ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was muß in einen Signum rein?

Was muß in einen Signum rein?

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 17:45

Hallo!

Da uns der Astra zwangsweise verlassen wird :( und ein neuer Siggi in greifbare Nähe rückt wären ein paar Meinungen bezüglich der "sinnvollen" Ausstattung recht hilfreich.

Fest steht bis jetzt nur der Motor. 1.9CDTI 110KW mit Handschaltung. Der Sport wird es nicht werden. Das ist uns dann zu viel des Guten.

Gruß

Ähnliche Themen
65 Antworten

der "edition" hat ja eigentlich auch schon serienmäßig viele nette sachen drin...

und der 110 kw-diesel ist auch super.

ein "must" sind meiner meinung nach:

- klimaautomatik

- lederlenkrad

- mp3-radio

- ids+

- tempomat

- xenon

"nice to have"

- afl

- parkpilot

- bordcomputer/check-control

mfg

meine Meinung:

- klimaautomatik

- lederlenkrad mit lfb

- cd radio

- xenon

- 17" felgen

- Parkpilot

- Solar Reflect+Solar Protect

(CID wäre meiner Meinung nach auch Lohnenswert da mich pers. das in der Nacht nicht so stört wie mein GID)

Hallo

Ich würde auf jedenfall nehmen :

-Klimaautomatik

-Parkpilot (Hinten ist der Signum nicht sehr übersichtlich)

-Regensensor

-BC

-Tempomat

-Dachreling

-Xenon

Wenn Geld übrig sein sollte

-Elektr. anklappende Aussenspiegel (Wahr schon oft dankbar dafür)

-Navi

-Freisprecheinrichtung (Bluetooth)

 

Gruss Lars

Soll es denn ein neuer werden?

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Soll es denn ein neuer werden?

@ sir_d Ja !

@ all

Dann schon mal Danke für die recht flotten Antworten. Eigentlich bin ich bestätigt worden. Mal sehen was da noch kommt ;)

Wir sind aber mit der Entscheidungsfindung noch nicht auf dem letzten Stand.

Der Astra war (ist) sicher ein feines Auto. Der Platz ist, vor allem auf der Langstrecke, schon begrenzt.

Es wird sich zwischen Signum und Astra-H/SW entscheiden.

Gruß

Ich habe mir noch die automatisch abblendenden Spiegel gegönnt.

Ein alter Herr möchte die nicht missen.

Hallo,

ein absolutes Must-Have ist das AFL!

Im Komfortpaket enthalten. Kostet kaum mehr als AFL einzeln ( ~200€) und die sehr empfehlenswerte Park Distance Control, sowie den Tempomaten gibt es quasi gratis. Ob man das ebenfalls enthaltene TPMS unbedingt benötigt steht auf einem anderen Blatt!

MP3 und Klimaautomatik, sowie das Sichtpaket mit Regensensor sollte man sich auch gönnen.

 

MfG

Lars

Hi,

denk noch mal über den "Sport" nach, ich hab's nicht bereut. Meine relativ gute Ausstattung (Klimaautomatik, 225/45R17, getönte Heck-& Fondverglasung, Solarreflect Frontscheibe, Sitzheizung, Tempomat, Xenons, Automatisch abblendender Innenspiegel, Regensensor, BC, Navi-Radio) hätte ich noch "umfangreicher" wählen sollen. Die elektrisch anklappbaren Spiegel sind sinnvoll, wenn Du ne Einzelgarage hast, den Zusatzheizer würde ich das nächste Mal auch noch nehmen.

Viele Grüße, Dirk

P.S. Steck lieber vorher nen paar Euro mehr rein, Nachrüsten ist meistens teurer oder Du ärgerst Dich ewig, dass Du das nicht genommen hast.

am 11. Juli 2005 um 20:17

kuckst du bilder....

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

ansonsten stehen die notwendigen Ausstattungsdetails in meinem anhang.

über ids+ würde ich nochmal nachdenken. knüppelhart habe ich bisher selten gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von noch_multipla

kuckst du bilder....

Hey, die haben Dich um das Opel-Logo besch.... Das würde ich reklamieren! ;)

am 11. Juli 2005 um 20:23

abblendende Spiegel sind Klasse. und das licht über der mittelkonsole ist edel und praktisch. unbeleuchtete dinge findet man sehr schnell.

das automatische Abblendlicht find ich überarbeitungswürdig, sollte etwas eher anspringen, vorallem auf der autobahn. vielleicht sollte opel die geschwindigkeit in die steuerung einfließen lassen.

sitzheizung muß nicht sein..., ebenso wie der umluftsensor.

ich habe beides noch nicht vermißt. bin aber erst 8000km weit mit meinem siggi gefahren.

 

afl ist ein muß, es fällt nicht auf wenn man damit fährt, aber sobald man wieder mit einem normal licht fährt, fehlt es deutlich

am 11. Juli 2005 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Hey, die haben Dich um das Opel-Logo besch.... Das würde ich reklamieren! ;)

meinst du ich bekomme dann ein NOCH GRÖßERES....

Zitat:

Original geschrieben von noch_multipla

meinst du ich bekomme dann ein NOCH GRÖßERES....

Vielleicht so eines wie meins:

am 11. Juli 2005 um 20:36

Anbei meine Empfehlung - aufbauend auf dem Signum Edition - der Sport ist schön und gut - aber man muss nicht unbedingt das Sportfahrwerk haben - und die Halbledersitze auch nicht. Der Edition (oder auch der First-Edition) sind da gute Kompromisse denke ich:

Klima-Paket 1 + 480,- €

Luftgütesensor mit automatischer Umluftschaltung

Solar Reflect® Windschutzscheibe

Klimatisierungsautomatik mit Menüführung über Graphic Info Display (GID), Zwei-Zonen-Modus, Temperaturvorausberechnung, Partikel- und Geruchsfilter, kombiniert

Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrersitz

Komfort-Paket + €1.455,00

Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL adaptives, mitlenkendes Scheinwerfersystem mit Bi-Xenon-Scheinwerfer, dynamischem Kurvenlicht, statischem Kreuzungslicht und adaptivem Autobahnlicht; Leuchtweitenregulierung, automatisch, Scheibenwaschdüsen, beheizt, Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt

Leuchtweitenregulierung, automatisch

Parkpilot, akustisches Warnsignal beim vorwärts und rückwärts Einparken

Reifendruckkontrollsystem

Scheibenwaschdüsen, beheizt

Scheinwerfer-Reinigungsanlage einschließlich Scheibenwaschdüsen, beheizt

Sicht-Paket + €270,00

Automatisches Abblendlicht ALC

Außenspiegel, elektrisch anklappbar, Fahrer- und Beifahrerseite; einschließlich Außenspiegel, automatisch abblendend, Fahrerseite

Regensensor

Rückspiegel, innen, automatisch abblendend und automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung

IDS Plus Fahrwerk + €690,00

Interaktives Dynamisches FahrSystem mit elektronischer Dämpferregelung CDC (Continuous Damping Control) und Vernetzung aller fahrdynamischen Systeme ICC (Integrated Chassis Control) sowie Normal- und Sportmodus

Wärmeschutzverglasung Solar Protect® + €195,00

im Fond (Heckscheibe und Hecktürenfenster), stark getönt

das wären die Must-Haves in meinen Augen

ansonsten je nach Bedarf:

schöne Gimmicks sind natürlich Navi + BC und jede Menge andere Sachen ....

Zusatzheizer ist im Winter empfehlenswert....

es kommt halt immer auf die Schmerzgrenze an - aber lieber etwas mehr als zuwenig - nachher ärgert man sich - und selbst die Sparvariante mit 30.000 € Liste ist kein Schnäppchen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen