Was meint ihr was bekomme ich für meinen Wagen noch?
Ich würde gerne meinen Passat Variant in naher Zukunft verkaufen. Was meint ihr was ich dafür noch ca. bekomme? Er hat folgende Ausstattung:
VW Passat Variant 2.0 TDI
140PS Handschalter 6-Gang
EZ 08/2013
21.000km
Comfortline
Deep Black perleffekt
Sonderausstattung
Navi RNS 315
Telefonhalterung Premium (?)
Einpark-Lenkassistent
Elektr. Anklappbare Spiegel
Abgedunkelte Heckscheiben
Alles andere müsste Serie sein. Der Wagen hatte mal hinten einen wirklich leichten Bagatelleschaden, wo die Stoßstange leicht eingedrückt wurde. Wurde alles bei VW erneuert, ich weiß nicht ob der Wagen somit als Unfallwagen gilt oder nicht. Der Vollständigkeit halber aber hier mal aufgeführt.
Was meint ihr was ich dafür privat und bei Inzahlungnahme beim Händler noch bekomme?
34 Antworten
Allgemein gilt " ein gutes Geschäft war es dann, wenn beide zufrieden sind"
Also nicht alle Händler ziehen einen über den Tisch, allerdings müssen die auch was Verdienen können.
Also gilt " Leben und Leben lassen"
Wenn Du gut informiert in solchen Verhandlungen gehst, den etwaigen Marktpreis für den Passat im Netz ermittelt hast
und weißt was Dein neuer etwa bei anderen Händlern Kosten soll, wird Dich keiner so leicht austricksen.
"Thats all"
@TDI_M
DU hast doch versucht, deinem Dealer den Wagen ohne Kauf eines anderern VW wieder zu verkaufen? Wieso schreibt darüber ein anderer?
Zitat:
Klar beim Händler wo ich beabsichtige mir einen neuen Wagen zu kaufen werde ich das tun. Doofe Frage, auch bei Tageszulassungen ist es möglich seinen Wagen in Zahlung zu geben, richtig?
Ja, das geht sogar bei älteren Gebrauchtwagen. Wir hätten beim Kauf unseres 1,5 Jahre alten Passats auch das andere Fahrzeug in Zahlung geben können.