Was nehmen für 75 TEUR
Neben den ganzen Bildern zum Neuen und den Felgen die passen können, nun vielleicht mal eher eine Meinungsumfrage. Nach einigen 5er (im 5er Forum gibt es eine ähnliche Fragestellung von mir) macht sich so ein wenig die Frage breit "whats next". Ehrlich gesagt fahre ich viel Autobahn und habe zw. 40 und 45 Tkm im Jahr auf der Uhr. Jetzt muss bestellt werden und der 🙂 reibt sich die Hände weil eigentlich ist die Rate und das Budget (75 TEUR) verhandelt und der 535d F11 wartet auf die Unterschrift auf der Bestellung. Da ich aber Touareg und auch den ersten X5 gefahren bin schiel ich ehrlich auf den F15. Dieser ist ein echter Hingucker und den 3. F10/F11 muss ich nicht unbedingt haben. Zumal (m)ein 530dx noch bis Ende 2015 mir zur Verfügung stehen würde.
Es stellt sich also die Frage den oben genannten F11 oder einen F15 3.0d relativ nackt oder gar einen gut ausgestatteten 2.5xd in Erwägung zu ziehen. Den 3.0 bin ich bereits zur Probe gefahren einen 2.5xd findet man nirgends zur Probe. Leider.
Wie ist Eure Meinung und auf was würdet ihr im F15 nicht verzichten? Was kann man vernachlässigen? Wie sind die Seriensitze?
Bitte keine Diskussion über 4 Zylinder. Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marcaurel58
ich habe mal so zum spass mir mit allerhand sonderausstattung einen x5 30d für 69.790,00 euro zusammengebastelt unde da könnte man noch ein paar spielerein umtauschen und anderes rein nehmen. ich denke mir, für 75.000,00 euro kann man sich einen richtig schönen x5 zusammenstellen.
Gibt's da einen Trick? Meiner kostet als 30d im Konfiguration 90600 Euro.
47 Antworten
Hallo zusammen. Euren Ausführungen zu folgen ist interessant und jede einzelne Meinung ist verständlich und aus gewissen Blickwinkeln nachvollziehbar.
Was für mich nicht funktioniert ist die Nummer mit Beschaffung im Ausland. Mein Leasingpartner heißt BMW Bank. Die Konditionen bauen auf einen deutschen Businesskundenvertrga auf. Also insofern kann man diese Optionen alle ausklammern.
Insofern ist als Zwischenstand festzuhalten das die Tendenz zu einem gut ausgestatteten X5 2.5xd geht. Der X5 ist eh nicht zum schnell fahren gemacht und dafür kann ich ja - wie beschrieben - noch auf einen F11 mit "Motor" zurück greifen.
Meine Meinung dazu klingt grober als sie gemeint ist.😕
Wer für 75000,-€ nicht in der Lage ist, sich in Deutschland einen vernünftigen X5 4 Zylinder oder auch 6 Zylinder zusammenzustellen, soll halt auf einen "billigeren" Japaner oder Koreaner ausweichen.
Ich habe für meinen 25 d ohne Rabatte 65000,-€ veranschlagt, ich bin zufrieden mit dem, was ich dafür bekommen habe(ohne Rabatt!). Wenn ich LUXUS haben möchte, muss ich entweder tiefer in die Tasche greifen, oder eben ein preiswerteres Auto einer günstigeren Marke kaufen.
Nix für ungut! Aber die Ansprüche auf höchstem Niveau und dann immer noch jammern, damit komm ich nicht mehr klar! Sorry!
LG Louis😉
Das hört sich aber auch irgendwie frustriert an. Willst Du damit sagen, dass die jenigen die sich eine andere Motorisierung als einen 25d leisten, den es vorher in dieser Klasse noch nie gab, abgehoben sind? Am Ende muss das jeder für sich entscheiden. Ich kann aber ein bissl nachvollziehen was Du meinst. Denn es gibt auch solche die sich so einen Wagen leisten obwohl sie es sich finanziell eigentlich nicht leisten können und dann einen auf Großkotz machen. Aber wie gesagt, jedem das seine.
Ich bin nicht frustriert.
Ich hätte mir auch einen X5 30 d leisten können, aber nicht mehr. Das war für mich klar! Ich habe mich für den X5 25 d aus bestimmten Gründen entschieden, die ich hier schon wiederholt bekannt gegeben habe.
Ich bin auch nicht neidisch auf andere, die die großen Motoren genießen.
Ich kann es nur nicht verstehen, dass man mit 75000 € keinen anständigen X5 konfigurieren können soll. Von den Prozenten, die ein anständiger BMW-Händler darauf auch noch gibt, gar nicht erst zu reden.
Es geht doch in der Frage des TE nicht um einen X5 50 M, sondern lediglich um eine ganz alltägliche Motorisierung.
Deshalb meine ich, wer soviel Schnickschnack will, dass 75000 € bei einem Basispreis von unter 60000 € nicht ausreichen, muss sich dann halt eben für ein preiswerteres Auto entscheiden. Ich will damit keine andere Marke abwerten.
LG Louis
Zitat:
Original geschrieben von volito
Wie sind die Seriensitze?
Diese Frage wurde , glaube ich, noch gar nicht beantwortet:
Die Seriensitze sind für meine Ansprüche vollkommen ausreichend, ich fahre aber nur etwa 20000 km/a.
Auf Ledersitze hatte ich bewusst verzichtet, weil ich keine Sitzheizung vertrage und eben dadurch die Stoffsitze angenehmer erachte. Gerne hätte ich die Sportsitze genommen, ab die gibt es nicht in Stoff, wenn ich mich nicht irre.
Auf ein Panoramadach habe ich auch gerne verzichtet, da ich zwei X3 mit Pd hatte, die im Winter bei kalten Temperaturen stets klapperten, was mein 😛 nicht beseitigen konnte.
LG Louis
Ich weiß nicht, warum das so ein Trara ist wenn jemand gewisse Ausstattungen gerne hätte! Wenn jemand also mit der Wunschausstattung über sein eigenes Budget-Limit drüberkommt dann ist es genauso legitim, dass er dann ein anderes Modell nimmt, dass ihm die Möglichkeit gibt, die Wunsch Ausstattung zu haben!
Ich verbringe meine Zeit IM Auto und wenn ich da drinnen viel technischen Schnickschnack will, dann lass ich mir das auch nicht ausreden, nur weil andere das alles für nicht notwendig erachten!
Also - JA man kann einen neuen X5 um 75k kaufen - und NEIN ich wär damit nicht glücklich! Und? Ist das böse? Nein - weil über Geschmack und Leidenschaft kann man nicht streiten!
Zitat:
Original geschrieben von swommi
Also - JA man kann einen neuen X5 um 75k kaufen - und NEIN ich wär damit nicht glücklich! Und? Ist das böse? Nein - weil über Geschmack und Leidenschaft kann man nicht streiten!
Dass man einen X5 für 75000 € kaufen kann, sagt uns doch schon die Preisliste!
Dass Du damit nicht glücklich wärst, ist Dein Problem. 😉 Danach wurde im Eingangstext nicht gefragt.
Der TE hat nach "einem gut ausgestatteten 2,5 x d" gefragt. Er hat sein Budget mit 75000 € angegeben. Er hat nicht nach Deinem Wohlbefinden beim Kauf eines X5 für 75000 € gefragt.
Die meisten Antworten darauf zielten auf Möglichkeiten der Ausstattung und des Verzichts auf unnötigen Schnickschnack.
Ohne andere Meinungen dazu abwerten zu wollen, behaupte ich, dass ein wunderbarer, sehr gut ausgestatteter X5 25 d Xdrive" für den o.g. Betrag zu erwerben ist.
Wer sich dahingehend äußert, dass er erst bei 90000,-€ Ausgabe oder auch mehr, zufrieden gestellt sein würde, dem werde ich das gerne gönnen. Aber es ist nicht das Thema dieses Threads und es spiegelt meiner bescheidenen Meinung nach ein Bild von überbordendem Luxus auf alle X5- Besitzer wieder, was die meisten von uns nicht verdient haben und auch nicht wollen. Und wenn jemand das nicht mag, ist das doch kein Trara!
Dich, lieber Swommi, will ich bitte nicht belehren, aber ich kann leider nicht mit Deinen Ansprüchen an ein gut ausgestattets Auto (X5/ F15) übereinstimmen.
Bitte, nimm mir das nicht übel!
LG Louis
Zitat:
Neben den ganzen Bildern zum Neuen und den Felgen die passen können, nun vielleicht mal eher eine Meinungsumfrage. Nach einigen 5er (im 5er Forum gibt es eine ähnliche Fragestellung von mir) macht sich so ein wenig die Frage breit "whats next". Ehrlich gesagt fahre ich viel Autobahn und habe zw. 40 und 45 Tkm im Jahr auf der Uhr. Jetzt muss bestellt werden und der 🙂 reibt sich die Hände weil eigentlich ist die Rate und das Budget (75 TEUR) verhandelt und der 535d F11 wartet auf die Unterschrift auf der Bestellung. Da ich aber Touareg und auch den ersten X5 gefahren bin schiel ich ehrlich auf den F15. Dieser ist ein echter Hingucker und den 3. F10/F11 muss ich nicht unbedingt haben. Zumal (m)ein 530dx noch bis Ende 2015 mir zur Verfügung stehen würde.Es stellt sich also die Frage den oben genannten F11 oder einen F15 3.0d relativ nackt oder gar einen gut ausgestatteten 2.5xd in Erwägung zu ziehen. Den 3.0 bin ich bereits zur Probe gefahren einen 2.5xd findet man nirgends zur Probe. Leider.
Wie ist Eure Meinung und auf was würdet ihr im F15 nicht verzichten? Was kann man vernachlässigen? Wie sind die Seriensitze?
Bitte keine Diskussion über 4 Zylinder. Danke.
Lieber Louis,
du kannst nicht immer deinen Senf zu jedem Thread (egal ob es passt oder nicht) dazumischen aber dann die Meinung anderer abwerten bzw als "nicht zum Thread passend" abqualifizieren!
Und auch wenn du als der mutige Krieger ausgezogen bist um alle auf dieser Welt vom 25d zu überzeugen: Es ist halt nicht jeder gleich also lass doch bitte andere Meinungen gelten und versuch nicht immer deine teils harten Aussagen abzuschwächen mit "bin ja nur ein altes Herrle" und ähnliches!
Titel des Threads ist "Was nehmen für 75 TEUR" und nicht "Ich will einen 25d um 75 TEUR" - und niemand, der halt aus irgendwelchen Gründen nicht mit 75 TEUR auskommen würde bei einem X5, ist deswegen schlecht, verwöhnt, abgehoben oder sonst was!
Also lass uns bitte alle hier unsere Freude haben, offen die jeweils eigene Meinung aussprechen und weiterhin respektvoll damit umgehen, dass wir Individuen sind!
Have fun und alles Gute
Zitat:
Original geschrieben von swommi
Lieber Louis,du kannst nicht immer deinen Senf zu jedem Thread (egal ob es passt oder nicht) dazumischen aber dann die Meinung anderer abwerten bzw als "nicht zum Thread passend" abqualifizieren!
Und auch wenn du als der mutige Krieger ausgezogen bist um alle auf dieser Welt vom 25d zu überzeugen: Es ist halt nicht jeder gleich also lass doch bitte andere Meinungen gelten und versuch nicht immer deine teils harten Aussagen abzuschwächen mit "bin ja nur ein altes Herrle" und ähnliches!
Titel des Threads ist "Was nehmen für 75 TEUR" und nicht "Ich will einen 25d um 75 TEUR" - und niemand, der halt aus irgendwelchen Gründen nicht mit 75 TEUR auskommen würde bei einem X5, ist deswegen schlecht, verwöhnt, abgehoben oder sonst was!
Also lass uns bitte alle hier unsere Freude haben, offen die jeweils eigene Meinung aussprechen und weiterhin respektvoll damit umgehen, dass wir Individuen sind!
Have fun und alles Gute
Lieber Swommi,
hab ich Dich oder irgendwen anderen als "schlecht, verwöhnt, abgehoben oder sonst was" bezeichnet?
Natürlich heißt der Thread "Was nehmen für 75000 €?" Und er bezieht sich auf einen X5 25 d! Das steht doch genau so im Eingangsthread.
Ich wiederhole noch einmal : Man braucht nicht mehr als 75000 € auszugeben, um einen gut ausgestattenen x5 25 d oder 30 d zu kaufen.
Ich habe nix gegen Dich, ich bin auch nicht als mutiger Krieger ausgezogen, um irgendwen von meinem 25 d zu überzeugen.
Du kannst doch lesen, nicht das, was Du vermeintlich zwischen den Zeilen zu verstehen meinst, sondern das, was schwarz auf weiß vor Dir auf dem Monitor erscheint.
Und Deiner misstrauischen Seele wegen darf ich bitte etwas versichern. Du, lieber Swommi hast jederzeit das Recht, sehr viel mehr Geld in die Austattung eines einfachen und bescheidenen X5 25 d, den Du aber in der Realität doch nie kaufen würdest, zu stecken als jeder andere. Und das darfst Du hier kund tun, damit wir "alle hier unsere Freude haben, offen die jeweils eigene Meinung aussprechen und weiterhin respektvoll damit umgehen, dass wir Individuen sind!"
Da ich auch ein Individuum bin, hab ich halt auch nur meine Meinung ausgesprochen. Ich wollte aber dabei nicht respektlos Dir gegenüber wirken.
"Have fun" heißt, glaube ich, ich möge Freude haben, oder? Da wir hier aber meistens Deutsch sprechen und schreiben, hätte ein einfaches "Viel Spaß!" mich auch erfreut. Ist für ein älteres Herrle doch etwas mühsam, immer das "Dictionary" rauszuholen!
Dir einen schönen Sonntag und weiterhin viel Freude und allzeit eine gute Fahrt mit Deinem wunderschönen, luxuriösen, aber hoffentlich sinnvoll ausgestattenen X5 wünscht Dir
ein älteres Herrle,
Louis🙂
Hallo zusammen,
abschliessend ein Update zum Thema.
Wie bereits erwähnt geht es ja um mal was anderes. Und da ich in der Firma bisher einen F11 530xd zur Verfügung hatte und dieser Anfang nächsten Jahres durch einen F11 535d ohne x ersetzt wird, habe ich mich beim X5 für die "Öko"Variante zum cruisen entschieden. Tja nun ist es der kleine Motor dafür muss er nicht ganz nackt sein.
Wen es interessiert die Konfi anbei. Nun heisst es warten bis September und sich ins Wartezimmer verziehen.
Ist echt unterste Schiene so ein X5 für EUR 75.000,-. Nix drin in der Karre. Da würde ich lieber einen Tiguan fahren. 😉
Nee, Spaß beiseite. Der ist doch super ausgestattet. Wieviel wäre der jetzt als 30d teuerer geworden?
Naja eben die hässlichen 4700 Euro Differenz zu den zwei Bechern mehr. 🙄
Gut da hätte man auf LED Scheinwerfer verzichten können weil der Xenon hat. Jedoch haben die Xenon F15 alle noch Glühobst Blinker und das bekommen wohl nur noch die Amis hin in Zeiten wo BMW sich feiern lässt als erster Laserlicht einzuführen.
Gratuliere, wird ein super Auto. Hab mich genauso entschieden und freu mich schon drauf.
Auf wieviel bist denn jetzt gekommen abzüglich Rabatt?
Sind etwas über 76 TEUR aber die Leasingrate ist gleich geblieben. Insofern kann ich Dir keinen exakten Rabatt sagen. Aber die 1000 Euro mehr haben in der Rate keinen Einfluss mehr gehabt. Nach Aussage Händler hätten sich die Leasingkonditionen im letzten Monat ein wenig verbessert. Habe aber keine Ahnung ob generell für den X5 oder nur für den x2.5d.
Zitat:
Naja eben die hässlichen 4700 Euro Differenz zu den zwei Bechern mehr. 🙄Gut da hätte man auf LED Scheinwerfer verzichten können weil der Xenon hat. Jedoch haben die Xenon F15 alle noch Glühobst Blinker und das bekommen wohl nur noch die Amis hin in Zeiten wo BMW sich feiern lässt als erster Laserlicht einzuführen.
😮 Doch noch 4.700,--? Das ist bitter. Aber, wie gesagt, schön ausgestattet. Und fahren wird er auch gut und ökonomisch. Der 6 Zylinder ist reiner Luxus.