ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Was nervt Euch am Corsa?

Was nervt Euch am Corsa?

Opel Corsa F
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 13:11

Ich fange mal mit 3 Dingen an:

- für die hinteren Passagiere gibt es kein Haltegriffe und somit auch keine Möglichkeit, eine Jacke oder ähnliches aufzuhängen.

- es ist finster, in der Nacht, zumindest für die hinteren Passagiere. Es ist schon ein Rückschritt, wenn man mit dem Handy in die Handtasche leuchten muss um was zu sichen, da hier an einer Beleuchtung gespart wurde.

- der Spurhalteassistent verwechselt des Öfteren reproduzierbar schwarze Bitumenstreifen (zum Ausbessern der Straße) mit weissen Begrenzungslinien, speziell, wenn es geregnet hat. Man wundert sich, wenn das Fahrzeug auf einmal in die Straßenmitte fahren möchte und entsprechend warnt.

- Am Schlimmsten aber, wenn die Kamera Verkehrsschilder von Seitenstraßen sieht, wie zum Beispiel "Einfahrt verboten". Man fährt auf einer Bundesstaraße und wundert sich, warum sämtliche Warnlichter angehen und groß am Display eine Warnung aufleuchtet! Das ist übrigens auch reproduzierbar.

- kein Geschwindigkeitssymbol am Navi-Bildschirm, das System verlässt sich ausschließlich auf das, was es sieht, und das kann auch mal sehr daneben gehen-> siehe einen Punkt weiter oben.

- Umschaltung zwischen Nacht und Tag Thema am Navi erfolgt sowas von langsam, auch der Bildschirmaufbau, man man hat das Gefühl, der "Rechner" dahinter ist viel zu unterdimensioniert! Jedes halbwegs aktuelle Smartphone oder Kaufnavi kann das mit toller Schwuppdizität.

Das war's nach 4 Wochen Corsa, mal sehen, was noch kommt ;)

 

Beste Antwort im Thema

In einem Kleinwagen darf der Hersteller, auch gegen Aufpreis hinten keine Deckenleuchte und Haltegriffe verbauen:rolleyes:

Im Corsa D gab es die noch:p

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten
am 16. Dezember 2020 um 14:04

Bei mir werden keine Fahrten aufgezeichnet wenn das Handy zu Beginn (also beim Einstieg ins Auto) kein Netz hat, z.B. wenn das Auto in einer Tiefgarage steht.

Ich denke, dass es in der Tiefgarage nicht geht weil das Auto nicht feststellen kann wo es ist.

Gut aber das sind ja offensichtliche Faktoren. Leider funktioniert die App immer mal wieder trotz Internet und Bluetooth Verbindung nicht. Um die Fälle geht es glaube ich den meisten hier (zumindest mir).

Ja, ich hatte eine Teilstrecke aufgezeichnet. Aber die zweite Strecke nach motor aus am zwischenziel wurde nicht aufgezeichnet heute.

Die heimfahrt ohne zwischenziel wurde wiederum korrekt erfasst.

Ach ich weiß auch nicht. Der Prozess ist jedenfalls nicht verlässlich genug.

Das Ganze ist einfach schlecht gemacht. Wenn in der App oben "mit Fahrzeug verbunden" steht, funktioniert es bei mir. Aber das kann es doch nicht sein, dass ich bei jeder Fahrt schauen muss ob sich die App verbunden hat. Kann sich das Auto die Daten nicht einfach merken und bei Verbindung zur App übertragen?

Ja wäre besser!

Eben habe ich nur die Hinfahrt aufzeichnen können. Bei der Rückfahrt hat er die erste Teilstrecke wieder nicht gehabt obwohl die app offen war vor Motorstart.

Bei der zweiten Teilstrecke habe ich im Haupt Bildschirm der App mal nach unten gewischt/gezogen zum aktualisieren, erst danach stand drin mit Fahrzeug verbunden. Und dann wurde die zweite Teilstrecke auch aufgezeichnet später.

Im übrigen schaut mal in der App unter "Verbundene Dienste" , Fahrzeugdaten und dann auf entdecken. Hier wird eigentlich ganz gut beschrieben wie es funktioniert.

am 1. Februar 2021 um 22:58

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 25. Juli 2020 um 18:25:03 Uhr:

In einem Kleinwagen darf der Hersteller, auch gegen Aufpreis hinten keine Deckenleuchte und Haltegriffe verbauen:rolleyes:

Im Corsa D gab es die noch:p

In meinem Corsa E (den ich zum Glück auch noch habe) gibt es das auch noch.

Französischer Sparzwang.

Das aufzeichnen der Fahrten in der App funktioniert immer noch nicht 100%.

Mal nimmt er nur die heimfahrt auf dann mal wieder 4 Fahrten hintereinander gar nicht.

Ich habe noch etwas gestöbert und eine Option bei meinem realme gefunden. Habe einen Schalter umgelegt, der Hintergrund Aktivität uneingeschränkt zulässt.

Standard mäßig kann diese nämlich bei allen Apps eingeschränkt werden.

Screenshot-2021-02-02-18-49-06
am 2. Februar 2021 um 18:20

Es stimmt schon, dass die Funktion nicht zuverlässig ist. Aber braucht man sowas denn wirklich?

Man muss ja nicht sein ganzen Leben tracker...

Früher ging es doch auch ohne ??

Blöd wäre es ja, wenn dadurch eine Adresse zum Vorschein kommt, die du eigentlich deinem Partner/in nicht zeigen wolltest ??

Brauchen tu ich es nicht. Es ist praktisch als automatisches Fahrtenbuch.

Ach und zum ausfindig machen des Fahrzeug Standorts ist es auch gut.

Aber genaudas geht nicht gut.

Mein Auto wird an einem ganz anderen Ort angezeigt. Eben nicht daheim sondern dort wo ich heute mal war.

Ich kann dann zwar den Button unter der Karte "an meinem Standort parken" drücken. Und der pin vom Auto ist wieder daheim.

Aber was ist denn davon der Sinn? Wenn dann will ich den Standort vom Auto gemeldet bekommen

In letzter Zeit hat es immer geklappt mit der App.

liegt aber vielleicht daran, dass ich den Motor mindestens eine Minute laufen lassen muss vor dem Losfahren. (damit die von innen gefrorene Scheibe auftaut.) dadurch hat wohl das Navi genug Zeit die Bluetooth Verbindung zur App aufzubauen.

Mal was anderes: hat der corsa keine beheizten Waschdüsen ? eErst konnte ich nur hinten nicht mehr sprühen und inzwischen auch vorne nicht mehr. Nicht mal das einschalten der Heckscheibenheizung hat was geändert, daran ist ja üblicherweise die Außenspiegelheizung und eventuell die Waschdüsenheizung kombiniert.

@autorocker Hat der Corsa glaube ich nicht. Bisher hatte ich keine Probleme das nichts mehr rauskam. Und wenn ich früh am Scheiben kratzen bin, sprühe ich einfach mit dem Enteiser-Spray die beiden Düsen mit ein und daher immer alles frei. :)

was fürn öl bekommen die kisten eigentlich?

Zitat:

@slv rider schrieb am 19. Februar 2021 um 08:58:34 Uhr:

was fürn öl bekommen die kisten eigentlich?

Je nach Land und Motor Typ. Deutschland ist Ländergruppe 1.

Also 0W20 bis 0W30 wahrscheinlich.

Seite1
Seite2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Was nervt Euch am Corsa?