ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Radio Code für Mercedes Audio 10 cd

Radio Code für Mercedes Audio 10 cd

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 16:09

Hallo, mein 13 Jahre alter SLk hat nun die zweite neue Batterie bekommen. Leider ist die Code Karte unauffindbar und das Auto befindet sich in Spanien. Kann mir jemand bei dem Code helfen?

Model MF2199, A 170 820 01 86

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Mit Besitznachweis kann dir da jede MB-Werkstatt helfen.

Aber nur wenn das gleiche Radio auch ab Werk verbaut war!

Sonst hilft nur ausbauen und die Seriennumer von der Unterseite des Radios notieren.

Wenn es ein Becker Radio ist, dann MT-User spinnes eine PN mit der Seriennummer schreiben.

Wenn es ein Alpine Radio ist, dann anhängendes Formular ausfüllen und an Alpine senden (eMail, Fax, Post). Der Code kommt dann umgehend und kostenlos.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Mit Besitznachweis kann dir da jede MB-Werkstatt helfen.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Mit Besitznachweis kann dir da jede MB-Werkstatt helfen.

Aber nur wenn das gleiche Radio auch ab Werk verbaut war!

Sonst hilft nur ausbauen und die Seriennumer von der Unterseite des Radios notieren.

Wenn es ein Becker Radio ist, dann MT-User spinnes eine PN mit der Seriennummer schreiben.

Wenn es ein Alpine Radio ist, dann anhängendes Formular ausfüllen und an Alpine senden (eMail, Fax, Post). Der Code kommt dann umgehend und kostenlos.

ausbauen brauch er das radio nicht mehr, weil er ja die seriennummer schon hat ;-)

ist übrigens nen alpine-radio...also formular ausfüllen und ab zu alpine schicken...

Zitat:

Original geschrieben von spinnes

ausbauen brauch er das radio nicht mehr, weil er ja die seriennummer schon hat ;-)

ist übrigens nen alpine-radio...also formular ausfüllen und ab zu alpine schicken...

Er hat doch nur die MB-Teilenummer geschrieben. Woran hast Du denn jetzt erkannt, dass es ein Alpine ist? Die Seriennummer beginnt bei Alpine meines Wissens mit AL......

PS @ spinnes: Hatte ich mich bei Dir eigentlich schon für Deinen Tip von damals bedankt? Falls nein, dann tue ich das hiermit. DANKE!

Du hast Recht, bei Alpine fangen die Seriennummern mit "AL" an - es gibt aber die Ausnahme bei dem Audio 10, da gibt es neben der "AL"-Nummer auch eine "MF"-Nummer als Serial.

Die gepostete Nummer ist nicht die Seriennummer des Radios.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 11:24

Besten Dank soweit. Nun sehe ich gerade, dass neben der Nummer auf dem Etikett noch eine Gravur existiert. S/NO.AL 2199 X 06 27495 B

Radio ist Made in France

Das scheint die richtige Seriennummer zu sein?

Ja, das ist die Seriennummer von Alpine. Also einfach das ausgefüllte Formular nach Stuttgart senden. "Händlerdaten" brauchte ich nicht eintragen!

Bzw. wenn das Radio noch das ab Werk von MB verbaute ist, einfach mit dem Fahrzeugschein in die nächste MB-Werkstatt fahren.

Hallo liebe Community,

mein MB R170 brauchte eine neue Batterie. Wie nicht anders zu erwarten, habe ich beim Kauf des Fahrzeuges nicht an die Code Karte für das Radio gedacht und bekomme es daher nicht mehr ans spielen. Wie im Titel beschrieben handelt es sich um ein Mercedes Benz Audio 10 CD.

Folgende Angaben stehen auf dem Typenschild des Radio:

A 170 820 03 86

Model No. MF 2910

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vorab meinen herzlichen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Audio 10 CD fehlende Radio Code Karte' überführt.]

Wende Dich an Deinen Freundlichen, der wird sich bei Mercedes nach dem Code erkundigen.

Gruß vom bösen Dieter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Audio 10 CD fehlende Radio Code Karte' überführt.]

Der Freundliche kann den Code über die Fahrgestell-Nr. im System abfragen, bei mir ging das telefonisch, da der Vorbesitzer den Code verschusselt hatte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Audio 10 CD fehlende Radio Code Karte' überführt.]

Guten Tag,

 

leider habe ich beim Gebrauchtkauf vergessen nach dem Code zu fragen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, gerne per PN.

 

Nummer A 170 820 03 86

Typ MF2910

 

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Audio 10 CD fehlende Radio Code Karte' überführt.]

Seriennummer des Radios: S/NO AL 2910 Y 12 90568

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Audio 10 CD fehlende Radio Code Karte' überführt.]

Wie du oben schon lesen konnstest bekommst du den Code deines Serienradios, wenn du mit deiner Fahrgestellnummer (FIN) zu Mercedes gehst. Dort kann man dir helfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Audio 10 CD fehlende Radio Code Karte' überführt.]

probiers mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...r-becker-traffic-pro-t4178427.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Benz Audio 10 CD fehlende Radio Code Karte' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Radio Code für Mercedes Audio 10 cd