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  7. was muss ich noch erneuern, ich drehe durch!!!

was muss ich noch erneuern, ich drehe durch!!!

Themenstarteram 1. November 2009 um 21:48

Hi,

mein Auto Audi A4 B6 1.9 tdi Bj. 03/2001 MKZ AWX,

habe vor kurzem so einiges am Auto neu gemacht

Zweimassenschwungrad neu.

Pumpe Düse -Einheit neu.

Kupplung neu.

Klima neu.

 

aber es hört einfach nicht auf, wie schlecht sind diese Autos, kaum ist die Marke 160 tkm erreicht, und es fängt an, und hört nicht mehr auf kaputt zu gehen.

naja mein jetziger Problem ist, das mein auto kaum noch auf 200 km kommt nur mit rückenWind, und er ruckelt bei vollgas in unterenDrehzahl Bereichen, zwischen 1500- 2000 Umdrehungen.

wäre für jeden Rat sehr dankbar, danke...

gruß

deniz

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zündzeitpunkt beim TDI :confused::D

Gruß Tobias

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Hi Deniz, ich kann mir das nur so erklären, dass der Zündzeitpunkt verstellt ist. Das würde auch sehr gut zu der Leistungseinbuße passen, die du angibst. Vermutlich ist dann auch der Verbrauch erhöht.

Das hatten wir doch vor ein paar Tagen hier, da traten die Symptome nach dem Zahnriemenwechsel auf.

Also vermutlich nur eine Justierung nötig.

Joker

Themenstarteram 1. November 2009 um 22:22

Hallo Joker,

wie kann ich es herraus finden, muss ich damit zum freundlichen..?

oder gibt es eine andere art, es herraus zu finden.

gruß

Ja, am besten gehst du nochmal zum :), auch wenn du dort schon so viel Geld hast liegen lassen :(

Bin mir gar nicht sicher, ob man das im VCDS sieht, also am besten zum :)

Joker

Hi,

Zündzeitpunkt beim TDI :confused::D

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

Zündzeitpunkt beim TDI :confused::D

Gruß Tobias

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

LMM defekt?

Ich würde auch erst den LMM prüfen lassen und das geht auch mit VAG-COM.

Und wenn du schon dabei bist auch den Fehlerspeicher auslesen lassen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zündzeitpunkt beim TDI :confused::D

Hi Tobi, ich weiß schon, dass der Diesel ein Selbstzünder ist :D

Trotzdem kann sich der Zündzeitpunkt verstellen - siehe Thread Zahnriemenwechsel mit Mehrverbrauch. Und Deniz hat nunmal genau die gleichen Symptome...

Joker

am 2. November 2009 um 1:50

<Klugscheißmodus>

Beim Diesel ist der "Zündzeitpunkt" als "Einspritzzeitpunkt" bekannt. Also wann der Diesel in den Brennraum gesprüht wird. Zündung erfolgt dann kurz darauf durch die Komprimierung.

</Klugscheißmodus>

Nur so als Begriffsdefinition... :-)

Grüße

Tausendmal Dank! :D

Also genau den meine ich - der Einspritzzeitpunkt stimmt bei dir offensichtlich nicht, Deniz.

Joker

Es muss ja nicht immer der Einspritzzeitpunkt sein. Vielleicht ist der Riemen auch nur einen Zahn falsch aufgelegt worden. Kann durchaus passieren, dass die Karre dann wie ein Sack Nüsse läuft, weil das MSTG einfach nicht hinterher kommt mit dem Regeln.

Ab zu Audi und Grundeinstellung machen lassen! übergesprungene Zahnriemen und so Gedöns können bis zum Motorschaden führen...

 

Gruß Hans

am 2. November 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Tausendmal Dank! :D

Also genau den meine ich - der Einspritzzeitpunkt stimmt bei dir offensichtlich nicht, Deniz.

Joker

Und du sagst uns jetzt auch noch wie man den Einspritzzeitpunkt beim PD-TDI einstellt?

Und warum sollte die Werkstatt was sehen was man mit VAG-COM nicht auch sehen könnte?

Zündzeit Punkt beim TDI. naja ohne Worte.

 

Wo schreibt er denn bitte das der Zahnriemen erneuert wurde ?? 

Steuerzeiten lassen sich anhand vom Synchronisations Winkel leicht überprüfen. Steht glaub ich im MWB 4

Anstatt wie wir Teile zu Tuschen lieber mal anständige Diagnose betreiben. 

Ist dein Fahrzeug evtl. gechippt. ?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Tausendmal Dank! :D

Also genau den meine ich - der Einspritzzeitpunkt stimmt bei dir offensichtlich nicht, Deniz.

Joker

der müsste doch eingestellt bzw. geprüft worden sein nachdem er ein neues PD element bekommen hat.

 

an TE: wende dich mal an den ist zwar im saarland aber immer noch günstiger als die Karre

bei Audi komplett überholen zu lassen.

 

Motorinstandsetzer

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