was muss das muss

Opel Corsa A

Hi

also ich hab auch ein corsa und hab ihn von meinen ellis bekommen mit einen schönen 1,2 Rennklotz drin...

ich bin 19 und fahr das Auto natürlich noch viele jahre weil es einfach geil aber ich dachte mir später mal ne 2,0 l Klotz rein zu bastel....was habt ihr für den umbau bezahlt und was muss man alles ändern...getrieben?bremsen is kla!!

der Corsa is mir zu schade den irgendwann mal weg zu geben

deweitern soll er später mal (SPÄTER) ich will mich nur vorinformieren.....eine andere lippe und so bekommen

ihr hab doch bestimmt vn den 700 ps Corsa gehört so in der Form is das geil scheeeee 2 fette endrohre hinten raus und basta!!

also was zahlt man da so ca.
🙂

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

...nur ich will dann mal den Motor wechseln wenn der total abkacken sollte...

Dann fährst du ihn mit Sicherheit noch lange 🙂 Am Motor, wird dein Corsa mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit, nicht zu Grunde gehen 🙂

würde mich auch stark wundern, die C12er sind mit die robustetsten Motoren die es gibt

naja finde es sinnlos einen Motor der soviel bisher geleistet hat einfach ruhig zu stellen...DAS KOMMT NICHT IN FRAGE.....

Ich wollte ja auch erstmal nur infos haben was das Kosten würde und was alles gemacht werden muss.

das ich ihn mit dem 1,2 i noch lange fahre das hoffe ich aber irgendwann wird doch mal was kommen auch wenn es nicht der Motor ist dann wird halt das andere wieder bereit gemacht.....
Zurzeit kann ich mir das eh nicht leisten 😉 ich werde den ja nicht weg geben den Corsa.Mein Vater hat einen schönen Lada weggegeben,ok ich verstehe es wohin abstellen und mein Vater naja der macht eh nix daran----->normali halt aber ich würde den Corsa behalten und später dann mal als alltags Auto fahren wollen nur mit mehr Leistung.....wenn sich mein Vater ne neue Kiste holt bekomme ich ja "viellei" den B Vectra der is auch schön, man Opel hat nur schöne Autos da ich aber nur Corsa fahre hab ich mich in ihn verliebt =) is wie mit mein mopped (simson) .Bj 82
ich geb das ding nie weg....is halt KULT was nicht jeder hat und in ein paar jahren fällt Corsa A unter die Liste der aussterbenden Autos der Welt.... 🙁

Hi,

also wenn es günstig bleiben soll, würde ich dir echt raten, einen Motor zu verbauen, den es original im Corsa A gab. Da hast du am wenigsten Aufwand. Ansonst eben die zwei Preise, die ich angeschrieben habe.

gruss
k0ax

so kannsts machen:

C16NZ: gesunde 75ps, easy umbau da alles passt (nur die standardsachen wechseln, halter un wellen bleiben original, stabis, bremse etc. muss aber vom GSI). vorteil: sparst dir den umbaukit für ~800€ un ne teure eintragung. kann man auf D3 umrüsten.

C14NZ, noch einfacherer umbau, brauchst nur motor un STG, den rest kannste so umstecken, 60ps die aber erstaunlich flott sin.
nachteil: kein freiläufer. auf D3 umrüstbar.

C16SEI oder C16SE, 98 bzw. 100ps, sind die GSI motoren mit kat, aufwand beim umbau wie C20NE (spritpumpe, bremse, stabis) ABER wellen, halter un auspuff (krümmer vom GSI oder SI) kann so übernommen werden vom corsa.
nachteile: relativ selten un dann teuer an sich. NICHT auf D3 umrüstbar, teuer die steuer.

C20NE: 115ps aus 2 litern, 8V! mehr gibts net zu sagen. gut tunebar, sehr zuverlässig, im serienzustand en freiläufer. kann man auch auf D3 umrüsten.
nachteile: rauchstn umbausatz (~800€), tüv entweder einzelabnahme oder mit gutachten von hennig, beides teuer.

du machst dir ja ne mühe ! [@engi.]
aber ich gehe mit dir jede wette ein, dass er (der Fred Starter) einem motorumbau niemals machen wird !
wer sich noch nicht einmal über die corsa a (gsi) motorenpallette informiert....
suchen suchen schlaumachen lesen technik verstehen und SPAREN und irgendwann, sauber nen umbau machen, wenn man sich mal die hörner abgestoßen hat. und vorallem erstmal autofahren lernen !

nicht bös gemeint, rom wurde nicht an einem tag erbaut, enginejunk ist auch nicht als tuninggott auf die welt gekommen !

oh mein gott, was schreib ich da ?!?

jane is klar TIDzer

Deswegen sagte ich ja schon bereits das ich da hilfe benötige....am besten du ließt mal alles durch 🙂

Ich hab mir mal die Preise bei ebay angeschaut für ne lippe und so,die sind ja eingentlich garnet mal so teuer...nur das Lackieren wird wohl etwas mehr kosten oder was meint ihr?

kann dir nen guten Lackhändler bei ebay empfehen nennt sich fitzzer ist relativ günstig, dann besorgst du dir irgendwo nen Lackierset und übst nen bisschen. Danach ist das lacken richtig günstig.

Nach 2 - 3 größeren Probestücken kannst du soweit schon mal Schürzen oder Lippen lacken

dank dir werd ich mal gucken

Deine Antwort