Was meint ihr was bekomme ich für meinen Wagen noch?
Ich würde gerne meinen Passat Variant in naher Zukunft verkaufen. Was meint ihr was ich dafür noch ca. bekomme? Er hat folgende Ausstattung:
VW Passat Variant 2.0 TDI
140PS Handschalter 6-Gang
EZ 08/2013
21.000km
Comfortline
Deep Black perleffekt
Sonderausstattung
Navi RNS 315
Telefonhalterung Premium (?)
Einpark-Lenkassistent
Elektr. Anklappbare Spiegel
Abgedunkelte Heckscheiben
Alles andere müsste Serie sein. Der Wagen hatte mal hinten einen wirklich leichten Bagatelleschaden, wo die Stoßstange leicht eingedrückt wurde. Wurde alles bei VW erneuert, ich weiß nicht ob der Wagen somit als Unfallwagen gilt oder nicht. Der Vollständigkeit halber aber hier mal aufgeführt.
Was meint ihr was ich dafür privat und bei Inzahlungnahme beim Händler noch bekomme?
34 Antworten
Also ich habe meinen B7 Variant (1.6 tdi 105ps, Highline, BJ 5/2011) für 20.500 privat verkauft. Also sollte da wohl etwas mehr möglich sein.
Hast du schon eine Eurotax Abfrage gemacht - da würd ich ein paar Verhandlungseuro draufschlagen und dann eben versuchen, zumindest den Wert zu erreichen 😉
Zitat:
@Polmaster schrieb am 4. Januar 2015 um 20:10:27 Uhr:
Oha, aber doch nur, weil du bei ihm kein anderes Fahrzeug kaufen wolltest, oder? 😉Zitat:
@TDI_M schrieb am 4. Januar 2015 um 19:44:01 Uhr:
Hab ich schon gemacht, und zwar da wo ich ihn gekauft habe. Der Händler wollte den Wagen gar nicht zurücknehmen.
Richtig. Ich mag keinen VW mehr fahren und möchte mal was anderes probieren.
Zitat:
@Leitstelle1 schrieb am 4. Januar 2015 um 21:55:02 Uhr:
Also ich habe meinen B7 Variant (1.6 tdi 105ps, Highline, BJ 5/2011) für 20.500 privat verkauft. Also sollte da wohl etwas mehr möglich sein.Hast du schon eine Eurotax Abfrage gemacht - da würd ich ein paar Verhandlungseuro draufschlagen und dann eben versuchen, zumindest den Wert zu erreichen 😉
WANN hast du ihn verkauft? Jetzt vor kurzem? Und wie lange hat's gedauert? Wiviele km hatte der runter?
Glückwunsch zum Preis, das klingt sagenhaft.
Eine Eurotax Abfrage hab ich nicht durchgeführt. Ich orientiere mich meist an den Preisen von mobile und Co .
@TDI_M
Nun, du hättest ihn ja von deiner Absicht, keinen VW mehr zu kaufen, nicht unbedingt informieren müssen....... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@TDI_M schrieb am 4. Januar 2015 um 22:09:54 Uhr:
Richtig. Ich mag keinen VW mehr fahren und möchte mal was anderes probieren.Zitat:
@Polmaster schrieb am 4. Januar 2015 um 20:10:27 Uhr:
Oha, aber doch nur, weil du bei ihm kein anderes Fahrzeug kaufen wolltest, oder? 😉
Warum bietest Du Deinen dann nicht beim " anderen" an.
Der Passat wird dort sicher gern inZahlung genommen da er sich gut wieder verkaufen lässt.
Auch bei Markenfremden Händlern stehen die , besonders mit Deinen Daten, nicht lange auf dem Hof und das weiß der Händler auch. Da sollte bei Vertragsabschluss ein ordentlicher Preis zu erzielen sein zuma Du dann die Marke wechselst.
@Poolmaster
Ja aber so läuft das doch, das die iaR nur dann Autos nehmen wenn man auch was neues kauft. Da verdienen die dann 2x, einmal geben sie dir völlig unter Wert was für deinen "Alten", und dann verkaufen sie dir über Wert den neuen. Händler eben, einer wie der andere.
Zitat:
@TDI_M schrieb am 4. Januar 2015 um 22:19:22 Uhr:
@Poolmaster
Ja aber so läuft das doch, das die iaR nur dann Autos nehmen wenn man auch was neues kauft. Da verdienen die dann 2x, einmal geben sie dir völlig unter Wert was für deinen "Alten", und dann verkaufen sie dir über Wert den neuen. Händler eben, einer wie der andere.
Das hängt ganz von deinem Verhandlungsgeschick ab....🙂
Irgendwie müssen die Prunkhäuser und der ganze Wasserkopf schließlich finanziert werden. Von nix kommt nix. Du hast ja auch nix zu verschenken, gell? 😉
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 4. Januar 2015 um 22:16:03 Uhr:
Warum bietest Du Deinen dann nicht beim " anderen" an.Zitat:
@TDI_M schrieb am 4. Januar 2015 um 22:09:54 Uhr:
Richtig. Ich mag keinen VW mehr fahren und möchte mal was anderes probieren.
Der Passat wird dort sicher gern inZahlung genommen da er sich gut wieder verkaufen lässt.
Auch bei Markenfremden Händlern stehen die , besonders mit Deinen Daten, nicht lange auf dem Hof und das weiß der Händler auch. Da sollte bei Vertragsabschluss ein ordentlicher Preis zu erzielen sein zuma Du dann die Marke wechselst.
Danke für den Tipp. Das will ich ja machen, ich hab nur die Befürchtung das alle Händler gleich sind und da ein vernünftiger Preis für meinen Wagen nicht zu erzielen ist. Aber ein Versuch werde ich machen, zumal der Passat kein Exot ist und auch als Diesel mit der geringen km Leistung eigentlich immer gefragt ist.
@TDI_M
Habe ihn Mitte Dezember verkauft - er hat 60.000 KM - gedauert hat es nicht lange. Ich habe oldschool like einen Zettel auf die Scheiben geklebt und innerhalb von 2 Wochen war er weg 😉
Das kannst du aber nicht wissen, wenn du es nicht ausprobierst. 😉
Egal, ich finde den Tip mit dem Fremdmarkenhändler einen guten Einstieg.
Zitat:
@Patient71 schrieb am 4. Januar 2015 um 22:24:01 Uhr:
Das hängt ganz von deinem Verhandlungsgeschick ab....🙂Zitat:
@TDI_M schrieb am 4. Januar 2015 um 22:19:22 Uhr:
@Poolmaster
Nee, ich will ja was von denen das sind schonmal schlechte Vorraussetzungen zum "Fordern". Und gerade die Wissen doch genau was mein Wagen wert ist und was sowas im Einkauf maximal kosten darf.
Zitat:
@Leitstelle1 schrieb am 4. Januar 2015 um 22:25:02 Uhr:
@TDI_M
Habe ihn Mitte Dezember verkauft - er hat 60.000 KM - gedauert hat es nicht lange. Ich habe oldschool like einen Zettel auf die Scheiben geklebt und innerhalb von 2 Wochen war er weg 😉
Kaum zu glauben, 20.500 Euro für einen 3,5 Jahre alten 1.6 TDI mit 60 runter. Da hast du wirklich Schwein gehabt, normal ist das ja nicht.
Zitat:
@Patient71 schrieb am 4. Januar 2015 um 22:34:10 Uhr:
Die wollen dir ja auch ein Auto verkaufen, oder nicht...? Da hilft nur gut verhandeln...
Ja sorry ich dachte du meintest ich soll zu VW fahren und dort ohne Neukauf meinen Wagen anpreisen. Das hatte kurz vor dir einer geschrieben daher dachte ich du beziehst dich darauf.
Klar beim Händler wo ich beabsichtige mir einen neuen Wagen zu kaufen werde ich das tun. Doofe Frage, auch bei Tageszulassungen ist es möglich seinen Wagen in Zahlung zu geben, richtig?