Was muss gemacht werden?
Hallo Liebe W211 Fahrer
unswar mein Auto E200 Kompressor 40500Km gelaufen...
Ich denke es wird langsam zeit für neuen Öl wechsel,würd dies aber diesmal selber machen?habt ihr erfahrung?
welches Öl brauche ich?was sollte sonst so bei 40500Km erneuert werden???
Beste Antwort im Thema
Ich versteh die Welt nicht mehr 😕
40 Antworten
Hatte ich doch geschrieben 😉
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Die Intervalle können aber auch seit Neustem 25.000km oder ein Jahr betragen.😉
Nicht bei meinem. Da sinds 15.000 (mit Mobil) 😉
Zitat:
Original geschrieben von nemo_1
Nicht bei meinem. Da sinds 15.000 (mit Mobil) 😉Zitat:
Die Intervalle können aber auch seit Neustem 25.000km oder ein Jahr betragen.😉
Kann eig. gar nicht sein, du hast doch auch den 271 Motortyp? Mit Öl nach Sorte 229.5 UND der richtigen Ländereinstellung muss 25.000 km möglich sein.
Ähnliche Themen
Wenn man aber im Jahr keine 25.000km fährt, legt man sich selbst ein Ei. Es gibt nur noch die Regelung 25.000km oder ein Jahr.
Zitat:
Wenn man aber im Jahr keine 25.000km fährt, legt man sich selbst ein Ei. Es gibt nur noch die Regelung 25.000km oder ein Jahr.
Das habe ich dann auch bemerkt und war voller Freude ;-\ weil ich max 10.ooo km im Jahr mache.
Na da muß ich nun durch und fahren lässt er sich auch richtig toll,
so weiß ich wenigstens wofür.
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Das habe ich dann auch bemerkt und war voller Freude ;-\ weil ich max 10.ooo km im Jahr mache.Zitat:
so weiß ich wenigstens wofür.
Hast Du mal ausgerechnet ob es billiger ist mit dem Mercedes-Taxi zu fahren als selbst den 211er zu unterhalten? 😁😉🙂
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Hast Du mal ausgerechnet ob es billiger ist mit dem Mercedes-Taxi zu fahren als selbst den 211er zu unterhalten? 😁😉🙂Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Das habe ich dann auch bemerkt und war voller Freude ;-\ weil ich max 10.ooo km im Jahr mache.
so weiß ich wenigstens wofür.Gruß
Hyperbel
Ich kenne in Deiner Nähe jemanden der möchte am liebsten weinen wenn Er
sein Sternchen aus der Garage holt😛 und der würde auch noch gerne mit
einem Leihwagen in den Urlaub fahren😛 Du kennst den auch😉
Zitat:
Hmm das verstehe ich nun nicht ganz?
Ich dachte das ist so:
Öl 229.3: 15.000km oder 365 Tage
Öl 229.5: 25.000km oder 365 Tage
Die 365 Tage sind doch fest? rein über die Ölqualität lässt sich die Laufleistung in KM beeinflussen? Dann bricht mir doch kein Zacken aus der Krone, wenn ich es auf 25.000 stelle anstatt auf 15.000?
Zitat:
Original geschrieben von Brot2low
Kann eig. gar nicht sein, du hast doch auch den 271 Motortyp? Mit Öl nach Sorte 229.5 UND der richtigen Ländereinstellung muss 25.000 km möglich sein.Zitat:
Original geschrieben von nemo_1
Nicht bei meinem. Da sinds 15.000 (mit Mobil) 😉
Geht nicht. Hat der Meister beim 🙂 versucht.
Nun laßt ihn doch...! Besser, es geht so richtig viel kaputt, dann hat der Freundliche wieder mehr zum reparieren. Jetzt, wo die Abwrackprämie alle ist. 😁 Man muß auch gönnen können.
Basta.😉