Was mich am Touran 2 stört !

VW Touran 2 (5T)

Hallo,
Nachdem ich nun 1 Monat den Touran besitze und ich langsam die Rosarote Brille ablege, werde ich ein paar sachen auflisten die mich am Touran stören aber keinen defekt darstellen.
Was ich bisher entdeckt habe:

1. Der Haltegriff ( Foto ) an der Türe knarzt. Immer wenn ich diesen Griff anfasse um die Türe zu schließen knarzt es sehr stark. Besonders stark tritt das knarzen bei warmen Temperaturen auf, also wenn der Innenraum aufgeheizt ist. Das sollte so in der klasse nicht sein.

2.Der "Klavierlack" am Lenkrad spiegelt die Sonnen so stark, so dass man beim fahren geblendet wird. ( Foto allerdings scheint hierbei nicht die Sonne 😉 )

3. Kupplungsgeräusche hört man doch eher stark raus. So kenne ich das von Sprintern.

Vielleicht meckere ich auf hohem niveau aber ich werde trozdem weitere Sachen auflisten die mich stören. Vielleicht gibt es ja auch einfache Lösungen um solche Kleinigkeiten zu beheben. Mfg

Img-20180412-114621060
Img-20180412-114614647
Beste Antwort im Thema

Jammern auf hohem Niveau! "...der Klavierlack am Lenkrad blendet...", da musste ich echt schmunzeln ;-)

137 weitere Antworten
137 Antworten

Habe meinen Touran jetzt seit gut 1 Woche.
Was mir bisher aufgefallen ist, das die seitenwangen,also der Schaumstoff knarzt wenn man sich etwas bewegt. Sollte eigentlich auch nicht sein

Dachten wir jetzt auch. Tatsächlich war es der Sitz der nicht richtig eingerastet war. Meine Frau und ich sind halt unterschiedlich groß. Danach war wieder Ruhe.

Wenn ich nicht im Sitz sitze und an den seitenwangen hin und her wackel, dann knarzt es trotzdem.Glaube nicht das es bei meinen daran liegt das der Sitz nicht eingerastet ist

Deine Antwort