ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Farbe royalgrau nicht mehr lieferbar?

Farbe royalgrau nicht mehr lieferbar?

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 9:48

Hallo ins Kuga-Forum,

nachdem wir vor zwei Wochen einen Kuga Titanium 140PS PowerShift bestellt haben hat uns nun unser Händler informiert dass die gewählte Farbe Royalgraumetallic nicht mehr lieferbar wäre.

Habt ihr eventuell Informationen darüber oder steht jemand vor dem gleichen Problem? Royalgrau hat uns mit Abstand am Besten gefallen und als einzige Alternative kommt uns erstmal die Farbe Schwarz in den Sinn.

Gruss,

Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Juli 2010 um 9:55

Black is beautyful! 

Zitat:

Original geschrieben von Ged

Hallo ins Kuga-Forum,

nachdem wir vor zwei Wochen einen Kuga Titanium 140PS PowerShift bestellt haben hat uns nun unser Händler informiert dass die gewählte Farbe Royalgraumetallic nicht mehr lieferbar wäre.

Habt ihr eventuell Informationen darüber oder steht jemand vor dem gleichen Problem? Royalgrau hat uns mit Abstand am Besten gefallen und als einzige Alternative kommt uns erstmal die Farbe Schwarz in den Sinn.

Gruss,

Daniel

Hallo Daniel,

ich habe meinen in Royalgrau bestellt, aber schon im März, also wird er so kommen! Aber wie dein FFH richtig erkannt hat, wird Royalgrau entfallen. Dafür kommt Midnight-Sky-Blau!

Wie wäre es Alternativ mit Silber?

Schwarz sieht zwar gut aus finde ich, aber nur wenn der Wagen sauber ist, sonsts sieht er schon bei leichter Verschmutzung nicht mehr so dolle aus und Kratzer sind auch leichter zu sehen als bei Silber.

Lg

Hm, Schwarz oder Silber sind schon Alternativen, wobei gegen Schwarz das angesprochene "Schmutzproblem" spricht. Gibt's denn irgendwo schon Bilder von diesem neuen Midnight-Sky-Blau?

Und wie findet ihr eigentlich das Frostweiß? Blöde Frage: Ist ein Uniweiß, keine Metalliclackierung, oder?

Edit: Bei Weiß und Silber finde ich halt schade dass der Kontrast zur hell eingefassten Frontschürze verlorengeht, da mir besonders das gut gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Ged

Hm, Schwarz oder Silber sind schon Alternativen, wobei gegen Schwarz das angesprochene "Schmutzproblem" spricht. Gibt's denn irgendwo schon Bilder von diesem neuen Midnight-Sky-Blau?

Und wie findet ihr eigentlich das Frostweiß? Blöde Frage: Ist ein Uniweiß, keine Metalliclackierung, oder?

Edit: Bei Weiß und Silber finde ich halt schade dass der Kontrast zur hell eingefassten Frontschürze verlorengeht, da mir besonders das gut gefällt.

Siehe Fiesta Van Prospekt!

http://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2011-t2786180.html

am 15. Juli 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Ged

Hm, Schwarz oder Silber sind schon Alternativen, wobei gegen Schwarz das angesprochene "Schmutzproblem" spricht. Gibt's denn irgendwo schon Bilder von diesem neuen Midnight-Sky-Blau?

Und wie findet ihr eigentlich das Frostweiß? Blöde Frage: Ist ein Uniweiß, keine Metalliclackierung, oder?

Edit: Bei Weiß und Silber finde ich halt schade dass der Kontrast zur hell eingefassten Frontschürze verlorengeht, da mir besonders das gut gefällt.

Tu dir selbst einen Gefallen und nimm Frost Weiß der Wagen sieht einfach nur Klasse damit aus !!

Aber bitte bitte kein Silber da sieht der Wagen einfach nur Scheiße aus ! Ich hab ihn live in Silber gesehen grauenhaft

YEAH!!! Endlich wieder ne schwarz-weiss-Diskussion!!!!!!!!!!!!!!!!

Hatten wir schon lange nicht mehr....

Wohl dem, der sich einen neuen Wagen bestellen und somit auch die Farbe aussuchen kann ;). Für mich kommen nur Jahreswagen in Frage und da nimmt man(n), was eben verfügbar ist. Ich persönlich finde, das alle angebotenen Farben dem KUGA sehr gut stehen.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 6:05

@Rett-Mich

Keine Sorge, wollte keine Schwarz-Weiß-Diskussion anzetteln ;) sondern eigentlich nur wissen welche neuen Farben es gibt und ob es dazu schon Bildmaterial gibt.

Wir müssen schliesslich bis Ende nächster Woche eine verbindliche Farbwahl treffen und weil es

- die neuen Farben noch nicht im Konfigurator gibt

- der Ford-Händler keine Farbmuster hat

- auch über Ford direkt keine Bilder oder anderes Anschauungsmaterial zu bekommen ist

ist es natürlich schwierig jetzt eine Entscheidung zu treffen. Die Farbe müssen wir uns schließlich die nächsten 10 Jahre jeden Tag anschauen :)

am 16. Juli 2010 um 7:17

Zitat:

Tu dir selbst einen Gefallen und nimm Frost Weiß der Wagen sieht einfach nur Klasse damit aus !!Aber bitte bitte kein Silber da sieht der Wagen einfach nur Scheiße aus ! Ich hab ihn live in Silber gesehen grauenhaft

 

Sorry Herr Nilson, aber die eigentliche Frage des Themenstarters war, ob Royalgrau nicht mehr lieferbar ist und ob Schwarz eine Alternative wäre. Weiß ist ganz bestimmt eine supertolle Farbe. Und wem sie gefällt, der soll auch seinen Kuga bitte in dieser Farbe bestellen. Würde es Rosa geben, wäre bestimmt auch der eine oder andere Kuga in Rosa unterwegs. Jedem daher bitte die Farbe die ihm gefällt! Zudem gibt es hier im Forum einige Bilder von Kugas in allen möglichen Farben und Ausstattungsvarianten. Jede Kombination hat ihren eigenen Charme!

 

Gruß und schönes Wochenende

Pego11

am 16. Juli 2010 um 13:17

Na endlich... Fahren eh schon viel zu viel royalgraue rum... Jetzt gibt es die edelste Farbe für den Kuga nicht mehr und meiner wird nach Ablauf der Flat Liebhaberpreise erzielen! ;-)))) Aber ich gebe ihn trotzdem nicht her! Ätsch! *ggg*

hilft jetzt nicht unbedingt weiter bei der Farbwahl ;) ;) ;)

Vielleicht können wir die Bestellung ja noch stornieren und dann nehmen wir deinen :)

am 16. Juli 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Ged

hilft jetzt nicht unbedingt weiter bei der Farbwahl ;) ;) ;)

Vielleicht können wir die Bestellung ja noch stornieren und dann nehmen wir deinen :)

hallo ged,

hab zwar irgendwo schon mal den fiesta prospekt eingestellt, abe vielleicht hilft das auch weiter

http://www.ford.co.uk/Commercialvehicles/NewFiestaVan/ColoursAndTrims

wenn dieses "Midnight-Sky-Blau" zumindest einigermaßen der realität entspricht, fände ich die farbe richtig gut.!!!

wenn ich heute kaufen würde und royal-grau "gestrichen" ist, dann midnigt sky.

könntest aber am 24.ten zum treffen kommen, dir die farbe ansehen - die du nicht mehr bekommst.

ACHTUNG - letzter satz ist scherz!!! nur kommen war ernst!!!!

grüße

!!!!der link funzt nur mit kopieren und in den browser einfügen - keine ahnung warum????

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

könntest aber am 24.ten zum treffen kommen, dir die farbe ansehen - die du nicht mehr bekommst.

ACHTUNG - letzter satz ist scherz!!! nur kommen war ernst!!!!

:) :) is scho klar. Vorbeikommen geht leider terminlich nicht. Aber vielleicht auch besser dass ich keine royalgrauen mehr sehe...

Die verlinkte Fiesta-Seite ist nicht schlecht, hatt auch vorher schon jemand drauf hingewiesen. Ist aber trotzdem schwierig anhand einer photo- und marketingtechnisch aufgearbeiteten Aufnahme zu entscheiden. Am Besten ist immer nocht live, aber das wird wohl nicht klappen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Farbe royalgrau nicht mehr lieferbar?