Was musste das Audi Forum abdrücken???

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute mich würde mal ineteressieren was wir alle zusammen schon insgesamt an Kohle in die Kassen gezahlt haben. Gestern erst geblitzt worden ca 30km/h drüber in der Stadt macht 60e + 25€ also 85€.

ALSO WAS HABT IHR AN BUßGELDERN BEZAHLEN MÜSSEN???

in den letzten ca. 5 Jahren, Bußgelder nur in Bezug auf den Strasenverkehr.

Fange an:

85€

28 Antworten

letztes jahr 91 kmh in der 60er zone. 3 punkte und 85 €.
eine woche später 81 in der 50er zone. 3 punkte und 85 €.

Fazit: 1 Woche, 6 Punkte, 170 € !

Tut schon weh einfach mal eben für nichts zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von fatrix100

letztes jahr 91 kmh in der 60er zone. 3 punkte und 85 €.
eine woche später 81 in der 50er zone. 3 punkte und 85 €.

Fazit: 1 Woche, 6 Punkte, 170 € !

Tut schon weh einfach mal eben für nichts zu bezahlen.

ab 31 zu viel innerh.geschl.Ortschaften gibts doch auch einen Monat Fahrverbot oder warste außerhalb ?

geblitzt wurde ich zum glück noch nie wie gesagt mehr glück als verstand.

aber wenn ich parke und mal nicht die parkscheibe ins auto gelegt habe oder keine kleingeld für diese scheiss automaten habe dann kann ich sicher sein und wenn es nur 10 min waren ich habe nen strafzettel dran

125Euro in 4 jahren nur wegen parken nicht mal zwiete reihe oder der gleichen nur wegen diesen automaten oder parkscheibe

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

kann man eigentlich mit einer Vollbremsung die Messung noch beeinflussen also wenn man die Falle schon sieht ?

also mir hat des einer so erklärt, die blitzer müssen 2 messungen mit einem gewissen zeitabstand haben, diese zwei messungen dürfen max einen 2%igen unterschied haben, also wenn man voll in die bremse geht während die messen versaut die verzögerung das ergebnis da es dann mehr als 2% unterschied sind!

Ähnliche Themen

3 Punkte, 3x geblitzt (einmal Nachschulung, dadurch Probezeitverlängerung) und ein Strafzettel wegen falsch parken

zusammengerechnet in den letzten 1,5jahren

525€ alles zusammen

seit dem her zum glück nichts mehr.

HEUTE HAT MICH EIN NETTER 5er BMW FAHRER vor nem Blitzer bewahrt, war selbst gut unterwegs und bremste auf einmal stark ab in einer 50km/hZone ortsausgang. da standen sie in beiden richtungen mit kleinen grünen Kästen im Wald versteckt 🙁

jo seit nunmehr 2 Jahren und 2 Monaten hab ich den Führerschein.
Bei insgesamt etwa 80.000km in den 2 Jahren hab ich einmal 25€ bezahlt, auf ner Bundestraße in ner 70er Zone.
Wobei ich sagen muss, seitdem meine Probezeit vorbei ist, und meine neuen Bridgestone Reifen förmlich auf der Straße kleben, können die ersten Punkte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Glück hatte ich bei nem Blitzer eigentlich nie, in ner fremden Stadt tu ich aus Prinzip langsam.
Auf Landstraßen wird selten geblitzt.
In den Ortschaften in meiner Gegend kenn ich alle Plätze wo sie stehen.

also ich hatte auch meistens glück , einam lhaben sie mich in einer 70 er zone auserhalb geblitzt mit 137 km/h nach abzug, mein anwalt hat nich dann mit ach und krach durchgeboxt , habe nichts bekommen, weil das bild zu undeutlich war .

Ich glaube so in den letzten 20 Jahren habe ich ca 300 euro an strafzettel bezahlt.

Ich bin in der letzten zeit auch mit dem Tom Tom unterwegs wo die Blitzer Pois drin sind , und das teil hat sich auch schon bezahlt.
Voralem ist es mega wenn mann irgend wo ist und sich nicht auskennt ,wird mann halt 300 m vorher gewarnt

Zitat:

Original geschrieben von laziii

Ich bin in der letzten zeit auch mit dem Tom Tom unterwegs wo die Blitzer Pois drin sind , und das teil hat sich auch schon bezahlt.
Voralem ist es mega wenn mann irgend wo ist und sich nicht auskennt ,wird mann halt 300 m vorher gewarnt

diese Software hätte ich gern auf meinem NAVIPLUS 🙁

bezahlt?

Auch kein Cent, ist aber nur Frage der Zeit.

(Österreicher nur zur Info)

140 statt der erlaubten 60 in der Stadt...

1160€ Strafe (Road Runner)
500€ Nachschulung (da noch Probeschein)
3 Monate Führerschein weg...

war orsch und habe daraus gelernt *gg*

mfg...

Anfang Februar Ich mit Firmenbus schnell Zustellen!!
Rauf auf Die Bahn (in Österreich Vignetten Plicht) Die am Bus vor 2 Tagen abgelaufen ist!! Habe ich zum Bedauern vergessen!! Runter bei der nächsten Ausfahrt und Da standen Sie!! Mich gleich Rausgewunken!! Ich steige aus grüsse Freundlich!!
Sie zu mir, wo ist denn ihre Vignette!?!?!
Dann fiel es mir ein sch... ich habe die Neue vergessen
Lange Rede kurzer Sinn!
120Euro auf die Kralle nur hatte ich kein Geld dabei!!
Zum Glück hat es dann mein Chef bezahlt! Er hat dafür 3 Flaschen Wein bekommen als Dank!!!

Und mit meinem Vorgänger Auto Golf 3 GTI bisschen Aufgemotzt. Nichts Typisiert, ging alles immer gut.
Bis auf einmal da hat mich eine Maschine ziemlich Schnell eingeholt und was war es natürlich ein Kapperlständer!!
Er hat mich gefielzt! Und zwar das volle Programm!
MESSEN, FOTOS. REIFEN,usw
Zu Tief, Pickerl kommplett abgelaufen, Reifen abgefahren, Lichter, Böser Blick, usw.
Im endefeckt hatte ich voll die Angst das ich eine Riesen Straffe bekomme!!
2 Monate später kam der Brief, ich voll den Schweissausbruch!! Und was stand drinn 300Euro!!!!
Die ganze Angst um sonst!!!

MFG Flaty

Ach ja hab ich vergessen...

vor kurzem bei gelb über die Ampel gefahren 42€

damals noch mit meinem 16V KR, 3 mal die Kennzeichen weg.. jedesmal ca. 300-500€ und was halt dann noch dazu kam bei der Überprüfung damit ich meine Taferl wieder bekomme hehe...

mfg..

Also bei mir wars 68 km/h in ner Baustelle auffer Autobahn.
Das dumme war nur das da nur 40 erlaubt war.......🙁

also 28 zu schnell. noch in der Probezeit, also gut n Brettschiss gehabt:

75 Euro Bußgeld + ca. 50 Euro Bearbeitungsgebühren + 350 Euronen für die Nachschulung.

Da hab ich vieleicht gekotzt weil die SChilder auf der AUtobahn dermaßen unübersichtlich aufgestellt waren, das es für mich nich klar ersichtlich war das gerade an der Stelle 40 war...ich ging immer davon aus in dfer Baustelle auffer Autobahn is 60 oder 80 ... -.-

anfechten konnt ichs auch nich mehr ...die schilder + Baustelle waren 2 Tage später weg...zum Kotzen. Aber ich finds schon beschisssen, weil ich eigentlich ja 68 gefahren bin und da hat mich schon fast n LKW angeschoben von hinten, was willste da machen?

Deutsche Autobahnen und Geschwindigkeitsbegrenzungen sind der Hit -.-

Ich hoffe bei mir kommt jez kein Blitzer mehr in der größen Ordnung....

Mit Motorrad in der Ortschaft mit 89km/h gelasert = 100€ Bußgeld, 1 Monat Fahrverbot, Nachschulung ("nur" 170€), Verlängerung Probezeit, 3 Paybackpunkte 😁
Autobahnauffahrt mit 120km/h, 80 waren erlaubt (total hohl) = gemessen 111km/h = 95€ Bußgeld, 3 Paybackpunkte
60er Zone mit 80 gefahren...da war ich wohl abgelenkt, weil vorher extra durch Verkehrschilder auf den Blitzer aufmerksam gemacht worden ist 😁
Parken insgesamt so 60€
Motorradunfall - Schuld gehabt: Bin einem Linksabbieger auf der Fahrerseite mit 100km/h in den vorderen Kotflügel gefahren und hab nen Abflug gemacht in den Straßengraben. Da hab ich echt gezittert weil das 1 Monat vor Ablauf meiner VERLÄNGERTEN Probezeit war. Resultat = 30€ Verwarngeld. Hab halt gut Argumentiert bei der Polizei. Hatte den Wagen nicht gesehen wegen tiefstehender Sonne...war auch nachvollziehbar.
Und das letzte Mal war vor 1,5 Jahren an nem Ortsausgang mit 61km/h oder so geblitz = 15€ oder sowas.
Ich glaub das is schon mehr als genug und ich kann von mir sagen dass ich aus den Fehlern gelernt habe.

Deine Antwort