außnahme von weiß und schwarz.

Weiß wird nur wenig bestellt, da es ja kein teurer Lack ist. Weiß ist Standard. Wer will soo viel Geld für Standard ausgeben? Muss schon was "besonderes" sein. Jetzt sehen einige Käufer der kleinen SUV´s dass weiß geil aussieht und wagen den Schritt zur Billigfarbe.

Mein Vater hat vor 15 Jahren das Cabrio der E-Klasse gekauft.... in weiß. Alle (incl. meiner Wenigkeit) haben gesagt bloß kein weiß. Er hat auf keinen gehört. Was soll ich sagen, wir holen den Wagen in Sindelfingen ab. Groooße Halle, alle bekommen "Ihr" Traumauto. Immer wenn das Tor aufging gucken alle ob Ihr Wagen kommt... nicht... Gespräche gehen weiter. Dann kommt das weiße Cabrio und man kann eine Stecknadel fallen hören.

Ich habe einen weißen Tiguan gesehen und der sah richtig gut aus. Dann habe ich den Kuga in weiß angeschaut und die Entscheidung war gefallen. Alle SUV´s sind dunkel... O.K. nicht alle aber die meisten. In Krefeld habe ich noch keinen einzigen in weiß gesehen. Den Wagen muß ich auf dem Parkplatz nicht suchen.

Ach so, meine Frau hat die Wahl der Farbe mir überlassen, sie wollte ursprünglich auch schwarz.

Viel Glück und viel Spass beim fahren.

Schwarz von hinten !

Img-1465

Hallo, der KUGI sieht mit hellen Farben einfach besser aus als mit Dunklen.

Du kannst ihn ja mal auf der FORD Seite ansehen, dort kannst du alle Farben auswählen.

Olli

Themenstarteram 11. September 2009 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von rs400

Hallo, der KUGI sieht mit hellen Farben einfach besser aus als mit Dunklen.

Du kannst ihn ja mal auf der FORD Seite ansehen, dort kannst du alle Farben auswählen.

Olli

Das ist mir schon klar, aber "normale" Bilder aus dem "real life" will ich sehen

Black Panther! :-)

Macht den Kuga edler und hebt gewisse details noch mehr hervor.. weiss ist auch cool aber eine modefarbe die wieder vergeht.. zudem fast jeder zweite kuga weiss oder silber ist..

ist zwar mühsam schwarz zu pflegen,aber wenn er mal da steht und glänzt,ist das scheissegal :-) Das Dachreling, front und heck in Grau werden so noch mehr hervogehoben.. Auch die Frontleisten in Chrom passen noch besser ins bild :-)

Dsc01338
Dsc01342
Dsc01405
+1

Ich würde Weiß sagen!!! bei schwarz sieht man jeden kratzer und jede dell usw. :-) und dicke frauen stehen immer auf schwarz deswegen weiß weil es die besser betont!!! ich habe meins in electic weiß :-)

Du sagst es ja schon .... "Modefarbe weiß"....

momentan hip, dann wieder 10 Jahre in der Versenkung und der Fahrzeugwert eines weißen Autos fällt ins Bodenlose, weil nur noch das Rote Kreuz solche haben will...

nee, nee, nee.. SCHWARZ!!!

http://www.motor-talk.de/.../kugi-von-vorn-i203021017.html

:D

 

ciao,

magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von Erkan68

Ich würde Weiß sagen!!! bei schwarz sieht man jeden kratzer und jede dell usw. :-) und dicke frauen stehen immer auf schwarz deswegen weiß weil es die besser betont!!! ich habe meins in electic weiß :-)

Das mit Kratzer kann schon stimmen.. doch dellen sieht man genau so gut auch am weissen.. Zumal der weisse mit der zeit "vergilbt" resp. der schmutz besser sichtbar ist.

Wenn man den schwarzen pflegt, kann man die kratzer umgehen :-) z.B. Waschanlage - TABU!

Aber dem mit der Modefarbe stimme ich auch zu.. zur Zeit ist es top.. in ein paar jahren ist Braun wieder top :p

Hat jmd. nen schwarzen Kuga ohne Schriftzeichen am Heck? Wenn ja, bitte um Fotos!

Schriftzug TDCI oder Kuga? Bitte präzisieren

Beides! Hab dein Heck bereits bewundert! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Was nun für ne Farbe - schwarz oder weiß