Was meint Ihr zu diesem Auto?
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir ein neues Auto zu kaufen und hätte dazu gerne Eure Meinung und Erfahrungsberichte um mir den Kauf ein wenig zu erleichtern.
Audi A4 Avant 2.5 TDI
EZ 07/2004
KM 90.000
S-Line-Ausführung
Navi
Ledersitze
Sport-Lederlenkrad mit Funktionstasten
Klimaautomatik
17" LMR
1 Vorbesitzer
Preis: 19.750 Euro
Was meint Ihr? Wie ist der Preis? Was haltet Ihr von dem Auto?
Ich hatte noch vor um einen Satz Winterreifen und 300,00 Euro zu handeln. In Zahlung gebe ich keinen Wagen.
16 Antworten
Vom Händler?
90 TKM in 2,5 Jahren ist reichlich viel
Klimaautomatik ist Standard.
Wenn vom Händler, würde ich den Zahmriemenwechsel vorziehen lassen (ist glaube ich bei 120tkm fällig)
Sonstige Ausstattungen? Welches Navi?
Preis hört sich okay an finde ich... wenn dir die vielen KM nichts ausmachen.
Gruß
Sebo
P.S. für nen Diesel finde ich ~35000km/Jahr nicht viel...
Entspricht in etwa meinem Wagen, und den Preis halte ich für gut. Die Kilometerleistung ist nichts besonderes, einen Sechszylinder-Diesel kauft man sich für die Autobahn und dann isses nicht viel...
Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat: Bei spätestens 120.000 ist bei dem Motor der Zahnriemen dran und das sind locker 1500 Euro. Das sollte man einkalkulieren und evtl. einen Festpreis von 500 Euro mit der Werkstatt ausmachen, wenn man den Wechsel dann bei 120.000 bei ihr machen lässt. Alternativ noch mal verhandeln.
AAAABER: Der Wagen ist relativ günstig, vielleicht ist das schon in gewisser WEise mit aufgenommen. Nicht vergessen: Der Wagen hat vor 2,5 Jahren ca. 43.000 Euro gekostet (ich kann das beurteilen...😉).
hm, ich würde für ein auto mit so vielen km nicht mehr so viel geld ausgeben, sind immerhin fast 100000km. ist aber nur meine subjektive einschätzung! natürlich ist das für den motor nicht allzu viel, aber das widerstrebt mir vom gefühl her :-)
Ähnliche Themen
hallo wir reden hier von einen 6 zyl. diesel und nicht von einen benziner. der km stand ist für einen diesel ein witz, der fährt locker das 4 fache was er jetzt runter hat.
der preis ist ok wenn er von einen händler ist, und welches navi???
Zitat:
Original geschrieben von DoubleTrouble
hm, ich würde für ein auto mit so vielen km nicht mehr so viel geld ausgeben, sind immerhin fast 100000km. ist aber nur meine subjektive einschätzung! natürlich ist das für den motor nicht allzu viel, aber das widerstrebt mir vom gefühl her :-)
Da würd ich aber gerne mal Deine Erwartungshaltung mal kennenlernen. Was wärst Du denn bereit für einen gut ausgestatteten Sechszylinder-Turbodiesel der Mittelklasse auszugeben, der noch (entsprechende Pflege vorausgesetzt) gut und gerne 200.000 km hält? 'nen Tausender?
Diese Geiz-ist-Geil-Mentalität treibt irgendwie seltsame Blüten.
Kannst den Wagen ja neu nehmen. Heute wär das ein 2.7 TDI, mit nur ein bißchen Ausstattung bist Du locker 45 TsdE los. Der beschriebene Wagen kostet etwa 45 Prozent davon und ist erst 2,5 Jahre alt.
@Wielensen: Ein gleich alter Benziner (3.0) hat bei Weitem nicht so viele Nebenaggregate wie Turbo oder LLK und so weiter und hält wahrscheinlich mindestens genauso lange...😉
So, hier nochmals ein paar Daten und Fakten ...
... Habe ich ganz vergessen:
Xeon-Licht
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Tempomat
Lendenwirbelstützen
Navigationsystem Plus MMI-DVD
(da kenne ich mich nich aus - ist aber eines mit großem Display)
Das Angebot ist von einem Händler. Gefahren wurde der Wagen von einem Außendienstmitarbeiter. Es gibt 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Ich persönlich finde die 90TKM nicht so wild - fahre derzeit einen Golf IV mit 130TKM und der hält auch nochmal so viel. Ein Diesel ist mit einem Benziner nicht zu vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von hw811
Ein Diesel ist mit einem Benziner nicht zu vergleichen.
Tatsächlich? Das ist ja hochinteressant! Warum denn? Weil man an der Zapfsäule den dicken Rüssel reinsteckt oder auf welcher Grundlage fußt dieses Wissen?
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Tatsächlich? Das ist ja hochinteressant! Warum denn? Weil man an der Zapfsäule den dicken Rüssel reinsteckt oder auf welcher Grundlage fußt dieses Wissen?
Im Vergleich Mercedes Benz 200D W123 und 200 W123 hat der Diesel immer länger gehalten.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Im Vergleich Mercedes Benz 200D W123 und 200 W123 hat der Diesel immer länger gehalten.
😁
W123? Puh, mal googlen... 😉
Dennis, mensch du kennst mich doch und weißt, dass ich zu der Zeit in Abrahams Wurstkessel noch ganz unten geschwommen bin 😁
Aber dein Vergleich trifft genau ins Schwarze, genau das hab ich mir bei dem Statement auch gedacht...die ewig gestrigen 🙄
Was lernen wir aus diesem Thread:
Benziner fahren ist schlecht
Diesel fahren ist entspannend
Du illustrierst doch auch immer alles so gern mit Bildern (ich sag nur: A6 zu klein mit 2 Kiddies -> Link auf Bild von MB Actros 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Diese Geiz-ist-Geil-Mentalität treibt irgendwie seltsame Blüten.
das hat damit nichts zu tun, man beachte die Worte "subjektiv" und "nur meine Meinung", mit denen ich zum Ausdruck bringe, dass das nicht absolute Wahrheit ist!
Wieviel jeder für sein Auto ausgeben will muss er selbst wissen, ich sage nur dass mir das zu viel Geld wäre für das Auto. Wo ist Dein Problem?
Geiz-ist-geil Mentalität ist ja echt ein Modeschimpfwort das man krampfhaft versucht, überall unterzubringen, auch wenns gar nicht passt.
Wenn das auf mich zutreffen würde, würde ich wohl kaum einen A4 B6 fahren oder? Für das Geld gibts schließlich mehrere Dacias....
Hallo,
ich finde der Preis geht wirklich in Ordnung. Der Zahnriemenwechsel ist auch nicht ganz so teuer, wenn man eine vertrauenswürdige freie Werkstatt hat, die das ganze übernimmt. 1500€ ist da schon recht üppig bemessen (oder hast du da gleich den kompletten Kundendienst mit rundum Bremsen eingerechnet, Dennie? *g*)
Außerdem sind´s ja noch 30tkm bis dahin.. also je nachdem wie hoch deine jährliche KM-Leistung sein wird, hast du noch 1-2 Jahre Zeit darauf zu sparen 🙂
Gruß Jürgen
Halte den Preis für ziemlich günstig...
Ist dann der 163PS Motor,oder?
Aber was ist das hier:
Sport-Lederlenkrad mit Funktionstasten
Das Sport-Lederlenkrad gab es beim B6 nicht als Multifunktionslenkrad...
Kilometer hätte ich auch keine Bedenken, aber die Garantie ist seeeeeeehr wichtig...
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Hallo,
ich finde der Preis geht wirklich in Ordnung. Der Zahnriemenwechsel ist auch nicht ganz so teuer, wenn man eine vertrauenswürdige freie Werkstatt hat, die das ganze übernimmt. 1500€ ist da schon recht üppig bemessen (oder hast du da gleich den kompletten Kundendienst mit rundum Bremsen eingerechnet, Dennie? *g*)
Außerdem sind´s ja noch 30tkm bis dahin.. also je nachdem wie hoch deine jährliche KM-Leistung sein wird, hast du noch 1-2 Jahre Zeit darauf zu sparen 🙂
Gruß Jürgen
Beim 2.5er sind die Kosten für den Zahnriemenwechsel exorbitant. Ich hab mich grade informiert weil ich am Überlegen war das Leasing für meinen Wagen ein Jahr zu verlängern und dann nen B8 Avant zu nehmen, aber aufgrund der Zahnriemen-Reparatur hätte sich das nicht gelohnt. So muss halt im Juni ein neues Auto her...😉
@ Double Trouble: Ich habe die Worte schon gelesen, aber stehe trotzdem zu meiner Kritik. Das ist für mich kein Mode-Schimpfwort, sondern ein Ausdruck meiner abgrundtiefen verachtung dieser mentalen Grundhaltung, die in Deutschland um sich gegriffen hat: Bloß nichts für eine entsprechende Gegenleistung ausgeben, aber gleichzeitig immer jammern weil man selbst nicht gut genug bezahlt wird. Mag sein dass ich da mit Dir den falschen treffe, aber ich rege mich da einfach drüber auf.
@ AvantiA4: Der W123 ist eines der besten Autos aller Zeiten. Unkaputtbar. Mein bester Freund fuhr einen 240D noch bis zum Ende des Studiums, das Ding war ein wahrer Panzer und ging nie kaputt...😁