Was meint ihr?
Hallo war mir heute einen 06/1997 E36 320iA Coupe Comfort Edition anschauen leider konnte ich ihn nicht Probefahren weil die Fahrer Tür nicht richtig zu Ging!! Hat man die Tür von innen gezogen dann ging die tür richtig zu aber sobald man loslässt geht das fenster wieder runter und die tür war wieder auf also nicht ganz auf die hat gewackelt wie als würde man sie zu leicht zu machen. Warum hat sie nicht richtig gegriffen? weil er so lange stand? (glaub ich eher nicht) naja den Motor hab ich gestartet klingt ganz normal als mann aber an den Motor ging hörte man so ein leises quitchen und als man ein bisschen Gas gab war es schon weg. War aber bestimmt weil er kalt war. Werde ihn Morgen Probefahren Der Händler verlangt für das Fahrzeug 4200€ mit 12 Monate Garantie und Ohne Garantie verlangt er 4000€ werde ihm Höchstens 2600€ bis 2700€ + Mein Popel Astra. Er ist bereit 1300€ für mein Astra zu geben also sprich Inkauf zu nehmen.
Soll ich mit Garantie oder ohne?
Er sagt wenn er Ohne Garantie macht schreibt er auf Den Kaufvertrag "zum Ausschlachten"
Wenn ich will kann ich sogar morgen in die Werkstatt fahren zu Bekannten, Freunden, Wagen von unten ansehen lassen und Durchchecken lassen.
Ausstattung =
3.Hand (Alle unter BJ 1950)
151.000KM
Sehr gepflegt
Leder
Klima
ZV mit Funk
BMW Alu Felgen
Elektr. Fensterheber
Servo
Sitzheizung
Traktionskontrolle
Der Wagen hat noch ne kleine Delle auf der beifahrertür die mann nur sieht wen man richtig hinguckt.
Und vorne hat er einen kleinen auffahrunfall und ist am Ziergitter beschädigt.
Und was meint ihr dazu worauf noch achten?
28 Antworten
das mit dem Türschloss hat meiner auch schon 2x gemacht. Aber immer nur, wenns kälter als -13°C war.
Wenn man die Tür recht sachte zu gemacht hat, gings.
Hat irgendwas mit der Temperatur zu tun, was genau würd mich auch mal interessieren. Hab letztens das ganze Schloss mit Silikonspray eingesprüht
Ansonsten kann ich Dir nur raten, kauf die Karre mit Garantie! Das kann sich sehr schnell lohnen.
Musst halt nur genau die Garantiebedingungen lesen, was da alles mit inbegriffen ist und was nicht.
Hallo RubberBonne Danke für Die schnelle Antwort werde dem Händler auch noch sagen 4000€ mit Garantie oder Garnicht ich denk nicht das der Wegen 200€ schluss macht. Das mit dem Schloss ist ja dann gar kein Problem Garantie auf Motor und Getriebe 12 Monate was ist mit dem Preis findet ihr ihn In-Ordnung?
War das Auto heute Probefahren läuft wirklich Gut Nur die Temperatur Anzeige ging nicht Hoch wie als wäre sie Tod woran könnte das liegen Motor war Warm Klima kam auch Warme luft raus.
Also ich find den Preis auf jeden Fall in ordnung...
Solange dir der 320 als Automatik reicht 😁
Würde den auch unbedingt mit Garantie nehmen!
Temperatur Anzeige? Du meinst aber nich die Außentemperatur aufm BC oder?
Sondern die von der Klima oder? In dem Fall kann ich dir leider nicht helfen hab keine Klima drin 😁
Zitat:
Original geschrieben von thefatal08
Also ich find den Preis auf jeden Fall in ordnung...Solange dir der 320 als Automatik reicht 😁
Würde den auch unbedingt mit Garantie nehmen!
Temperatur Anzeige? Du meinst aber nich die Außentemperatur aufm BC oder?
Sondern die von der Klima oder? In dem Fall kann ich dir leider nicht helfen hab keine Klima drin 😁
..naa ich glaub er meint motortemperatur..
aber zur problemlösung klann ich nicht beitragen..
byby
Hatte das Problem mit Tür vergangene Woche als es -20 Grad draußen waren. Tür ging zwar auf, aber nicht mehr zu. Hat sich dann von selbst gelöst als es paar Grad wärmer wurde.
Preis klingt ok wenn du noch 200 € runderhandeln kannst, mit Garantie würde ich ihn schon nehmen und die Möglichkeit nutzen ihn in der Werkstatt vorzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von mastereye514
..naa ich glaub er meint motortemperatur..aber zur problemlösung klann ich nicht beitragen..
byby
Ich glaub er meint die Kühlwassertemperatur. 😉
Dann wird (wahrscheinlich) das Thermostat defekt sein. Im schlimmsten Fall ist die ZKD undicht, aber das ist eigentlich die Ausnahme.
Fahr doch mit dem Automobil einfach bei der Dekra oder beim ADAC vorbei und lass es checken. Kostet zwar ein bisschen was kann aber vor bösen Überraschungen bewahren.
Bei einem Fahrzeug mit einer so hohen Kilometerleistung ist Garantie so eine Sache. Lest euch mal den Garantievertrag durch...neben dem Ausschluß vieler Teile ist bei einer hohen Kilometerleistung auch der Selbstkostenanteil an gewährten Garantieleistungen recht hoch.
Da würde ich abwägen zwischen Sinnhaftigkeit einer Garantie...und der Möglichkeit das Fahrzeug soweit mögllich im Vorwege auf technischen Zustand zu untersuchen.
Gruß
Schau mal in die FAQ, da steht es genau so drin und ich hatte das Problem auch schon. Wenn die Kühlwassertemperatur nicht in die Mitte kommt, ist in 90% der Fälle das Thermostat hinüber.
da steht
"Wenn die Anzeige der Kühlwassertemperatur auch nach längeren Strecken nicht die Mitte erreicht bzw ständig wieder in Richtung blauer Bereich pendelt, ist in den meisten Fällen das Thermostat defekt."
so bei mir bewegt sich die anzeige garnicht! Wie ich schon gesagt habe TOD! wie als hätte ich den schlüssel gezogen er hat sich nicht einmal auch nach längerer fahrt naja egal ich werde das auto einfach durchchecken lassen...