was nervt euch am 3er?
mich nervt am meisten der klang der ZV... sowas langsames und undynamisches...
und der schalter der warnblinkanlage über dem blinkerhebel... nagut das ham sie wenigstens beim "IVer" cabby verbessert...
und die tachos die bei 20 anfangen... ziemlich dumm die teile... achja und dass die tachos nicht alle durchleuchttechnik haben, was die meisten autos zu der zeit schon hatten... sogar der olle nissan micra bj.89 meiner mum hatte das schon...
weiß noch jemand was?
187 Antworten
Ich fahr den Golf jetzt seid 4 Jahren. Mich stört:
- vor allem der Rost am Tankeinfüllstutzen und ganz schlimm, an der Heckklappe!
- das super kleine Handschuhfach ohne Deckel (wegen Beifahrerairbag),
- die nicht sonderlich guten Bremsen,
- die magere Ausstattung,
An VW allgemein stört mich die unfreundliche und arrogante Art der Bedienung, wenn man mit einem sooo alten Golf auf den Hof fährt.
Ansonsten bin ich zufrieden...
Zitat:
- das super kleine Handschuhfach ohne Deckel (wegen Beifahrerairbag),
Du kannst da auch ein abschließbares Handschufach einbauen, nämlich das von den neuen Modellen (ab Mj 96)
wat habt ihr alle fuer probleme ?
meiner fährt in finland und habe nur problem duch den blöden vorbesitzer (handlung).
kein rost --viel salz hier
no problem wegen kälte -bis -25
gibt es mir
oder luky? kauf
Zitat:
Original geschrieben von rocco102
wat habt ihr alle fuer probleme ?
meiner fährt in finland und habe nur problem duch den blöden vorbesitzer (handlung).
kein rost --viel salz hier
no problem wegen kälte -bis -25gibt es mir
oder luky? kauf
scheiss babelfish wa?
Ähnliche Themen
Also mich stören folgende ´Punkte:
1.Daß er von innen dreckig wird und ich staub saugen muß
2. Daß ich manchmal die Scheiben auch von Innen putzen muß
3. Daß er vorallem bei Regen und im Winter im Schnee auch von aussen dreckig wird.
4. Daß die Felgen durch den Bremsstaub dreckig werden
5. daß der blöde Arschenbecher irgendwall volll wird.
6. Daß er wirklich Sprit will
7. Daß die Selbstreinigungsanlage des geamten Fahrzeug einfach überhaupt net klappt und das als er schon vom band gelaufen ist :-(
8. Meine Fahrer und Beifahrertür scheinbar kaputt ist da sie nicht automatisch öffnet und ich so die Tür selber an der Türklinke öffnen muß
9. ja und zuletzt, daß der Automatische Pilot net mehr klappt und ich jetzt das lenkrad, Kupplungs- Brems- und Gaspedal selber treten muß, damit bin ich total überfordert :-)
Zitat:
Original geschrieben von Edition-Man
Also mich stören folgende ´Punkte:
1.Daß er von innen dreckig wird und ich staub saugen muß
2. Daß ich manchmal die Scheiben auch von Innen putzen muß
3. Daß er vorallem bei Regen und im Winter im Schnee auch von aussen dreckig wird.
Hmm, da würd ich mal zum 🙂 fahren. Da muss wohl die Sonderausstattung Freundin/Frau einen defekt haben.
Zitat:
Original geschrieben von dose
Der Griff von dem Teil unterm Schiebedach, das man per Hand noch ma extra zu machen kann, das kein Licht von oben rein kommt......
Dieser blöde Griff fällt bei Hitze bei mir immer ab, hab ihn schon geklebt, aber bringt nix, hab das Ding jetz weg gelassen, geht auch ohne das nervige Teil,
hab Das eh immer offen, wenn das zu ist fühl ich mich total beengt, is bestimmt nur Gewohnheit, aber bleibt offen.....
haha das is ja lustig bei mir is das genau anders rum! wenn das ding auf is fühl ich mich so beobachtet...liegt wohl daran, dass ich in meinem alten auto keins hatte..von daher mach ich das nur auf wenn ich auch das schiebedach zu mach....
mein griff ist übrigens bei der heimfahrt vom kaufort nach hause abgefallen..da hab ich dann auch gedacht"da haste dir was angetan" aber bis jetz bin ich fast voll und ganz zufrieden...
was mich nervt is auch die träge ZV (vor allem weil bei mir der kofferaum nich mit aufgeht)
und beim vr6 isses ja so dass die fenster und alles mit zu oder auf geht wenn man den schlüssel länger hält...das nervt weil ich ein vergesslicher mensch bin und immer was im auto vergess...dann sperr ich zu un will direkt wieder aufmachen..und alle fenster gehen mit runter WAHHHH un dann andere richtung alles geht hoch aber auto wieder zu!! vor allem wenns regnet kann das stressen :P
@Phoe
Du, danke für den Tipp!
als ich ihn damals neu gekauft habe, ist ein GTI Edition, habe ich damals schon noch Sonderaustattung geordert, das stimmt.
Unter anderem die FREUNDIN-Funktion für die Beifahrerseite, mit elektrischer Heizungsfunktion, damit es net so kalt wird, und eingebauten Staubsaugfunktion mit pasendem Mundstück für lange Stunden auf der Autobahn :-)
Ob die dann noch die Putzfunktion hatte, weiß ich net, da muß ich mal nachschauen ;-)
ansonsten hilft nur umtauschen 😁 oder aufm türkischen basar vorbeischauen.. da solls die nachfolgermodelle zu günstigen preisen geben
Ja aber die gibts dann mit Kopftuch...
Ich habe lieber die ohne alles Versionen im sogenannetne EVA.Kostüm :-)
N´abend,
hab mein Golf3 1.6 74KW jetzt schon 5 Jahre.
Er hat jetzt 131.000KM erreicht.
Bis jetzt hab ich auser den normalen Wartungen und Verschleisteilen diese Reparaturen gehabt:
- Spanungsversorgungsrelais (Auto ging unregelmässig während der Fahrt einfach aus) 50,-€ incl Suche und Einbau
- Zwei neue Zündkabel (Marder(****er)) Preis?
- Hintere Bremszylinder defekt ca. 250,-€
Von Rost ist am ganzen Auto keine Spur. Ich glaub der Grund hierführ ist das er aus den letzten Produktionsmonaten stammt. Mein Kumpel mit seinem Astra hat deutlich mehr Probs: Wasser im Auto, Rost ohne ende, Defekte Wasserpumpe, ...
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Und bis jetzt gilt: Er läuft und läuft und läuft...
Sorry aber das Tema ist echt überflüssig...
Was nervt euch am 3er, wen juckt es???
Und wenn dann laß und lieber darüber reden wie man diese Fehler beseitigt statt dauern dieselben Fehler aufzulisten wird das net langsam langweilig? Mir schon...
Was mich am 3er Golf stört?
daß es in Forum zu 3er Golf manchmal schwahsinnige Themen gibt, das Auto an sich find ich in Ordnung
Zitat:
Original geschrieben von Edition-Man
Sorry aber das Tema ist echt überflüssig...
Was nervt euch am 3er, wen juckt es???Und wenn dann laß und lieber darüber reden wie man diese Fehler beseitigt statt dauern dieselben Fehler aufzulisten wird das net langsam langweilig? Mir schon...
Was mich am 3er Golf stört?
daß es in Forum zu 3er Golf manchmal schwahsinnige Themen gibt, das Auto an sich find ich in Ordnung
es gibt keine schwachsinnigen themen.. es gibt auch keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten..
ausserdem unterhalten wir uns hier über den golf als fahrzeug und nicht über das forum ..
forenbeiträge sind dazu da um zu lernen .. nicht jeder ist auf dem gleichen level ..