Was muß in einen Signum rein?
Hallo!
Da uns der Astra zwangsweise verlassen wird 🙁 und ein neuer Siggi in greifbare Nähe rückt wären ein paar Meinungen bezüglich der "sinnvollen" Ausstattung recht hilfreich.
Fest steht bis jetzt nur der Motor. 1.9CDTI 110KW mit Handschaltung. Der Sport wird es nicht werden. Das ist uns dann zu viel des Guten.
Gruß
65 Antworten
Sehr sinnvoll und bereits erwähnt, der Zusatzheizer. Auch nicht mehr verzichten würde ich auf die Sitzheizung.
Absolut überflüssig: Automatisches Abblendlicht ALC, außer Du schaltest das Licht sowieso immer als letzter an.
Alles andere ist Ansichtssache.
Bestell unbedingt die Solar Reflect mit. Ich merk einen deutlichen Unterschied gegenüber unserem ex Corsa. Auf Solar Reflect möcht ich nie mehr verzichten voralle m weil ich es damals kostenlos drin hatte*fg*.
BC ist auch ein nettes Gimmick kann man sich allerdings sparen und soviel ich weis nachprogrammieren lassen(kostenlos oder haltn schein für die kaffeekasse*g*).
Zitat:
Original geschrieben von Diko22
es kommt halt immer auf die Schmerzgrenze an - aber lieber etwas mehr als zuwenig - nachher ärgert man sich - und selbst die Sparvariante mit 30.000 € Liste ist kein Schnäppchen 😉
Du hast Dir jede Menge Arbeit gemacht. Danke!
Das zusammenstellen im Konfusionator is wirklich, naja 😉
Der Signum ist für mich doch f a s t ein Schnäppchen. Bin gerade wieder einmal mit einer Konfiguration fertig. So um die 31.000. Ein Astra mit bischen was kommt auch auf 29.500. 😰 natürlich ist da dann Leder an Bord. Bis jetzt hatte ich es. Das hat aber seine Nachteile wenn Kurzberockte und Netzbestrumpfte Mädels, im Sommer, mitfahren 😁
Die hüpfen da im Takt der Musik auf und ab. Das sind die Vorteile. Gegen Stimmung ist ja nix einzuwenden 😉
Morgen werd ich in den 1.9 Siggi mal reintreten - schaun wer mal was das mit der "Anfahrschwäche auf sich hat. Der Astra mit dem 1.9 geht wie die "sprichwörtliche". Zumindest bis 190. Der ist aber ein Kleinwagen.
Gar nicht einfach das Thema.
Das mit der Solareflect ist auch so ne Sache. Ein PDA-Navi funktioniert dann nur noch mit einer Bluetooth-Mouse. ich will aber diese Funkwellen im Auto nicht haben. Da müßte ich dann glatt den Holux CR100 und den DELLX30 gleich mitentsorgen. So langsam wird,s teuer.
Ein` hätt ich aber noch...
Was hat es mit dem Reifendruckkontrollsystem auf sich? Müssen dann bei den Winters oder umgekehrt irgendwelche Sensoren gekauft werden. ( Sind noch 8*17 vom Astra überig - 4 Monate alt - Weggeben zu einem Sc%$&/ Preis ist nicht mehr drin) Grund ist... Der FOH wird die Serienmäßigen gegen Winterreifen tauschen.
Ich kenne das Thema nur von Renault. Ich meine das sind Funksensoren. So sorgenfrei sind die nicht. Zumindest bei denen die ich kenne und einen Laguna fahren.
Ist die serienmäßige Klimanalge bereits eine Automatik?
Die vielgeprie(ei)sene automatische Umluftschaltung hat beim Astra nicht so sehr zufriedenstellend funktioniert.
Den Zweizonenmodus brauch ich nicht wirklich.
Einen Vorteil hat der Siggi nun unbestritten. Hier bei uns sieht man den fast gar nicht. Und D A S hat auch was.
Gruß
Hi,
die serienmäßige Klimaanlage ist (zumindest früher war's so) eben nur eine Klimaanlage. Die Klimaautomatik kostet extra. Nachdem ich ein fauler Mensch bin, hab ich die Automatik.
Die Reifendruckkontrolle... stimmt, die hab ich ja auch noch... sinnvollerweise brauchst Du dann auch Winterreifen mit Sensoren. Such mal nach "Schrader" hier im Forum, da müsstest Du Infos darüber finden.
Ach, hast schon über das "Sport"-Paket nachgedacht? Das Fahrwerk ist schon genial 😁
Viele Grüße, Dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
Das mit der Solareflect ist auch so ne Sache. Ein PDA-Navi funktioniert dann nur noch mit einer Bluetooth-Mouse. ich will aber diese Funkwellen im Auto nicht haben. Da müßte ich dann glatt den Holux CR100 und den DELLX30 gleich mitentsorgen. So langsam wird,s teuer.
Schließ es doch an die GPS Antenne an?
Also Solar Reflect darf bei mir in keinem Auto mehr fehlen(obwohl ich sie eigentlich nicht haben wollte aus den gleichen grund den du genannt hast...)
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Schließ es doch an die GPS Antenne an?
Also Solar Reflect darf bei mir in keinem Auto mehr fehlen(obwohl ich sie eigentlich nicht haben wollte aus den gleichen grund den du genannt hast...)
An was für eine GPS Antenne bitte?
Solar Protect:
Trotz dieser WSS hat mein PNA (Medion MD 95900) keine Empfangsschwierigkeiten, wie Du hier siehst.
TPMS:
ich habe die Winterkompletträder mit Sensoren gleich mitbestellt. Funktioniert tadellos. Bei einem kompletten Satz ohne Sensoren deaktiviert sich das System selbst. Also auch kein Problem. Aber die Astra-Felgen (8x17, ET ??) müßten wahrscheinlich erst eingetragen werden?
Klimaautomatik:
Bei meiner war explizit von einem Geruchsfilter die Rede. Ob es nun an der Aktivkohle oder an der automatischen Umluftschaltung durch den Luftgütesensor liegt, ich habe bisher noch nie unangenehme Gerüche von draußen bemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Solar Protect:
Trotz dieser WSS hat mein PNA (Medion MD 95900) keine Empfangsschwierigkeiten, wie Du hier siehst.
Scheinbar kommen die aktuellen Modelle besser mit der SR-Scheibe klar. Wir hatten hier schonmal einen Thread, in dem die meisten User keine Probleme beim GPS-Empfang hatten - Einbußen bei der Signalstärke wird es dennoch geben.
Am besten mit dem PDA mal beim FOH testen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
TPMS:
ich habe die Winterkompletträder mit Sensoren gleich mitbestellt. Funktioniert tadellos. Bei einem kompletten Satz ohne Sensoren deaktiviert sich das System selbst. Also auch kein Problem. Aber die Astra-Felgen (8x17, ET ??) müßten wahrscheinlich erst eingetragen werden?
Die Nogaros laufen mit ABE auf dem Siggi. Zumindest mit 225/45 17
Zitat:
Original geschrieben von RollMaxx
An was für eine GPS Antenne bitte?
Die originale!
Wie bei stbufraba hab ich keine Probleme mit dem GPS Empfang trotz der Solar Reflect. Siehe auch bochens Post.
225/45R17 91W darf ich nur auf Felgen 7x17 ET 41 fahren, aber sowas läßt sich ja ändern.
Navi-Empfang ist überhaupt keine Thema. Ich habe allerdings keine "originale" GPS-Antenne (im Radioantennenfuß), nur die Billiglösung per PNA/PDA. 😁
Thema GPS-Empfang mit Solar Reflect:
Mein Vater hat im Audi A8 mit beschichteter Scheibe keinen Empfang mit einem Yakumo Delta 300 GPS. Ich würde das auf jeden Fall ausprobieren, bevor ich Solar Reflect ordern würde. Ich habe Solar Reflect von vorneherein deshalb nicht bestellt, habe es aber auch nicht ausprobiert. Der Empfang wird auf jeden Fall schlechter sein. In bewaldeten Gebieten, ist der Empfang auch ohne Solar Reflect manchmal nicht berauschend. Da kann die Metallbedampfung schon das "Zünglein an der Waage" sein.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Da kann die Metallbedampfung schon das "Zünglein an der Waage" sein.
Genau so sehe ich das auch. Aber wenn ich stbufraba's Foto anschaue, scheint sich die SR-Scheibe beim Medion-Gerät kaum auszuwirken... was ist die max. Anzahl von Sateliten? 8?
MfG
PS: alternativ einfach onboard navigation 🙂
Kann ich nicht bestätigen hab im Signum genausoguten empfang wie ich im Corsa hatte...
Das höchste bisher waren 9, im Auto wohlgemerkt.
Aber hier im Spessart wähnt mich das Teil trotzdem oft genug leicht abseits der Straße. Das korrigiere ich über den Zoom und bald fallen ja eh wieder die Blätter. 😛