was muss das muss
Hi
also ich hab auch ein corsa und hab ihn von meinen ellis bekommen mit einen schönen 1,2 Rennklotz drin...
ich bin 19 und fahr das Auto natürlich noch viele jahre weil es einfach geil aber ich dachte mir später mal ne 2,0 l Klotz rein zu bastel....was habt ihr für den umbau bezahlt und was muss man alles ändern...getrieben?bremsen is kla!!
der Corsa is mir zu schade den irgendwann mal weg zu geben
deweitern soll er später mal (SPÄTER) ich will mich nur vorinformieren.....eine andere lippe und so bekommen
ihr hab doch bestimmt vn den 700 ps Corsa gehört so in der Form is das geil scheeeee 2 fette endrohre hinten raus und basta!!
also was zahlt man da so ca.
🙂
38 Antworten
hi, boostbeast is schrott, der läuft so gut wie mein opa der 90 is.... AN KRÜCKEN!!!! 😁 trotzdem eine gute leistung, *respekt*
joa, umbau auf NE is am einfachsten mit umbausatz, da is alles drin, von wellen über halter un schaltpläne.
dann brauchst noch motor, getriebe (F16), kabelboum un STG.
ferner die bremsanlage AB 236x20 mit 200er BKV (z.b. corsa gsi oder vectra, astra kadett 1.6i), grosse stabis ausm corsa gsi, tacho ausm GSI (is besser, wegen DZM),benzinpumpe vom 2L, egal ob 8V oder 16V, hauptsache 3bar. un ne menge nerven beim tüv.
fahrwerk un reifen sin eh klar....
die gesamt kosten belaufen sich normal auf unter 200€, wennde stellenweise gebtrauchtteile nimmst (felgen z.b., fahrwerk gewinde oder so...)
geht auch billiger, aber dann wirds mist....
scheisse, ne null verjesse. sorry, meinte 2000€.
kann ja ma vorkommen im suff.... 😁
in sachen optiktuning solltest du dich früh entscheiden da bei den meisten Händlern, Rieger, Mattig usw. ihre Spoiler usw zwar noch angeboten werden aber nicht mehr verfügbar sind, und bei ebay werden die teile auch immer rarer und auch teurer
BoostBeast *lach* Ja 700 PS - 2 Motoren. Ich fände das Ding unglaublich wenn das nihct von 2 Firmen zusammengeschraubt wurde (EDS und irgend nen Engländer) wenn die mir das Geld zuschießen würden könnte ich auch sowas extremes zusammenbauen
neeee, könnteste nucht, könnte keiner hier von uns. das is ne liga höher.
optik bastelt man selber, wo wären wir denn wenn man alles kaufen müsste.... 😁
Ok, ich verbesser meinen Post von ebend:
Wenn mir die Firmen das Geld zuschießen würden könnte ich mir sowas auch von FACHMÄNNERN zusammenbaun lassen. Von der Grundidee ist das Teil Wahnsinn finds nur schade das das Ding auch im normalen strassenverkehr fährt, sowas gehört nur auffe rennstrecke und später ins Opel - Museum
Optik selber basteln...hm sind aber nicht alle handwerklich so geschickt wie du engine
zeigt mal paar preise von lippen und alles drum rum 😁 und wo bekomm ich einen Motor her er sollte min ne 2.0l sein aber geht auch ne 2.5 ok dumme frage der eine hat ja 350er calibra Motoren drin ;D gehabt......warum is der schrott wasn da passiert das ding is so geil
der boost beats hat 2x 2,0 Liter 16V Turbo meines Wissens mit jeweils cirka 350 Hotties.
Hm ne normale Lippe bekommste bei Ebay NEU für 70 €, aber die Frage ist ob du nur ne Lippe oder eher ne Schürze haben willst
Für hinten das gleiche
Lippe (Diffusor) oder Schürze, dann noch ein Seitenschwellerpaket
ICH ZIETIERE ENGINE JETZT WEIL ICH WEIß WAS ER GLEICH SAGT: ALLES ZUSÄTZLICHES GEWICHT
ALLES NUR GEWICHT!!!! wenn en corsa über 700kilo wiegt, taucht der nix!!!
bosst beast hat allrad, 2 motoren, un wiegt 1300kilo un um 11sek. auffe 1/4mile (wenn der corsa mal ankommt), right?
seifert hat heckantrieb, 1 motor un wiegt 1400kilo... un fährt ne 10,13sek zeit auffe 1/4mile... 😰
un? was sagt uns dass? wenn man ein projekt konsequent durchzieht taucht dat was.....
mit strassenzulassung in good bad germany und mit dem kadett war er schon öfters in spanien, er wohnt ja nu auch dort... 😁
hm, naja,
nach meinem studium wird es auch nen allrad corsa bei mir geben. nur wird der unter einer tonne sein und nur einen motor haben.
mein ziel ist es den unter 800kg zu halten.
leider bin ich mir noch nciht so ganz schlüssig was ich für ein allrad system nehmen soll.
aber das ist nen anderes blatt 😉
hm nen 2liter im corsa und dann über gewicht schimpfen. dat sind mri ja die liebsten ^^
setzt dir nen schönen 1.6er oder 1.3er *gg* ein 😉
aber fahr erstmal während deine rprobezeit mit dem 1.2er durch die gegend. dann haste länger was vom führerschein 😉
nova, du hastn wort vertauscht: schlüssig > flüssig. 😁
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
nova, du hastn wort vertauscht: schlüssig > flüssig. 😁
jaja :P
das auch, aber nen opelsystem wirds nciht werden. zu shclecht und zu schwer
habe da eher an subaru gedacht oder sadev
joa, audi is zu gross...... 😁
ich würdn auf hecktriebler umbauen, mittelmotor.