Was müsste der "optimale" Saab mitbringen?

Saab

Wir diskutieren hier öfter über Kofferraumvolumen, Fahrwerks-, Bremsenoptimierung, iPod-Anschluss usw.
Was ist die optimale Karosserieform? Coupe, Limousine, Kombi oder Cabrio?

Jetzt mal Klartext. Was muss DER Saab mitbringen?

Gespannte Grüsse
Oliver

33 Antworten

Re: @ stelo

Ich mache mal in Deinem Thread weiter...

Also erst mal, ich bin ziemlich zufrieden mit meinem 9-3 II. Es ist allerdings mein erster Saab und ich bin von einem VW-Polo umgestiegen - also nicht so verwöhnt 😉

Habe lange überlegt, was der "optimale" Saab für mich mitbringen müsste.

Aufgrund des "Exotenstatus" in Deutschland werden viele Zubehörentwicklungen -mangels Masse- nicht angeboten (z.B. Aerotwin-Wischer von Bosch, Nachrüstmöglichkeiten RPF). Hier sollte Saab etwas aktiver mitwirken.

Das Thema Kundenzufriedenheit sollte bei Saab ernster genommen werden. Ich hatte einige Male mit Saab Deutschland zu tun. Ich hatte immer das Gefühl ein lästiger Bittsteller zu sein aber nie das Gefühl, dass man an meinem Problem bzw. mir als Kunde interessiert war. Immerhin habe ich jetzt mit dem Wechsel der Werkstatt einen guten Service gefunden. Saab Deutschland sollte aber dann schon Interesse haben, dass man bei Werkstattproblemen nachforscht und nicht nach dem Motto handeln "Ach in München haben Sie ja noch das Saab-Centrum ... und das Saab-Centrum..., da fahren Sie halt ein bißchen weiter". Da bin ich mir nicht so sicher ob ich das will, wenn wieder mal ein Autowechsel ansteht.

An meinem 9-3 würde ich mir wünschen, dass der Wechsler wenigstens MP3 abspielen könnte und dass über die AUX-Buchse beliebige MP3-Player angedockt werden könnten (es gibt auch Leute die keinen iPod haben), die ID-Tags im SID angezeigt werden und Steuerung über die Lenkradtasten möglich ist.

Das Navi könnte schneller und besser bedienbar sein. Die Preise für einen Softwareupdate auf das neue Kartenmaterial von über 400 EUR sind schlichtweg unverschämt (daher falls beim nächsten Mal wieder Saab kein Navi von Saab).

Die Kunststoffe am Armaturenbrett sollten wertiger sein und wenn sich die Standheizung auch fernbedienen lassen würde, dann wäre ich wirklich restlos zufrieden mit meinem Saab.

Aber wie eingangs schon gesagt. Ich bin doch recht zufrieden mit meinem Auto und wenn's so weitergeht, dann denke ich wird er in der Zufriedenheitsskala auch noch meinen ehemaligen Honda überholen und auf Platz 1 landen.

Gruß Ded

Zitat:

An meinem 9-3 würde ich mir wünschen, dass der Wechsler wenigstens MP3 abspielen könnte

Aha!!! Von wegen, die Player im 9.3er spielen alles...

@pekingduck,

Zitat:

Aha!!! Von wegen, die Player im 9.3er spielen alles...

Also MP3 spielen bisher noch nicht soviel CD-Player im Auto, ganz unabhängig vom Hersteller. Das Thema haben die Hersteller bisher ziemlich verpennt.

Um auf Dein Problem zurück zu kommen, mit selbstgebrannten hat mein Wechsler keine Probleme.

Gruß Ded