ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Was mich am Touran 2 stört !

Was mich am Touran 2 stört !

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 12. April 2018 um 10:35

Hallo,

Nachdem ich nun 1 Monat den Touran besitze und ich langsam die Rosarote Brille ablege, werde ich ein paar sachen auflisten die mich am Touran stören aber keinen defekt darstellen.

Was ich bisher entdeckt habe:

1. Der Haltegriff ( Foto ) an der Türe knarzt. Immer wenn ich diesen Griff anfasse um die Türe zu schließen knarzt es sehr stark. Besonders stark tritt das knarzen bei warmen Temperaturen auf, also wenn der Innenraum aufgeheizt ist. Das sollte so in der klasse nicht sein.

2.Der "Klavierlack" am Lenkrad spiegelt die Sonnen so stark, so dass man beim fahren geblendet wird. ( Foto allerdings scheint hierbei nicht die Sonne ;) )

3. Kupplungsgeräusche hört man doch eher stark raus. So kenne ich das von Sprintern.

Vielleicht meckere ich auf hohem niveau aber ich werde trozdem weitere Sachen auflisten die mich stören. Vielleicht gibt es ja auch einfache Lösungen um solche Kleinigkeiten zu beheben. Mfg

Img-20180412-114621060
Img-20180412-114614647
Beste Antwort im Thema

Jammern auf hohem Niveau! "...der Klavierlack am Lenkrad blendet...", da musste ich echt schmunzeln ;-)

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Hallo

Das mit dem Türgriff ist bei meinem neuen auch.

Weiß auch nicht ob das normal ist.

Eventuell weiß jemand mehr.

 

Gruß Bernd

Der Klavierlack ist viel zu empfindlich gegenüber Verschmutzung. Eine Option bei der Bestellung eine anderes Deko zu bestellen, wäre fein.

Die Türgriffe finde ich bei allen VW nicht so doll - bei früheren Modellen ging irgendwann in der Zeit die Beschichtung kaputt und nun knarzen sie bei einigen Modellen. In unserem Polo ist ebenfalls so, aber auch nur ggelengendlich, im neuen Touran sind sie von der Machart ähnlich aber noch keine Probleme mit gehabt.

 

Wenn dich das Lenkrad arg stört tausche es gegen ein R-Line - da gibt es den Klavierlack nicht ;-)

Der Softlack zur Jahrhundertwende war ein Witz und das sieht richtig besch... eiden aus bei unserem Caddy.

Ich meine aber VW hatte draus gelernt und die Griffe durchgefärbt?

Die Probleme habe ich alle nicht.

Jammern auf hohem Niveau! "...der Klavierlack am Lenkrad blendet...", da musste ich echt schmunzeln ;-)

@Diabolomk

@Luckyboy77

100% Dito :-D

Themenstarteram 12. April 2018 um 12:35

@Luckyboy77 türgriff knarzt! Weiß ned ob da das jammer niveau da so hoch ist ;) oder empfindest du sowas als normal?

Das mit dem blenden könnte man mit jammern auf hohen Niveau bezeichnen :)

Das mit dem Türgriff ist sicher beim nächsten Besuch des Freundlichen behoben. Kupplung auch!?

Hallo,

mein "Blauer" hat das bekommen :D:D

Gruß

P.S.

mattes Alu, selbstklebend, auch in anderen Farben ;)

Img-1
am 12. April 2018 um 13:50

Knarzende Türgriffe innen sind bei VW "STand der Technik". :D War beim golf2, 3 so.. Beim Passat 3c ebenso.. und scheinbar dann auch beim Touran. DA fühlt man sich ja gleich heimisch :D

@duracell83 Ob unser Türgriff knarzt kann ich dir gar nicht sagen, hab noch nie darauf geachtet. Aber bei der nächsten Wartung kannst du ja mal beim Freundlichen fragen ob er das wegbekommt.

Zitat:

@sprousa schrieb am 12. April 2018 um 15:50:15 Uhr:

Knarzende Türgriffe innen sind bei VW "STand der Technik". :D War beim golf2, 3 so.. Beim Passat 3c ebenso.. und scheinbar dann auch beim Touran. DA fühlt man sich ja gleich heimisch :D

Mein Polo 9N3, Golf 6, Golf Plus, Golf 7 und Touran nicht. Mein Ford hatte das...

Aber du kennst ja auch ACT Probleme die keiner kennt ... 3,7l hab ich mit dem Golf heute geschafft. Act sei Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Was mich am Touran 2 stört !