Was meint Ihr zu dem Dicken

VW Phaeton 3D

Schaut euch den mal an was meint ihr dazu???Kaufen oder nicht ???

http://suchen.mobile.de/.../162871993.html?...

Beste Antwort im Thema

Also ich habe es nach guten 1 1/2 Jahren nicht bereut den V6 mit Frontantrieb gekauft zu haben. Ich war in beiden Winter im tiefsten Bayern unterwegs( da gibt es noch richtig viel Schnee🙂) und hatte keine Probleme, ohne Schneeketten sei nebenbei bemerkt. Habe mit den Pirellis aber auch gute Schlappen drauf. Du kommst genau locker auf 240 mit dem Motor, er ist ruhig und wenn du ihn mal treibst, dann finde ich den Sound auch nicht schlecht.
Die Ausstattung mit hellen Sitzen und schwarzem Lack finde ich sehr schön, du hast die 18-wege sitze verbaut, ein absolutes Muss. Was fehlt ist das Doppel-Xenon, ADR, Keyless Go und von einer Standheizung habe ich glaube ich auch nichts gelesen. Das Vollholzpaket fehlt auch, da gibt es jedoch Nachrüstmöglichkeiten, bin selber gerade dabei nach und nach alles umzubauen, jedoch nicht ganz einfach und auch nicht billig.
Was mich am meisten stören würde: Das Auto kaufst du von Privat, d.h. keine Garantie. Wenn würde ich das Auto ausgiebig Probe fahren, mir alle Rechnungen der Reparaturen und KD's der letzten Jahre vorlegen und wenn der Käufer einverstanden ist z.B. zur Dekra oder zum TÜV und das Auto durchchecken lassen, wobei der TÜV ja eigentlich neu ist.
Typische Phaeton-Probleme findest du über die Su-Fu hier im Forum.
Ich wünsche die viel Glück bei deiner Entscheidung, der Phaeton ist ein großartiges Auto!

Tobias

15 weitere Antworten
15 Antworten

Daumendtück

Deine Antwort