Was meint ihr?

BMW 3er E36

Hallo war mir heute einen 06/1997 E36 320iA Coupe Comfort Edition anschauen leider konnte ich ihn nicht Probefahren weil die Fahrer Tür nicht richtig zu Ging!! Hat man die Tür von innen gezogen dann ging die tür richtig zu aber sobald man loslässt geht das fenster wieder runter und die tür war wieder auf also nicht ganz auf die hat gewackelt wie als würde man sie zu leicht zu machen. Warum hat sie nicht richtig gegriffen? weil er so lange stand? (glaub ich eher nicht) naja den Motor hab ich gestartet klingt ganz normal als mann aber an den Motor ging hörte man so ein leises quitchen und als man ein bisschen Gas gab war es schon weg. War aber bestimmt weil er kalt war. Werde ihn Morgen Probefahren Der Händler verlangt für das Fahrzeug 4200€ mit 12 Monate Garantie und Ohne Garantie verlangt er 4000€ werde ihm Höchstens 2600€ bis 2700€ + Mein Popel Astra. Er ist bereit 1300€ für mein Astra zu geben also sprich Inkauf zu nehmen.
Soll ich mit Garantie oder ohne?
Er sagt wenn er Ohne Garantie macht schreibt er auf Den Kaufvertrag "zum Ausschlachten"
Wenn ich will kann ich sogar morgen in die Werkstatt fahren zu Bekannten, Freunden, Wagen von unten ansehen lassen und Durchchecken lassen.
Ausstattung =
3.Hand (Alle unter BJ 1950)
151.000KM
Sehr gepflegt
Leder
Klima
ZV mit Funk 
BMW Alu Felgen
Elektr. Fensterheber
Servo
Sitzheizung
Traktionskontrolle
Der Wagen hat noch ne kleine Delle auf der beifahrertür die mann nur sieht wen man richtig hinguckt.
Und vorne hat er einen kleinen auffahrunfall und ist am Ziergitter beschädigt.
Und was meint ihr dazu worauf noch achten?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Der Händler verlangt für das Fahrzeug 4200€ mit 12 Monate Garantie und Ohne Garantie verlangt er 4000€ werde ihm Höchstens 2600€ bis 2700€ + Mein Popel Astra. Er ist bereit 1300€ für mein Astra zu geben also sprich Inkauf zu nehmen.
Soll ich mit Garantie oder ohne?
Er sagt wenn er Ohne Garantie macht schreibt er auf Den Kaufvertrag "zum Ausschlachten"

Schönes Begriffe-Bingo spielt ihr. Hier gehts offensichtlich nicht um die Garantie, sondern um die Gewährleistung. Und wenn der Händler "Schlachtfahrzeug" draufschreiben will, versucht er sich um die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung zu drücken. Eine solche muss er als Händler geben, er darf sie höchstens auf ein Jahr beschränken.

Und glaub mir, Du willst Gewährleistung haben. Lass es Dir von einem sagen, der's grad erlebt: Bei mir gibts einlasseitig 'nen Ventilschaden und noch so ein paar nette Sachen am Motor, die einer durch seinen Garagenpfusch verusacht hat. Anfangs lief die Kiste unauffällig und ganz ok, was soll bei 100Tkm auch groß sein an einem BMW-Motor? Jetzt hab ich 2.000,-EUR Instandsetzung an der Backe und der Händler weigert sich in Gewährleistung zu gehen. Mein Anwalt hat nun Arbeit, aber ich muss erstmal Kohle vorstrecken, was auch schon ärgerlich genug ist.

Kauf ihn keinesfalls als Schlachtfahrzeug!!!

Hallo Wandlerautomatik Danke für die Ratschläge die ich auch annehmen werde Ich kauf das auto nicht Ohne Garantie wegen so 200€ du hast recht wer weiß was Passiert auch aus meiner Famillie sagen alle nur mit Garantie oder Garnicht! naja Ich hab ihn gesagt ich überlegs mir noch  war Gestern Probe fahren. Vorgestern war er noch ganz Nett und gestern bei der Probefahrt macht er Richtig Druck mit Ich hab ein 2ten Kunde der will das Auto Kaufen dann hab ich gesagt ja warum hast du es nicht verkauft? dann hat er gesagt er hätte mir die Probefahrt versprochen =) haha
Geil oder und dann sagt er Du Sagst einfach nach Probefahrt ob du nimmst oder nicht dann ruf ich den man an und verkauf. Jetzt warte ich noch Auto steht immer noch da und er hat mich 2x Angerufen ma gucken mir macht es nur angst wegen der Temp. Anzeige vom Motor die ging ja nicht. Der 2te Kunde würde das Auto sofort mitnehmen. Komisch..... Der Andere E36 Touring ist schon weg hat ihn auch sofort aus dem Internet genommen.... aber der Coupe steht noch....

Zitat:

Vorgestern war er noch ganz Nett und gestern bei der Probefahrt macht er Richtig Druck mit Ich hab ein 2ten Kunde der will das Auto Kaufen dann hab ich gesagt ja warum hast du es nicht verkauft? dann hat er gesagt er hätte mir die Probefahrt versprochen =) haha

Hm, ganz typische Masche - Schweinebande 🙄. Aber schmeiß bitte die Begriffe Garantie und Gewährleistung nicht durcheinander. Garantie ist etwas, was man Dir zusätzlich geben kann. Gewährleistung ist für Händler Pflicht.

Gruß & viel Erfolg beim Autokauf

Mit Garantie und Gewährleistung kenn ich mich noch nicht so gut aus bin erst 18 =)......
Naja endweder 4000€ + Garantie also Sprich 2600€ + Astra F oder garnicht. Muss er sich dann endscheiden...
Muss vor dem Kauf noch mit dem zum TÜV fahren. Wagen hat kein TÜV und ASU.

Das sind ja auch wieder kosten für dich.und wer weiß was dann noch gemacht werden muss.ich würde den Händler TÜV und Asu machen lasen.

Der ihn dann einfach um die ecke zu seinem Bruder fährt oder seinem Freund....
wegen diesem kleinen taschengeld so ein Risiko eingehen....

Dann fahre doch einfach mit und im einen siehst du diereckt was der Prüfer bemängelt.und wenn der Händler nicht drauf ein geht,hat er eh was zu verbergen.

ne ich such die prüfstelle einfach aus....

Na gut.

Zitat:

Mit Garantie und Gewährleistung kenn ich mich noch nicht so gut aus bin erst 18 =)......
Naja endweder 4000€ + Garantie also Sprich 2600€ + Astra F oder garnicht. Muss er sich dann endscheiden...

Oh, ich dachte der TÜV fehlt Deinem Astra. Wenn das so ist, dann nimm die 35 bis 70€ in die Hand und lass die Kiste bei der DEKRA checken, bevor Du den Kaufvertrag unterschreibst! Sollte der Händler partout dagegen sein, ist was faul. Glaub mir, die paar Euro machen sich bezahlt.

Bei meiner letzten Suche hab ich 'nen E36 320i touring probegefahren, der erstmal gut aussah. Die Lackdickenprüfung bei der DEKRA zeigte dann, dass die einzigen nicht nachlackierten Teile Dach und Kotflügel links hinten waren... Auf der Bühne konnte man neu angesetzte Längsträger vorn bewundern. Laut verkaufendem Zweitbesitzer war der natürlich unfallfrei *lol*. Obwohl ich dem das sogar glaube, dass er das dachte. War auch so'n knapper 20er. Den hamm'se sauber übern Löffel balbiert.

Wenn er schon so Druck macht... dann würde ich das Fahrzeug schon nicht kaufen.

Das sagt mir so schon mein Gefühl irgendwie. Das ist einfach eine Art und Weise wie man keine Autos verkaufen sollte - aber das ist sicherlich meine eigene Ansicht. Es ist ja bereits positiv das er dir so die Möglichkeiten gibt das Fahrzeug zu prüfen, das amchen auch nicht viele.

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Wenn das so ist, dann nimm die 35 bis 70€ in die Hand und lass die Kiste bei der DEKRA checken, bevor Du den Kaufvertrag unterschreibst! Sollte der Händler partout dagegen sein, ist was faul. Glaub mir, die paar Euro machen sich bezahlt.

Genau so sehe ich das auch...

lass mich raten das ist ein schotterplatz autoverkäufer 3 grades? für 4000€ ein Auto denn er zum ausschlachten im Kaufvertrag notieren möchte der auch kein Tüv und ASU hat soetwas willst Du kaufen??

er wollte nicht zum ausschlachten schreiben als wir über den preis verhandelt haben ist es dazu gekommen weil er nicht unter 4200€ geht er geht nur runter wenn er zum ausschlachten hinschreiben kann weil er angst hat das was passieren kann aber der wagen ist wirklich sehr gepflegt alle besitzer unter 1950 scheckheft läuft wirklich gut aber ich will trotzdem die garantie das gute ist das auto steht direkt neber mir bin grad eben vorbei gefahren steht immer noch da werde ihn gleich ma anrufen und ihn fragen ob er jetzt 4000€ mit garantie macht oder dann soll er es lassen gibt ja nur nicht ein e36 in deutschland =).

Deine Antwort