Was musste das Audi Forum abdrücken???

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute mich würde mal ineteressieren was wir alle zusammen schon insgesamt an Kohle in die Kassen gezahlt haben. Gestern erst geblitzt worden ca 30km/h drüber in der Stadt macht 60e + 25€ also 85€.

ALSO WAS HABT IHR AN BUßGELDERN BEZAHLEN MÜSSEN???

in den letzten ca. 5 Jahren, Bußgelder nur in Bezug auf den Strasenverkehr.

Fange an:

85€

28 Antworten

250€ ,4 Punkte ,1 Monat Fahrverbot

Ich möchte allerdings erklären das ich in keinster Weise stolts auf auf diese Leistung und der Monat ohne Lappen schon sehr weh tat.

bei Rekord lag vor 10 Jahren mal bei 540 DM , 4 Punkte ,2 Monate Fahrverbot da hatte ich nachts vor einer Kreuzung das 70er Schild übersehen und war mit 142 gemessen worden-Der Starenkasten stand schon ewig da --
dann hatte ich 13 Punkte und seitdem hab ich mir angewöhnt aufs Tacho zu schaun und hab mir auch mit Absicht ein lahmes Auto (1,6er) geholt .--jetzt 0 Punkte !
Die letzten 5 Jahre vielleicht 5O € bezahlt (fahr aber auch nicht mehr viel )

auf bundesstrasse bei 100, 180 drauf gehabt, mit 148kmh geblitzt. 250euro. so kleine strafen zahl ich immer wieder. kommen alle 2-3monate so kleine ca 30 euro. in 30er zonen oder in 80erzonen in tunnels. vor allem in wien bei section control - fast jedes 2te mal kommt da was. 😁

@superprager
Was bedeutet section control ?

Ähnliche Themen

Keinen Cent. Und stolz darauf.

25€ wegen 61km/h anstelle 50km/h außerorts. Und keinen Punkt. Man weiß halt, wann man rasen darf und wann nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

@superprager
Was bedeutet section control ?

am anfand und ende eines tunnels (ist aber nur bei dem kaisermühlentunnel in wien) wird das kennzeichen erfasst. die zeit die du für den weg brauchst wird die geswchwindigkeit gemessen. find ich nicht schlecht, ist aber unnötig in einem 4 spurigen tunnel 80 ein zu führen.

dient sowieso nur für unsere politiker dass mehr geld haben. typische ösi erfindung. voll unnötig.

seit 15 mit mofaroller angefangen (getuned) bei 125er weitergemacht und jetzt seit nen jahr auto, und noch nie was bekommen, fahr aber auch meistens nur 20kmh zu schnell um im fall der fälle keine punkte zu bekommen 🙂 einmal meinten sie ganz cool das ich 100 durche 30ger gefahren bin, bis ich angefangen hab zu erklären das die 125er ja nur 80 fährt, dann sindse irgendwie wieder abgezogen die grünen, (waren aber echt nur 50 oder maximal 60)

Hi,

ich bin in der Probezeit einmal mit 19 km/h zu schnell innerorts geblitzt worden - hat 35€ gekostet - das war knapp am Punkt bzw. der Nachschulung vorbei ... 😉
Und dann letzten Herbst zwei Mal direkt hintereinander nachts von zwei stationären Mistdingern - einmal innerorts 15 zu schnell, sprich wieder 35€ + in der 30er Zone direkt noch einmal mit 22 drüber, hat mit "Nebenkosten" dann 75,60€ gekostet + einen Punkt verbucht. Wobei ich in der 30er Zone noch Glück hatte, da ich das 30er Schild gar nicht registriert hatte.

Macht dann summa sumarum 145,60€ + einen Punkt - das alles in nun bald 3 Jahren. 😉 Aber nun ja, Spaß kost eben!

Zwischendurch gab's noch das ein oder andere Bildchen, das nie seinen Weg zu mir gefunden hat. 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayneGer

Zwischendurch gab's noch das ein oder andere Bildchen, das nie seinen Weg zu mir gefunden hat. 🙂

Grüße

das gibts auch ? meine Bildchen haben immer zu mir gefunden--leider ..........

mh,... hab bestimmt schon 50-60 euro allein fürs parken ohne parkschein abdrückn müssen, wobei ich ime ohne park, insofen gleicht ich das auf jedenfall aus!
ohh und wegen blitzen bestimmt über 150 euro
dann nochmal 70 euro wegen zweimal net angeschnallt fahren
das wars bei mir, hab abe noch keine punkte oder so, wobei ich da schon zweimal glückgehabt hab, einmal mit 90 in der 50er, da hat meine vollbremsung iwi die messungversaut und einmal mit 200 auf der autobahn in ner 80er(wobei das 80er schild erst kurz vorher stand und ich eigentlich grade runter bremsen wollte) da war ich zusammen mit nem polo zusehen,
da hat mich dann der anwalt vor schlimmerem bewart!

mann mann mann da darf ich ja gar nicht nachdenken was ich schon so alles bezahlt hab aber es dürfte sicher mehr als 1000 euro sein von kleinigkeiten wie 30euro wegen nicht anschnallen bis zu 380euro wegen sportluftfilter und bla bla bla

Zitat:

Original geschrieben von Nismo21

, da hat meine vollbremsung iwi die messungversaut und einmal mit 200

kann man eigentlich mit einer Vollbremsung die Messung noch beeinflussen also wenn man die Falle schon sieht ?

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

das gibts auch ? meine Bildchen haben immer zu mir gefunden--leider ..........

Ja, das gibt's auch ... War beide Male von der Stadt, wo ich wohne - bin sehr froh drüber, dass da nichts kam ... 😉

Letztens auf dem Weg zur CeBit sind wir auch mit einem Leihwagen geblitzt worden - mit 150 in der 100er Zone - bisher hat der Mieter noch nichts bekommen - toi, toi, toi für ihn ... 😉

Grüße,
Yannick

Deine Antwort