1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. was meint Ihr zu diesem Mercedes E230 zu kaufen ist.

was meint Ihr zu diesem Mercedes E230 zu kaufen ist.

Mercedes E-Klasse W210

@ Hallo Motor Talk Leute,

habe heute das Auto der im Ebay ist mit der Artikelnummer 320476860474 ist besichtigt. Das Auto steht da tip top da.
Habe sehr starke interesse an diesem Fahrzeug.

Was meint ihr als Erfahrung was er noch wert ist.

Der Typ will die Auktion warten für Sofort Kauf war er nicht Interessiert.

Deswegen will ich eurer Meinung hören, ob es sich lohnt das Auto zu kaufen.

Danke im Voraus!

Senderos

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

es gibt einen Thread von senderos vom 15.12.2009 21.55.43 Uhr
beginnend mit folgendem Inhalt (siehe unten).
Was darf man davon halten?
Kauft senderos sein eigenes Auto?
Bis auf die unterschiedlichen Laufzeitangaben
250.000 km/Schaden auf der Autobahn
vs. 127.000 km im Angebot bei ebay,
beileibe kein Kavaliersdelikt, man sollte dem Burschen das Handwerk legen,
falls es sich um ein und denselben Wagen handeln sollte,
bin ich dann über sein Verhalten sehr überrascht.

Viele Grüsse aus dem Bergischen Land. 4,5 Grad. Die Sonne scheint kräftig. Walter

15.12.2009, 21:55:43
Steuerkette gerissen !!!! Bitte um Hilfe !!!!
senderos senderos
Themenstarter
@ Hallo,
fahre einen W210 E230 Baujahr 11/95 Automatik.
Mir ist bei 250 TKM die Steuerkette gerissen,
wo kann ich gebrauchten Zylinderkopf finden, der auch preislich im akzeptablen Rahmen ist.
Gruß
Senderos
...
28.12.2009, 20:16:50
war doch nicht die Steuerkette sondern die Nockenwelle Einlasseite.
Die Ventile haben nichts abbekommen.Habe es Repariert.
Doch
1 Tag später ist dann die 2te Nockenwelle Auslassseite bei Autobahn mit 120 Km/h kaputt gegangen.
Nachdem ich es Repariert habe werde mein Liebling verkaufen.
Es ist ein E230 mit original AMG Styling (LEDER,ENDTOPF,AMG FELGEN )und BRC GASANLAGE LPG der im April gebaut wurde.

Bei Interesse melden!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo

optisch kann ich dir meinen auch hinstellen wie einen "Neuwagen" und hat aber trotzdem 225000km auf der Uhr!
...aber mir persönlich würde die Laufleistung Kopfzerbrechen machen!!!
1. Motor sollte noch gut sein (130000km)
2. Getriebe hat aber die volle Laufleistung durch!!!
3. Komplettes Fahrwerk ...also Stabis , Tonnenlager , Spurstangenköpfe und co.....da würd ich besonders hinschauen!!!
4. Bremssättel!!! Was ist mit den Gummidichtungen? Meine musste ich schon bei 200000km komplett überholen.Bremsschläuche + Leitungen ......genau hinschauen

und so weiter.......keine Ahnung was alles noch genauesten unter die Lupe zu nehmen ist.
ansonsten rein von der Optik her sieht der schon gut aus....

Also viel Glück beim bieten und das de kein Geldgrab kaufst!!!
Grüsse aus der Lausitz

Ich finde das Auto einfach nur schön:

Gruß Wolfi

An dem Fahrzeug stimmt was nicht. Wenn man das Bild mit der Innnenausstattung anschaut, ist der Knopf für die Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden, die Anlage selbst fehlt aber.

Somit wurde das Holz nachgerüstet oder es handelt sich um ein Importmodell oder das Frz. hatte Frontschaden gehabt.

Also Finger weg!!!

er hat doch geschrieben, dass es eine Classic-Variante war, die auf Avantgarde/AMG-Teile umgebaut wurde. Da hatte er halt eine Blende, die nicht ganz passte.

Manche suchen ja auch Holzblenden mit möglichst vielen Schaltern, damit es nach mehr aussieht... 😉

Da das Angebot zu der Auktion ja so kräftig angezogen hat, würde ich mal befürchten, dass hier auch Leute mitbieten, um den Preis hochzutreiben.

Als Wert des Fahrzeugs würde ich den normalen Wert eines E230 von '95 mit der entsprechenden Laufleistung >200tkm, zzgl. 2000 EUR (Weiterverkaufs-Wert der Nachrüstungen) einstufen.

PS: Ich habe gerade mal in einer Gebrauchtwagenbewertung nachgeschaut. Da konnte ich Bj. 95 gar nicht mehr finden. Ich habe daher ersatzweise das älteste genommen, was ging:

Ein 210er Benziner von 1998 mit 250tkm, das war in der Liste ein E240 als Classic. Händlereinkaufswert laut Liste war 2400 EUR.

Die 230er bei Mobile liegen zwischen 2-3tE, bei Bj. 95-96 und teilweise 100tkm weniger.

Der Preis in der Auktion fängt also jetzt an, in "Liebhaber-"-Regionen zu steigen.

Hallo Gemeinde,
der Höchsbietende hat 0 (NULL) Bewertungen,
da kann man(n) davon ausgehen das der Preis gepusht wird.
Wir bestimmt nochmals in der Bucht auftauchen
Grüße
Mc Arthur

Hallo zusammen,

es gibt einen Thread von senderos vom 15.12.2009 21.55.43 Uhr
beginnend mit folgendem Inhalt (siehe unten).
Was darf man davon halten?
Kauft senderos sein eigenes Auto?
Bis auf die unterschiedlichen Laufzeitangaben
250.000 km/Schaden auf der Autobahn
vs. 127.000 km im Angebot bei ebay,
beileibe kein Kavaliersdelikt, man sollte dem Burschen das Handwerk legen,
falls es sich um ein und denselben Wagen handeln sollte,
bin ich dann über sein Verhalten sehr überrascht.

Viele Grüsse aus dem Bergischen Land. 4,5 Grad. Die Sonne scheint kräftig. Walter

15.12.2009, 21:55:43
Steuerkette gerissen !!!! Bitte um Hilfe !!!!
senderos senderos
Themenstarter
@ Hallo,
fahre einen W210 E230 Baujahr 11/95 Automatik.
Mir ist bei 250 TKM die Steuerkette gerissen,
wo kann ich gebrauchten Zylinderkopf finden, der auch preislich im akzeptablen Rahmen ist.
Gruß
Senderos
...
28.12.2009, 20:16:50
war doch nicht die Steuerkette sondern die Nockenwelle Einlasseite.
Die Ventile haben nichts abbekommen.Habe es Repariert.
Doch
1 Tag später ist dann die 2te Nockenwelle Auslassseite bei Autobahn mit 120 Km/h kaputt gegangen.
Nachdem ich es Repariert habe werde mein Liebling verkaufen.
Es ist ein E230 mit original AMG Styling (LEDER,ENDTOPF,AMG FELGEN )und BRC GASANLAGE LPG der im April gebaut wurde.

Bei Interesse melden!

Hallo Walter, ich hab es gerade mal dem Mod. gemeldet, damit der reagieren kann!
Das wird sicherlich gegen die MT-Boardregeln verstoßen...

Na es ist ja toll ,
als ich mein Leicht negativen trade zu den auto-angebot abgegeben habe 🙂 haben ja manche versucht ............... na ja mir egal.
da mus man ja überlegen wen man mal etwas realer die sache gesehen hat,ob man hier was mal reinschreibt.
gruß djidjo

Danke, Walter, danke Neu2003!
Ihr nennt die Zustandsbeschöniger und -betrüger wenigstens beim Namen. Aufgemotzte Rostmöhre mit ausgetauschtem Kilometerstand, verrotteten Radläufen, fragwürdig ausgeführten Reparaturen und angebastelten Protzteilen.
Und dafür eine Verkaufsbeschreibung wie für ein Luxusobjekt, das bei Sotheby's versteigert werden soll.

Pfui Deibel, und so Einem hat man hier im Board versucht zu helfen!

P.S.: Er schreibt in der Auktion schon, wie viel die Karosse runter hat. Eben ca. 245.000km. Aber hat man bei so einem Angebot die Sicherheit, dass der Tacho nicht schon der dritte, vierte oder fünfte ist?

Zitat:

Original geschrieben von djidjo

Na es ist ja toll ,
als ich mein Leicht negativen trade zu den auto-angebot abgegeben habe 🙂 haben ja manche versucht ............... na ja mir egal.
da mus man ja überlegen wen man mal etwas realer die sache gesehen hat,ob man hier was mal reinschreibt.
gruß djidjo

Hallo djidjo,

ich habe das Problem auch gar nicht in den AMG-Anbauteilen gesehen, und wie diese wohl angebaut worden sind. Es war ja bekannt "Umbau mit einem Freund", wo man rückschließen kann, welche Qualität das evt. haben wird.

Das Problem ist ja die offenbare Täuschung der User hier, "ich will dieses Auto kaufen",
und das vermutliche Pushen des eigenen Ebay-Angebotes...
damit ist die Vertrauenswürdigkeit der Person dahin, mal ganz unabhängig vom Fahrzeug...

Is ja derb!

Ich habe den ganzen Thread durch und ich bin schockiert auf welch üble weise hier versucht wurde den Wert dieser "Karre" (Mir gefällt er überhaupt nicht - sieht eher aus wie ein türkischer Schlampenschlepper) auf betrügerische Art und Weise zu pushen!

Wohin entwickelt sich unsere Gesellschft bitte ???

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Meister II

Is ja derb!

Ich habe den ganzen Thread durch und ich bin schockiert auf welch üble weise hier versucht wurde den Wert dieser "Karre" (Mir gefällt er überhaupt nicht - sieht eher aus wie ein türkischer Schlampenschlepper) auf betrügerische Art und Weise zu pushen!

Wohin entwickelt sich unsere Gesellschft bitte ???

Grüsse

Geh da mal mit deinen Ausführungen nicht zu weit!!

Die Bilder von dem Wagen konnte ich nicht sehen, aber vermutlich sind die Benzis, die für dich prollig aussehen alle irgendwelche Schlampenkutschen von Türken !?!?!?!?

Mein Benz sieht gut aus, aber ich kutschiere keine Schlampen, sondern einen Kindersitz in der meine Tochter sitzt.

Bei mir kenn ich einen solariumgebrannten "Deutschen" der mit seinem schwarzen Zuhi-Cabriobenz, mit Kickdown durch die verkehrsberuhigte Zone donnert. Super oder!?

Deine Antwort