was muss man eintragen felgen oder reifen??
hallo,
habe mal ne frage, wenn ich z.b. stahlfelgen mit meinen eingetragenen sommereifen gefahren bin und dann alufelgen gekauft habe und die gleichen sommerreifen draufgezogen habe, muss man die felgen dann irgendwie beim tüv eintragen lassen?? oder muss ich nix machen da die reifen schon eingetragen sind??
17 Antworten
Ok danke, aber mir wurde gesagt das ich die Reifen, erst beim tüv montieren darf, weil man ja ohne eingetragene Sachen gar nicht fahren darf, und wenn die montiert sind dann muss ich ja fahren um zur Dekra oder so zu fahren.. und das soll nicht erlaubt sein.
Aber naja dann weiß ich jetzt schonmal bescheid 🙂 danke.
Hi,
stimmt das kann durchaus zu Problemen führen. Es ist jedoch erlaubt von der Werkstatt bzw. vom Montageort direkt zum Tüv zu fahren.
Es empfiehlt sich vorher einen Termin zu machen und dann wirklich erst vorher die felgen zu montieren. Selbst wenn du dann auf dem direkten Weg zum Tüv kontrolliert wirst dürfte dir eigentlich kein ärger drohen. Durch den Termin den der Tüv bestätigen kann,kannst du beweißen das du wirklich auf dem direkten Weg zum Tüv bist.
Gruß tobias
man kann da ganz problemlos hin fahren... das kann dir keiner verbieten...man darf sogar mit einem nicht zugelassenem auto; sprich ohne kennzeichen fahren!!! wennn man natürlich auf direktem weg zur zulassungsstelle ist 😉