ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was muss neu bei Querlenkerwechsel ??

Was muss neu bei Querlenkerwechsel ??

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. November 2014 um 16:30

Hallo zusammen,

am WE müsste ich an einem Golf 4, 1,6 Bj.98 die Querlenker neu machen.

Nun habe ich die Querlenker links+rechts komplett mit neuen Traggelenken und Buchse besorgt.

Heute habe leider erst gesehen das es einen Montagesatz mit Schrauben und Muttern gibt :eek:

Natürlich jetzt zu spät um zu bestellen. Bin eben beim örtlichen VW Händler gewesen.

Dort wurde mir gesagt das ich nur neue Schrauben brauch .... aber keine neue Muttern!

Die Schrauben für dieses untypische Auto mussten bestellt werden, gehe ich morgen abholen.

Aber was ich mich nun frage, ob ich neue Muttern brauche ?? Sind die speziell oder sind das einfache M12 Stopmuttern ??

Merci für Eure Antworten

Molle

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 12. November 2014 um 10:20

Ich habe mich ein wenig an die Beurteilungen von Ibbäähh gehalten, 99,8% bei über 2.000.000 Bewertungen !!

Aber wie ihr schon schreibt ist scheinbar vieles was da an der Achse hängt (Bremsen, Lager, Querlenker ect.) schrottig. Hab jetzt erst weiter gesucht nach Erfahrungen.

Nun hab mir die Tage auch noch 2 Koppelstangen für meinen FoFo bestellt ... die werden dann wohl auch net so doll sein ...

Naja, mal schauen.

Hallo, meine günstige Querlenker halten schon 2 Jahre :-)

Zitat:

@Molle1975 schrieb am 12. November 2014 um 11:20:24 Uhr:

Ich habe mich ein wenig an die Beurteilungen von Ibbäähh gehalten, ....

Nur das die meisten Käufer bereits nach Erhalt der Ware eine positive Bewertung abgeben......

Themenstarteram 16. November 2014 um 16:22

So ... die Teile sind implantiert ... mal schauen wielange sie leben ;-)

Aber alter Schwede, hat uns die rechte Seite Nerven gekostet ... da wollte die Traggelenksschraube nicht raus :-o

Links gings ratzfatz ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was muss neu bei Querlenkerwechsel ??