Was mich am Touran 2 stört !
Hallo,
Nachdem ich nun 1 Monat den Touran besitze und ich langsam die Rosarote Brille ablege, werde ich ein paar sachen auflisten die mich am Touran stören aber keinen defekt darstellen.
Was ich bisher entdeckt habe:
1. Der Haltegriff ( Foto ) an der Türe knarzt. Immer wenn ich diesen Griff anfasse um die Türe zu schließen knarzt es sehr stark. Besonders stark tritt das knarzen bei warmen Temperaturen auf, also wenn der Innenraum aufgeheizt ist. Das sollte so in der klasse nicht sein.
2.Der "Klavierlack" am Lenkrad spiegelt die Sonnen so stark, so dass man beim fahren geblendet wird. ( Foto allerdings scheint hierbei nicht die Sonne 😉 )
3. Kupplungsgeräusche hört man doch eher stark raus. So kenne ich das von Sprintern.
Vielleicht meckere ich auf hohem niveau aber ich werde trozdem weitere Sachen auflisten die mich stören. Vielleicht gibt es ja auch einfache Lösungen um solche Kleinigkeiten zu beheben. Mfg
Beste Antwort im Thema
Jammern auf hohem Niveau! "...der Klavierlack am Lenkrad blendet...", da musste ich echt schmunzeln ;-)
137 Antworten
@Zangaro Wie gesagt, bei VW auch in der Oberklasse...
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 13. April 2018 um 08:20:12 Uhr:
Alle stören sich am Klavierlack, wieso habt ihr ihn dann genommen?! Und das DSG und Panoramadach Probleme machen ist lange bekannt.
Ob es das DSG-Getriebe ist, kann ich nicht sagen. Das müssten die VW-Techniker tun. Die sind aber nicht willens oder fähig dazu. Vielleicht haben sie auch entsprechende Order aus Wolfsburg, erst mal alles abzuwiegeln. Das ist das, was mich so sauer macht.
Schaut euch mal den Innenraum und Armaturenbrett vom T-Roc an, das ist absolut billig das ganze, da ist der Touran ja reiner Luxus.
Ähnliche Themen
@Zangaro Eine Frechheit die Kiste...
Das ist die Sparpolitik. Die kann aber mal schnell in die Hose gehen! Aber nicht nur bei VW. Solagen die Nachfrage da ist wird sich nichts ändern.
@Feuerkugel2018 der e46 hatte einen ganz anderen lack als der touran. Der war noch mit klarlack überschichtet. Nicht so wie der klavierlack beim touran. Allerdings habe ich mit der Kratzempfindlichkeit noch keine Erfahrungen. Kann mir aber vorstellen wenn der verstaubt ist und ich mit ein tuch drüber gehe dass feine "spinnenweben " kratzer bleiben.
Der e46 hatte an gewissen stellen softlack, was nach ner zeit richtig eckelhaft aussah ...
Hallo
ja ich finde den Innenraum des T Roc auch einen Witz. Billigplastik ohne Ende. Da sind wir im Touran wirklich zwei Klassen besser im Innenraum versorgt worden. Ich vermute beim T Roc sieht VW als Zielgruppe junge Hüpfer denen die Billigplaste im Innenraum garnicht auffällt da die sowieso nur auf den Monitor , smartphone und sonstige bling bling Elektronikgimmicks schauen. Solange alles bunt blinkt und das Mäusekino mit allem voll vernetzt ist.....:-)
Grüsse...
Den großen Motor (190 PS TDI) gab es ja nur als Highline. Habe mir diese Swiffer Staubtücher geholt, da kannst du schonmal super den Staub entfernen, ohne fest zu wischen. Das sieht dann immer anständig aus.
Ich habe mir auch ein Staubtuch besorgt, um ab und zu mal drüber zu wischen. Gleichzeitig habe ich einen Displayschutz auf den Bildschirm getan, da die Kinder ständig mit ihren Patschehänden und sonstigen Sachen, die sie in den Händen halten, auf dem Ding herumtippen. Das Risiko ist mir da zu groß, dass da ein netter großer Kratzer zurück bleibt.
@endlichplatz
Haha.. super gesagt, dem ist Nix zuzufügen ;-))
Zitat:
@Spock1701 schrieb am 14. April 2018 um 10:35:15 Uhr:
Ich habe mir auch ein Staubtuch besorgt, um ab und zu mal drüber zu wischen. Gleichzeitig habe ich einen Displayschutz auf den Bildschirm getan, da die Kinder ständig mit ihren Patschehänden und sonstigen Sachen, die sie in den Händen halten, auf dem Ding herumtippen. Das Risiko ist mir da zu groß, dass da ein netter großer Kratzer zurück bleibt.
Aber nimm kein Mikrofaser, die zerkratzen die Oberfläche wenn das Tuch trocken ist. Würde ein altes hochwertiges Baumwoll-T-Shirt/Unterhemd nehmen.
Was mich stört,
- Family-Paket mit Notruf ging bei uns nicht zu konfigurieren, manchmal geht es, manchmal nicht
- Navi ist in der Mitte, Anzeige im Kombi-Instrument ist solala und man muss in beiden Fällen die Augen von der Straße nehmen
- kein HUD
- Airbags hinten und LED Rückleuchten sind nicht Serie
- MFA Premium nicht Standard bei nicht HL
- die Kofferaumabdeckung lässt sich nicht mit einem Griff verstauen
- der Verbrauch könnte etwas besser sein
- Sprachsteuerung... sehr dürftig
- für den Preis hätte ich ein etwas besser Verarbeitung erwartet, es knarzt manchmal
- kein Knopf um die automatische Heckklappe zeitverzögert schliessen zu lassen
- kein Chip der verhindert das Schlüsselsignal zu verlängern (Keyless Go)
- ...