ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was nervt Euch beim W176 am meisten?

Was nervt Euch beim W176 am meisten?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 16:50

Wollte gerne mal wissen was Euch beim W176 am meisten nervt?

Fange gleich mal an, und kann nur sagen, dass mir die Taste „ESP“ (an/aus) am Amaturenbrett oder wo auch immer fehlt!

Ist echt nervig diese Funktion immer in den Untermenüs zu aktivieren…

PS: Soll auf keinen Fall ein Mecker-Thread hier werden... :)

Beste Antwort im Thema

@Benzli2013

 

Das du solche Sachen an den Kopf geworfen bekommst hängt wahrscheinlich mit deiner Art zu schreiben zusammen.

Ich lese seit Anfang des Jahres in diesem Forum mit. Kein anderer User kommt so unsympathisch rüber wie du. Diesen Eindruck habe ich sehr schnell gehabt und er bestätigt sich immer wieder. Sicher bist du auch ein netter Kerl, aber beim lesen deiner Kommentare kommt das nicht rüber. Im Gegenteil.

Das ist meine Meinung. Nimm es mir nicht übel aber das wollte ich schon lange mal sagen.

 

c-line

403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
403 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 17:00

Zitat:

@Halema schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:33:26 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:25:28 Uhr:

 

Wer hat Dir das gesagt?

Also wir reden hier schon vom selben? Ich meinte die Einpark-Abstands-Sensoren (Vorne und Hinten) und nicht den CPA-Assist...

Ja, das gleiche. Der Händler konnte nichts ändern.

Frag doch mal die Codierer in Deiner Nähe an...

Zitat:

@W176er schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:00:47 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:33:26 Uhr:

Ja, das gleiche. Der Händler konnte nichts ändern.

Frag doch mal die Codierer in Deiner Nähe an...

Ich habe nun erstmal eine Email mit einer langen Wunsch-Liste an Mercedes geschickt. Auch mit dem Hinweis, dass der Vertragspartner vor Ort mir nicht helfen konnte. Mal abwarten, wie ausführlich die Antwort wird.

am 25. Oktober 2016 um 17:31

fernlichtassi, schaltet teilweise extrem spät runter bei gegenverkehr oder vorausfahrenden fahrzeugen habe ich den eindruck, traue mich gar nicht mehr diesen eingeschaltet zu lassen, habe die leds …

was aber toll ist, dass dieser smooth zu- und abschaltet und nicht abrupt wie zb beim a3 von meiner kleinen :)

Zitat:

@Halema schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:29:23 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:00:47 Uhr:

 

Frag doch mal die Codierer in Deiner Nähe an...

Ich habe nun erstmal eine Email mit einer langen Wunsch-Liste an Mercedes geschickt. Auch mit dem Hinweis, dass der Vertragspartner vor Ort mir nicht helfen konnte. Mal abwarten, wie ausführlich die Antwort wird.

Die Technikabteilung von Mercedes hat sich nun bei mir gemeldet. Eine Änderung ist nicht möglich. Das System ist so wie es ist. Also hatte der Händler recht.

das die A Klasse aktuell als Halbjahreswagen sehr sehr schwer verkäuflich ist.

Ich schreibs mal auch auf die gefahr das schon mal einer das gleiche schrieb.

 

Nerven tut mich folgendes:

 

Kein abblendbarer rechter aussenspiegel. Ist auch bei den höheren klassen so. Find ich sehr schwach.

 

Was mich jedesmal

Nervt wenn ich ins auto steige ist das die wasstemperatur eine einteilung von 80 / 100 / 120 hat und die nadel im normalzustand ja auf die nicht vorhandene 90 zeigt ;-)

Zitat:

@Holmes schrieb am 4. November 2016 um 17:57:52 Uhr:

Ich schreibs mal auch auf die gefahr das schon mal einer das gleiche schrieb.

Nerven tut mich folgendes:

Kein abblendbarer rechter aussenspiegel. Ist auch bei den höheren klassen so. Find ich sehr schwach.

Ok, du biegst nach rechts in die Tanke ab, auf dem Gehweg läuft ne alte Oma oder ein dunkel angezogener Radfahrer ohne Licht kommt angefahren....

Abgeblendeter Spiegel = Keine Chance, die zu sehen, evtl. fatale Folgen

Unabgeblendeter Spiegel = Bessere Wahrnehmung, sicherer....

Insofern ist das so schon ok. Ich kenne beide Varianten, hab mich auch aufgeregt, als es die rechten Spiegel so nicht mehr gab, aber dann eben selber gemerkt, warum die das so gemacht haben.

Danke für die anregung. Ist nur irgendwie unlogisch das damit zu begründen. Biegt keiner links ab?

 

Ausserdem blendet der spiegel ja nicht ab wenn jemand dunkel gekleidet ist. Der blendet ja nicht. Und das licht des Radfahrers sieht man trotz abblendung ausreichend

Ich finds eher total kacke, dass die Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht zur Bordsteinkante absenken.

Trotz Spiegelpaket...

am 5. November 2016 um 11:13

Das geht schon. Du musst nur den rechten Spiegel aktiviert lassen (Spiegelverstellung) und bei eingelegten Rückwärtsgang die gewünschte Stellung einstellen.

Themenstarteram 5. November 2016 um 12:12

Genau, mit Spiegelpaket und elek. Sitzverstellung geht der Spiegel beim Rückwärtsgang in jede gewünschte Stellung, abspeichern und gut is... Steht auch im Handbuch genau beschrieben...

Das geht nur wenn man das Spiegelpaket plus elektrische Sitze hat ohne gehts nicht.

So ist es. Die elektrischen Sitze sind dazu aber nicht nötig glaube ich. Warum auch?

Glauben oder wissen ist hier die Frage.

Img-9486

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 5. November 2016 um 14:01:30 Uhr:

So ist es. Die elektrischen Sitze sind dazu aber nicht nötig glaube ich. Warum auch?

Wurde schon öfters besprochen. Mit den el. Sitzen wird das Steuergerät verbaut, das die Positionen speichern kann. Der Spiegel soll ja auch in die vorher eingestellte Stellung, passend zur Sitzposition und Fahrergröße, zurückkehren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was nervt Euch beim W176 am meisten?