was muss das muss

Opel Corsa A

Hi

also ich hab auch ein corsa und hab ihn von meinen ellis bekommen mit einen schönen 1,2 Rennklotz drin...

ich bin 19 und fahr das Auto natürlich noch viele jahre weil es einfach geil aber ich dachte mir später mal ne 2,0 l Klotz rein zu bastel....was habt ihr für den umbau bezahlt und was muss man alles ändern...getrieben?bremsen is kla!!

der Corsa is mir zu schade den irgendwann mal weg zu geben

deweitern soll er später mal (SPÄTER) ich will mich nur vorinformieren.....eine andere lippe und so bekommen

ihr hab doch bestimmt vn den 700 ps Corsa gehört so in der Form is das geil scheeeee 2 fette endrohre hinten raus und basta!!

also was zahlt man da so ca.
🙂

38 Antworten

ja bis die Probezeit rum is warte ich auch hoffe das mich net der dritte Blitzer erwischt aber zum glück alles unter 20 km/h 😁

naja er sollte schon sehr wenig wiegen dann würde ich ihn halt tiefer legen und schöne 200 mören drauf oder polnisch keil mit bösen blick und was weiß ich aufjedenfall will ich EINEN 2.0000000000000000000000000000000000000000 LITER MOTOR mit über 100 ps damit der mal richitg rullzzz geht aber einbau hilfe brauch ich da...hab zwar kollegas aber diehaben nur teilweiße ahnung net das mein corsa dann rückwärts fährt mit 200 km/h

naja, bist auf dem besten weg dich zum hampelkasper zu machen. etwas deutsch schreiben un halbwegs real bleiben, dann passt das.

naja ok da kram ich eben mal wieder die DEUTSCH sachen raus -_-

😉

Was würde denn nur der Einbau von einer 2.0l Maschine kosten...

was ich aber noch sagen muss ich bekomm viellei den Vectra vom Vater (irgendwann) aber ich will diesen Corsa nicht verlieren....er hat ja auch mit 96000 kilometern wenig hinter sich...

ich sagte doch, um 2000€. is dann auch relativ sorgenfrei (also, kein grosser pfusch oder so, abgedichtet is der auch neu)

Also bei meiner Frau hat der XE Umbau 3500€ gekostet inkl. Felgen, Fahrwerk etc. Allerdings hab ich das ganze subventioniert 🙂

Denke mit 5000€ biste beim 2.0 16V dabei. 2.0 8V sollte für 2000€ machbar sein. So wie engine schon sagte.

jenachdem wo du die teile kaufst

appropo subvention: denke dran, 12 un 13 inkl. zelten un grillen... nä... 😁

Frau will nicht im Zelt schlafen ... werden wohl mit Matratze im Mondeo campieren 🙂 .... aber die Zeltgeschichte kannst für spätere Rennen einplanen, wenn es etwas wärmes ist nachts. Dann bekommt Frauchen keine kalten Füsse mehr. Grill darf nich nicht vergessen.

Schreib mir mal ne PN, wie du das geplant hattest. Etvl kann ich mit marina doch noch reden wegen zelt

kanns ja auch icqén... bin insgeheim online... 😁

2.0l 8 oder 16 v mir is kla um so höher um so besser aber wie besser sind dann 16 v im gegensatz zu 8 v

Zitat:

Denke mit 5000€ biste beim 2.0 16V dabei. 2.0 8V sollte für 2000€ machbar sein. So wie engine schon sagte.

das kann ich so unterstreichen !

denke das sind realistische zahlen für gute umbauten.

man kann nen 2.0 8v auch reinpfuschen für 200 euro, um auf den schreibfehler mal zurückzukommen, motor 50 euro halter und wellen selber schweißen, rest original, spritpumpe 30 euro getriebe 100 euro, aber das taugt dann niemalsnie für die straße ;-)

übrigens, ich würde an deiner stelle lieber auf c16se(i) umbauen ist sehr leicht und sollte von der leistung her für dich ausreichen !

wenn du diesen c16se(i) vorschlägst:kannst du mir bitte mehr dazu schreiben...Leistung/woher/vorteil und so

ach, schon o.k. ! fahr ma mit deinem 1,2er ! der reicht !

ja das werd ich auch und das noch lange nur ich will dann mal den Motor wechseln wenn der total abkacken sollte 😉))))

naja frag ich halt wo anders is auch kein Thema

trotzdem danke für ein paar "gute" antworten

Na du lässt dich ja schnell verscheuchen... 🙄

Deine Antwort